Beiträge von GreatStuff

naja das kann man so nicht sagen, weil man keinen zufgriff auf den admin bereich hat, so sieht man nicht wieviele der accounts aktiv sind.

aber auf den ersten blick auf die mitgliederliste habe ich nicht gesehen, dass das alles bots sind. Ja, ein paar sind dabei, aber doch überwiegend "echte" benutzer (soweit ich das aus meiner erfahrung schließen kann).

klar, wenn ich alles bots nicht gelöscht hätte bei mir hätte mein board auch schon 1000 user *gg* aber das is nicht zielführend.

aber das board hat ca. 15.000 posts was ich gesehen habe, also scheinen die doch recht aktiv zu sein (ca. so aktiv wie bei mir, ich habe <50 user mit 6000 posts). klar melden sich genug leute an die nie einen post schreiben, ist in jedem board so ;)

mfg
    Stefan

hm was habt ihr clanleute immer mit diesen cs maxerln in den headern? die sehen für mich immer praktisch gleich aus und so tolle models sind die auch wieder nicht :lol:
    Generell sieht für mich praktisch jede clanpage irgendwie gleich aus... sry... (heisst nicht das ich das design schlecht finde ;-))

was ich eigentlich sagen wollte:
    beim punkt news geht die seite elendig lang nach unten, obwohl da gar kein inhalt (oder navi) mehr ist... :roll:

ne 100% subsilver ist das nicht. Subsilver geht über die ganze Breite und hat einen anderen Header^^

Und alle mods sind sicher nicht sinnvoll... Aber ich denke erst durch mods kann man sein Forum individualisieren...

ausserdem denke ich, dass ein noch relativ kleines Forum nicht so extrem viele Mods und (gerade) Admins braucht... Aber das is eh deine sache, wem du welche Rechte gibst, ich finde es halt nicht sehr klug.

warum da so viele user sind kann ich auch nicht ganz verstehen... eine eher allgemeines forum wie es schon zuhauf welche gibt... auf jeden fall bin ich neidisch *gg*

vbtricks: nicht das du denkst ich verwende FP :?
    ich kenn nur mrgreen, der hat mir gesagt die page ist mit FP gemacht.

Aber ich find das Design wirklich nicht schlecht, wenn man kein eigenes machen kann/will, wieso nicht auf ein fertiges zurückgreifen? Auf die Inhalte kommts ja schließlich an!

mfg
    Stefan

//edit: das layout ist übrigens NICHT von Frontpage sondern von DreamWeaver 8... hab ich grad erfahren ;) Aber DreamWeaver ist eh um längen besser und profesionneller als Frontpage!

ja das denke ich auch. gastpostings nicht zulassen ist in ordnung, aber fast das ganze board für gäste sperren find ich auch nicht gut!

ansonsten... der style erinnert mich sehr an subsilver und der header gefällt nicht (ist außerdem zu hoch).

aber ein paar mods sind installiert, das ist schon mal positiv. außerdem scheint dein forum schon sehr aktiv zu sein ;)

mfg
    Stefan

Zitat von admin

Nur ? Backup der Datenbank sollte man nicht nur vor einem Einbau eines Mods machen ;)

natürlich nicht nur vor mods sondern eigentlich täglich. Aber gerade vor Modeinbauphasen ist sowas extrem wichtig, weil immer was schief gehen kann.

@pc-friends: das alte design fand ich besser... außerdem hast du schon wieder die DB geschossen... ein drittes mal meld ich mich jetzt nimmer an... sry (nachdem du dich ja bei mir dann doch nicht angemeldet hast obwohl du es gesagt hast... ...sry)

mir gefällt die seite auch gut. Ist aber ein Frontpage Design, vielleicht sollte man das dazusagen...

das hier sollte dir mehr als bekannt vorkommen: http://www.mrgreen.info/

der header ist dir gut gelungen, passt sich gut in die seite ein. Ansonsten... Tabellenlayout (:evil:) und nicht valide...

aja, aber ich glaube du hast den quelltext so verändert, dass er auch mit dem firefox bzw. opera funktioniert. Tut er nämlich ;)

ja, ansonsten wie gesagt: sieht hübsch aus, nur leider gibt schon massig seiten im netz die haargenau das gleiche design haben :?

mfg
    Stefan

Zitat von Torty

Das heißt du kaufst es dir jetzt? Gut.
    Bitte gib dann etwas Feedback, wie dir das Buch gefallen hat.

Torty

Nein, sorry. Ich wollte mir dieses Buch kaufen, habe mir dann aber doch ein anderes gekauft (hab bestellt bevor es diese Rezension hier gab)! Kommt in den nächsten Tagen an, wenn ich Zeit finde kann ich über dieses dann berichten (es ist dieses hier: Amazon Link). Wird allerdings dauern bis ich darüber berichten kann!

mfg
    Stefan

Aso das mit der Domian ist natürlich blöd... vor allem wenn man sich keine leisten kann (kann ich auch nicht, hab zum glück nette eltern *gg*)

das mit dem header würde ich schon ändern, ist aber nicht so extrem wichtig wie die Länge des Boards! Übersichtlichkeit ist viel wichtiger!

mfg
    Stefan

viiiieeeeeel zu lang das board wenn du mich fragst! dauerd ja ewig bis man sich da zurecht gefunden hat!

