Beiträge von GreatStuff

    Zitat

    Das was du sagst gefällt mir und ich muss dir sagen, dass es anfänglich auch so geplant war, aber dann kam mir das Problem in die Quere, dass der IE nicht mit verlinkten Tabellen klar kommt. Ich hatte es tatsächlich zuerst mit :hover realisiert, aber dann wurde ich irgendwie davon abgebracht.

    wenn du die navigation als liste formatierst, funktioniert das einwandfrei! Muss die Navigation unbedingt eine tabelle sein?

    mfg
    Stefan

    edit: schade das du keinen account hast, sonst hätte ich dir per pn etwas gezeigt...

    auf die schnelle fällt mir nur eine IE Lösung ein: div#inhalt {overflow: scroll;} das sollte dann wie ein inline frame wirken. Ich weiß nicht genau, von welchen browsern "overflow" akzeptiert wird.

    mfg
    Stefan

    p.s.: ich glaub in meinem forum hast du auch deine page vorgestellt, du kannst ja mal die vorstellung aktualisieren wenn du möchtest.

    hm vielleicht noch ein konkreter tipp:

    pass bei den stoptafeln auf das du auch wirklich stehst, schon ein winziges rollen kann dich bei der prüfung einige Euros kosten. (Auch auf Haltelinie achten, auch an der linie stehen bleiben wennst nix siehst, dann langsam zur sichtlinie rollen)

    darauf schaun sie bei uns in Ö zumidnest sehr :D

    mfg
    Stefan

    hi,

    tu dir einen gefallen und hau den ganzen javascript hover spaß raus und mach das mit css sonst kannst du es schon jetzt vergessen bei google & co eine anständige platzierung für deine unterseiten zu erreichen! (Mit CSS werden dann auch die browser nicht mehr herumspinnen)

    mfg
    Stefan

    ich würde es so machen wie vbtricks,

    alles in ein div und dem div margin:20px auto 0 auto; geben (20px für abstand von oben) evtl. noch body {margin:0;padding0;} ich mach das bei mir auch so funkt in fast jedem browser (IE bis 4.0 oder so)

    mfg
    Stefan

    Hallo Ramsy,

    die seite ist inhaltlich eigentlich nicht schlecht, nette sammlung. Aber es ist irgendwie nicht viel eigenes dabei, alles halt von irgendwo zusammengesammelt... Zum anschaun ganz nett, auch wenns teilweise sehr lange zum laden braucht. Frames sind halt veraltet...
    Achja und ich glaube, 10 millionen toplisteneinträge (& Buttons) führen auch nicht wirklich zum ziel... Zuerst dachte ich, das Forum wär kaputt - dann erst merkte ich, dass die toplisten buttons so extrem lange laden!

    mfg
    Stefan

    ich habs eigentlich auch so verstanden dass er es wegen dem seo gequatsche nicht verstanden hat und es in "normalen" deutsch ohne fachbegriffe haben wollte...

    ja falls meine rechtschreibung in foren so schlecht ist (ich schau da nicht drauf, im allgemeinen ist sie gut bis sehr gut wenns drauf ankommt *gg*) so bitte ich das zu endschuldigen aber ich denke meine posts sind doch gut verständlich oder nicht?

    Egal, wenn du noch ein problem mit google & co hast kannst du dich ja melden :D

    mfg
    Stefan

    deutscher als deutsch geht nicht. Oder soll ich backlink noch als zurückverweis übersetzen? :lol:
    Google einfach nach den Begriffen die du nicht vestehst und dir wird geholfen werden, die sind nicht einfach so "aus der Luft gegriffen".

    Mit Schlüsselwörtern meinst du wohl die meta-tags. Da geb ich dir gleich nen Tipp:
    Vergiss die wieder. So wie ich dich einschätze, würdest du sowieso für alle seiten die gleichen vergeben. Schon unterschiedliche auf jeder Seite bringen kaum was, und wenn sie die selben auf jeder Seite sind dann bringts im schlimmsten Fall noch weniger als Nichts. Eine der wenigen SUMas (Suchmaschinen) die die noch für das Ranking heranziehen bzw. deren Crawler die überhaupt irgendwie verwerten ist inktomi (zB msn, yahoo)

    der threadstarter/mod könnte den titel des ersten posts editieren (z.b.: [Erledigt]). Allerdings ist das ein Mehraufwand, der mit einem einfachen Skrip gelöst werden könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob es für das phpBB so eine Funktion gibt (als Modifikation), denkbar wäre es aber.

    Am Wichtigsten is das Konzept.
    Ohne Konzept kannst du deine Site in den meisten Fällen gleich müllen. Wieso? Es fehlt dann ein "roter Faden", der durch das Projekt führt. Wenn du einfach nur schaust "was könnt ich noch auf meine page kloppen", wirds nix (hab ich am eigenen Leib gespürt). Überleg dir von Anfang an, was willst du mit der page erreichen, welchen Zweck soll sie erfüllen wenn sie fertig ist. Die x-millionste "Das bin ich"-Seite oder das x-millionste Allgemein Board/Computer Board wird wenig erfolgreich werden! Such dir etwas, was einmalig ist, und wenn fest steht welchen Sinn die Site mal haben soll, kannst du dir Überlegen wie du sie umsetzen möchtest.

