jo ich bin schon mal gespannt
Beiträge von GreatStuff
-
-
na wenn du schon beim table border-width:0 (noch dazu ohne schließendem semikolon) angibst, kann das mit dem border nix werden. wieso verwendest du einmal html attribute und für andere sachen css zur formatierung und nicht nur css?
gib mal statt border-width:0 das hier ein: border-width:1px; border-
style:solid;solid und 1px sind nach deinen wünschen anzupassen, bei http://de.selfhtml.org/ gibts einiges dazu
mfg
Stefan//edit: da war wer schneller *gg*
du hast übrigens auch in den <td>'s border-style:none; so kann das nix werden.Am besten alles mit css in externer .css datei (stylesheet) die entsprechenden html elemente direkt formatieren oder mit klassen... dann hast auch den vorteil das das css in den cache des benutzers geladen wird und dann nicht immer neu vom server geholt werden muss (schnellere ladezeit)
-
meinst du matura/abitur? wenn ja dann willkommen im club
ansonsten kann man dir nicht viel helfen, wenn man nicht weiß für welche schulform du abschlussbeispiele suchst -
find ich gut, exit und enter passt sehr gut zusammen.
-
sieht sehr gut aus!
es ist gut so, dass regeLn in die Navi kommt. RegLen können aber meiner Meinung nach draußen bleibenmfg
Stefanin - out:
wenn user nicht eingelofft:
Login
wenn user eingeloggt:
Logout (exit wär kürzer)
kannst du in den .tpl dateien so lösen:
-
also ich wär froh wenn die nicht kommen würde.
die war bei uns in wien (ich habs mir zum glück nicht gegeben) und ist dort mit dosen beworfen worden was ich weiß *gg*die kann doch bleiben wo der pfeffer wägst (nein, ich bin nicht auf ihren reichtum/aussehen/etc. eifersüchtig, ihre dummheit macht mich einfach wahnsinnig. Aber ich muss sie mir ja zum glück nicht geben)
aber wenn du wirklich wissen möchtest wo sie wohnt, frag mal google. Das steht da sicher irgendwo die wird ja eine website oder sowas haben wo da vl steht.
-
mir kommt der verdacht, ich gucke auf die falsche seite. Im post oben habe ich allerdings keinen link zu einer anderen seite gefunden, also nahm ich an es geht um http://www.x-basstar-x.de/
Dort unter dem Navipunkt "Partner" finde ich die Partnerlinks lediglich in einem Flash objekt eingebunden (ok, kein javaapplett aber obs jetzt flash oder java ist ist dem crawler sowieso egal).
Vielleicht habe ich eine alte Version deiner Seite im Cache, das glaube ich allerdings nicht weil ich die Partnerseite heute zum ersten mal angesehen habe.
"kein Wert", das war übertrieben es stimmt. Für Suchmaschinen haben die Links keinen Wert.
Falls ich da irgendwie die falsche Seite angschaut habe, entschuldige ich mich natürlich vielmals, meine Aussagen beziehen sich auf die seite, von der ich annehme das ein linktauschangebot steht. Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot angehängt.
mfg
Stefanp.s.: Ich will hier niemanden auf den schlips treten, es geht mir nur darum auf ein problem aufmerksam zu machen: Mit so einer Partnerseite wird man keine hochwertigen Linkpartner finden, die einem einen starken backlink geben. (Obwohl die Aufmachung der Partnerseite für den Besucher durchaus erstklassig ist)
-
du ladest die partnerlinks in einem applett!
wieso sollte ich mit dir links tauschen? Deine Links haben für die verlinkten Seiten keinen Wert!mfg
Stefan -
Zitat
Was CSS betrifft, (Farben etc.) vergleicht der Crawler nicht Textfarben mit dem
Hintergrund?In einer gewissen weise schon, wenn es beispielsweise darum geht "spam text" (unsichtbaren text, der die selbe farbe wie der hintergrund hat) zu erkennen.
-
Zitat von Gamling
Hmm, habe ich auch mal. Die Sache ist die, es gibt gewisse Mitglieder dieses Forums, die auf Tabellen alergisch reagieren und nach divs schreien.
Um das mal so auszudrücken.
Aber sie haben recht. Divs sind schwerer, aber besser.