    Wegen der Umsetzung am besten bei http://de.selfhtml.org/ anfangen :D

    hallo!

    der pagerank der seite ist für das ranking (so gut wie) irrelevant. (Beispiel: Ich bin bei "technik news" in google mit nem PR von 3 auf Platz 3, unter mir ne seite mit PR 5 - vorgestern war ich noch platz 2 mit ner PR 8 seite unter mir)

    Viel wichtiger ist da guter Content, title tags ordentlich vergeben, backlinks (auch deeplinks!) sammeln (für den anfang reichen webkataloge) und immer schön drauf achten das das keyword im linktext vorkommt. JavaScript weiterleitungen (onClick) im Linkcode kannst du gleich vergessen, solche Links haben keinen Nutzen für SUMAs.
    Weiters ist eine Top Level Domain (.de, .at,...) von enormen vorteil.
    Im Code pass auf, dass du die title tags für jede seite unterschiedlich und an den inhalt angepasst vergibst (nicht immer nur pokecamp), ebenso die h1 und evtl. h2 oder h3 tags (semantisch korrekt einsetzten!).
    Wichtig ist auch, dass du seite nicht in frames geladen wird, wie aktuell, ohne frame layout ist es extrem viel einfacher gute platzierungen zu erhalten.
    Valider code kann auch von vorteil sein, weil die crawler die seite dann besser durchsuchen können (sagt man).

    Wenn du diese Tipps umsetzt, garantiere ich dir für pokecamp auf platz 1 zu sein, die konkurenz auf dieses keyword ist verschwindend gering.
    Angaben ohne gewähr *gg*

    mfg
    Stefan

    Hallo!

    Gleich auf den ersten blick ist mir aufgefallen, dass du im quelltext reihenweise die selben id's vergibst. Eine id darf immer nur einmal pro dokument vergeben werden. Dem kannst du mit css klassen (<div class=""> statt <div id="">) Abhilfe schaffen ;)

    Ansonsten bis auf kleinere Ungereimtheiten klasse Layout/Design! (habs nur im IE7 angeschaut)

    mfg
    Stefan

    jo bitte gerne. Schau dir mal den Quelltext an, den ich weiter oben gepostet habe. Da ist das "Stylesheet" zwar in HTML eingebettet aber für einen Anfänger in Sachen CSS Layouts sollte das ganz gut sein.

    mfg
    Stefan

    Zitat

    Sie laden die Site in einem Frame weil das eine kostenlose Subdomain ist

    so genau hab ich dann doch wieder nicht geschaut :D

    Zitat

    Ich finde die sieht sehr gut aus. Hoffentlich selbst gemacht?!

    sieht ziemlich selbst gemacht aus würde ich sagen :D
    unten im footer steht design copyright 2006 klasse 10irgendwas ;)

    Designmäßig wirklich erstklassige Seite.
    Allerdings seeeehr suchmaschinenunfreundlich (Warum ladet ihr die Seite bitte in einem Frame, wenn sie auf einem css layout aufgebaut ist??? :smilie227:). Der Code der Seite sieht mit ein bisschen nach div-suppe aus *gg* (ist bei meinen sites teilweise auch schon so :D)
    Im Firefox und Opera Browser wird die Seite unnötig nach unten verlängert. Anonsten siehts sie gleich aus bei den browsern, was ich auf den ersten blick gesehen habe. Also gut.

    Schmunzeln musste ich bei dem Schultage Counter: 109 Tage noch *gg* Mein kann man fast an einer Hand abzählen *freu*

    mfg
    Stefan

    edit:

    Zitat


    Ebenso das:
    http://validator.w3.org/check?uri=http….ak-07.de.gg%2F

    Wär schön, wenn du darauf rücksicht nehmen würdest!
    _____________________________________________________________


    WAS IST DAS???

    das ist der html validator, der dein markup auf syntax fehler überprüft.
    Der aktuelle Fehler:

    Sorry, I am unable to validate this document because on line 22 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.

    besagt, dass du

    1.) Keine Zeichen Codierung verwendest (standrd, utf-8 wird demnach verwendet)
    2.) An Zeile 22 ein Zeichen steht, das ein oder mehr bytes "zu viel für utf-8" hat. (Ist wohl ein Euro zeichen, umlaut oder sonderzeichen).

    Lösen kannst du das, indem du in deinen meta Tags (zwischen <head> und </head> Tag) folgende Zeile hinzufügst:

    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

    Allerdings werden dann wohl dutzende andere fehler erscheinen :D

    mfg
    Stefan

    Jo es hängt sehr vom Umfang des Projekts ab. Für eine kleine Firmenpräsenz etc. reichts auch wenn man alles doppelt anlegt als html Datei. In so einem fall ist es sogar ressourcensparender, weil php Scripte auch einiges an rechenleistung brauchen, vor allem wenn sie umfangreich sind und viele user gleichzeitig darauf zugreiffen. bei statischen html files gibt es dieses problem nicht.