Gamling
falls ich damit auch gemein sein sollte *gg* Ich verwende keine tabellen für layouts (abgesehen von phpBB), rate jedem zu divs aber wenn jemand lieber tabellen hat werd ich ihm das auch nicht versuchen strikt auszurede.
-
frames bereiten probleme, weil der crawler dem framset in den meisten fällen nich folgen kann (will).
tabellen sollten gut funktionieren, sind aber eigentlich keine layoutinstrumente.
Am einfachsten und besten machst du es mit css
mfg
Stefan -
hi,
sieh dir das hier an:
http://www.neandertaler.net/index.php?id=5verwende ich auch, sieht so aus:
http://www.greatstuff.at/greatstuff/kontakt.phplässt sich sehr einfach ins design einbauen und ist auch sonst ganz einfach gehalten (kein adminmenü/mysql oder sowas, eben nur die mail() funktion)
mfg
Stefan -
jo nur das es eben nicht jede homepage bekommt sondern nur ganz bestimmte - eben die mit den meisten backlinks/autorität/wasweißichwas
Sojo: ich stellt mir keine art von werbung vor, das war nur aus spaß gemeint.
//edit: ich sags ganz offen wenn du mir wirklich ne freude machen willst meld dich in meinem forum an, stell deine page dort vor, stell ab und zu eine frage oder sowas und ich bin darüber glücklicher als über jeden backlink/forensiglink *gg* Aber ich weiß ned was ich da grad schreibe widerspricht glaube ich schon den regeln dieses forums hier, von wegen eigenwerbung in posts usw. also bin ich mal lieber ruhig xD -
Hallo stefreak,
es hängt davon ab wie es mit den regeln des webkatalogs aussieht. Es gibt sehr viele in die du dich ohne Backlink eintragen kannst. Auch ist es bei den meisten backlinkpflichtigen webkatalogen so, dass du den Link auf irgendeiner seite setzten musst (kann auch andere domain sein, wirkt dann noch besser, nur wissen das pi mal dauem 90 von 100 Katalogbetreibern nicht). Wenn es Regeln bezüglich Backlinks zu Webkatalogen gibt, dann eher so wie "Backlink zum Katalog muss auf Seite mit min PR 2 und weniger als 10 externen Links" - dabei ist es irrelevant, ob es sich um die startseite oder lediglich eine unterseite deines projekts handelt, das du in den katalog eintragen möchtest. Die Seite "Webkataloge" bei dir im projekt wäre dann nur für herausragende webkataloge, die dir einen besonders starken link bieten. Ich rate davon ab, komplett auf webkatalogeinträge (besonders backlinkfreie) zu verzichten! Immer schön eintragen (Darauf achten, dass das wichtige keyword im linktext vorkommt und nicht bei jedem eintrag die selbe beschreibung verwenden -> duplicate content)
sorry wenn das schon bisschen off topic war (aber eine wichtige info für jeden webmaster) *gg*
mfg
Stefan -
CMS ist ne tolle Sache. Hab ich ne Arbeit drüber geschrieben, bin aber noch zu blöd mir mein eigenes zu schreiben (toll was :D)
ich finds toll, wenn jemand selbst solche aufwändigen sachen programmieren kann. Das ist mal ein großer Pluspunkt
Die Aufmachung (Design/Layout) gefällt mir sehr gut. Es sieht nicht aus wie ein typisches Forenportal, die es als mod gibt, und es sieht schon gar nicht nach standard board aus. Finde ich ebenfalls lobenswert.Noch ein Tipp: Hau die Toplisten raus (den Link) bzw. ändere ihn um in "Webkataloge" und trag dich nicht in Toplisten ein (unsaubere Links) sondern lieber in gute webkataloge (in google gelistet + saubere link <a href="http://www.deineseite.at" target="_blank"> OHNE onclick="blabla" im linkcode), wenns webkataloge mit hohem PR sind kannst du dann auf der webkatalogseite - die jetzt eine toplisten seite ist - backlinks zu den katalogen setzten - wenns wirklichgute sind).
mfg
Stefan -
ho,
das mit den meta tags ist nicht sooo wichtig. Es gibt auch seiten, die trotz gleicher meta tags auf jeder unterseite ein gutes ranking erreichen. Ein Abstrafung ist also nicht zwingend. Viel mehr ist es so, das meta tags einfach kein Ranking Faktor mehr sind.
Das mit mehreren Domains ist so eine Sache.
Am besten wäre eine .htaccess Weiterleitung per 301 (permanently moved).
Sieht z.B. so aus in meinem Fall:
Apache Configuration# mod_rewrite aktivieren RewriteEngine on # Standard Domain festlegen (greatstuff.at -> [url]www.greatstuff.at)[/url] RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.greatstuff\.at$ RewriteRule ^(.*)$ http://www.greatstuff.at$1 [L,R=301]
die ist allerdings nur für eine weiterleitung von greatstuff.at zu http://www.greatstuff.at
.htaccess hab ich leider auch nicht so drauf, eine weiterleitung von einer anderen domain sieht nämlich glaub ich bisschen anders aus. Google mal nach "301 .htaccess" dann müsstest du einiges zu dem thema findenIch hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
mfg
Stefan//edit: ich habe gesehen, dass man eh weitergeleitet wird zu wasserfahren.info, wenn man auf eine andere domain gelangt. Du musst nur darauf achten, dass es eine saubere 301 Weiterleitung ist und keine JavaScript Spaß oder sowas
-
unterschätze niemals google KI! Ich bin mir zu 99% sicher, dass dies bei bestimmten domains automatisch geschieht, wenn sie bekannt genug ist (alt genug, genug "trust", domain/linkpop, s.o.).
Ich glaube nicht, dass man sich dafür anmelden oder so kann. Entweder, google richtet das für dich ein weil du eine wirklich herausragende (auch herausragend bekannte) site hast, oder du bekommst eben keine solchen ergebnisse für deine site angezeigt. Andere Alternativen gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ich habe noch weiter nachgeforscht. Es hat definitiv etwas mit Autorität zu tun. Wenn deine Seite zu einer Autorität für einen bestimmten suchbegriff wird, so denke ich, dass zusätzliche deeplinks zu deinen seiten angezeigt werden.
//edit: ich hab noch weiter geforscht. Es hat nicht unbedingt etwas mit Autorität zu tun. Seiten mit zusatzlinks sind oft autoritätsseiten, müssen aber keine sein. Um mal klartext zu reden: Man weiß es (noch) nicht genau, wie eine seite zu solchen zusatzergebnissen kommt. Ich bin mir sicher, dass du einen sehr hohen Bekanntheitsgrad (Domain/Link pop, vor allem auch deeplinks auf die entsprechenden unterseiten) brauchst, um dahin zu kommen.
mfg
Stefanhier noch ein Link: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-40316.html
//edit 2: die frage musste einfach sein: war die antwort intelligent genug für deine sig? Ich hab sogar zwei mal nachgeforscht *gg* (is nur spaß ich hab genug backlinks :D)
-
Auch hier: Ohne Seite nicht viel Info möglich.
Hast du einen Eintrag im ODP?
In sonstigen großen (wirklich großen) Webkatalogen?
Genug Backlinks mit Keyword im Linktext?
Einträge bei social bookmarks (bringt noch nicht viel) wie mister-wong oder del.icio.us?
Bei Google Webmastertools angemeldet (Sitemaps) oder Google Analytics?
Schlechte Seiten verlinkt (bad neighbourhood)?
Duplicate Content?
Standarddomain definiert?
Genug Einträge in Webkatalogen (auch kleinere)?
Gute interne Verlinkung?Zu den Meta Tags:
Diese bringen nur dann was wenn sie auch auf jeder Unterseite an den Inhalt angepasst sind und nicht einfach überall die selben sind. Aber in Wirklichkeit kannst du sie einfach vergessen.Zur description: Meist wird der Textauschnitt mit dem keyword drin angezeigt, die meta description oder die beschreibung aus dem odp.
-
Ich nehme stark an, dass es davon abhängt, wie "trusted" deine site für google ist, also unter anderem davon wie alt die domain ist und wie hoch die domain/linkpopularität ist. Ich glaube nicht, dass man das manuell anmelden kann (ich weiß es aber nicht).
-
habs mir jetzt nicht genau angeschaut aber füge einfach mal im code hinter <body>:
<div style="margin:20px auto 20px auto;">
ein und vor </body> füge:
</div> ein. Wenn du Glück hast wars das dann schon.