Das grüne "das" gefällt mir im header nicht so gut... Eher auch weiß oder grau machen ;)

und ja, ich finde, dass helle schrift auf dunklem hintergrund ungut zu lesen ist.

Ansonsten siehts nicht allzuschlecht aus sag ich mal (abgesehen davon, dass du keine anständige domain hast) ;)

mfg
    Stefan

Hm gute Erklärung.
    Zuerst wolle ich sagen "das ist ja keine Erklärung" aber wenn man deinen post zweimal liest kommt es einer Erklärung schon recht nahe! Obwohl, Fortpflanzung und Aufzucht geht doch bestimmt auch ohne Liebe? Vielleicht nicht so gut (ganz sicher nicht so gut) wie mit Liebe, aber funktionieren würde es doch trotzdem!

Ich denke (und es könnte sein, dass das nur auf meinen Fall zutrifft) die Existenz der Liebe lässt sie so begründen: Wie sonst könnte ich es über längere Zeit mit einem Menschen aushalten zusammenzuleben?

Hm also ich denke mal alles was dir im netz angeboten wird funktioniert sowieso nicht. Das würd ich mal lieber ganz schnell vergessen. Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du schilderst, sprich mit einem arzt darüber, der kann dir sicher mehr helfen als wir! Außerdem wie sagt man so schön? Es kommt nicht auf den Hammer an sondern wie man damit nagelt! Sprich auch die richtige Technik kommts an! Und wenn du mal ne Freundin hast die dich deswegen auslacht oder so, dann vergiss die am besten ganz schnell wieder (die hat dann halt nix in der Birne, aber mit solchen Mödls kann man eh nix anfangen)!

Mein Tipp: Warte auf jeden Fall bis du (dein Körper) voll ausgewachsen ist und komplett aus der Pubertät raus ist! Das wird noch ein paar Jährchen dauern und bis dahin kann sich noch EINIGES tun!

Ja ich finde es jetzt auch schon viel übersichtlicher!

Noch ein Tipp: Mach das Forum "Internes" nur für Moderatoren und Admins sichtbar, dann wird das Board nochmal um ein bisschen was kürzer!

Es freut mich, dass wir über die anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten heraus sind ;)

mfg
    Stefan

Einfach im Moderator panel die Beiträge ins jeweilige Forum verschieben und im Adminpanel die Forenüberschriften/Beschreibungen ändern. Die nicht mehr gebrauchten, leeren Foren kannst du dann löschen.

Den langweile Teil empfehle ich dir lediglich auf "Off Topic" zu begrenzen und die posts aus den beiden anderen foren ins off topic forum zu verschieben damit du sie löschen kannst.

Ja ich würd sagen lassen wir die Anpöbelein mal und sehen zu, wie wir volente bei seinem Forum helfen können - in dem Thread geht es auch um sein Forum und nicht um irgendein anderes. Wer worein wieviel Arbeit gesteckt hat sollte auch nicht Thema des Threads sein.

volente: ich denke, dein Board wird sehr davon profitieren, wenn du ein paar Foren wegnimmst/zusammenfasst. Unterforen sind auch eine gute Idee, schau allerdings, dass du nicht zu sehr in die Tiefe gehst (also keine unterunterforen sonder eben nur unterforen ;-)) da sonst die Übersichtlichkeit erst wieder leidet!

mfg
    Stefan

Zitat

Ansonsten... ja der Style ist ganz nett (aber auch nur ein fertig style... gut aber da brauch ich nix reden weil ich auch nur einen Fertigstyle verwende). Das Forum ist viel zu lang (bzw. viel zu wenig user und postings für diese länge). Strukturier das ganze um, du kannst locker die hälfte der foren löschen bzw. zusammenfassen auf die hälfte. Sonst halt ein standard 08/15 Board wie es sie schon wie sand am meer gibt! Nicht eine einzige gute Idee steckt dahinter (wenn doch nenn sie mir bitte)!

Keine Kritik?
    Gut mit dem Fertigstyle habe ich mich offensichtlich geirrt, mein Fehler. Ich finde es toll, dass du einen eigenen Style gemacht hast. Meine ersten Worte waren allerdings die Kritik zur Domain, nicht zum Forenhoster.

Wie gesagt, wenn du ein Problem mit mir hast regle das bitte per pn oder pfeif drauf was ich denke und wie wir die Differenz aus der Welt schaffen können. Aber ich möchte versuchen, die anderen Usern mit solchen Kinderein nicht zu belähmen.

mfg
    Stefan

mfg
    Stefan

Wenn ich mir die postings eines bestimmten users hier anschaue behaupte ich mal: Man kann auch zu "intelligent" für die Liebe sein... Schade eigentlich. Recht geben tu ich ihm aber ganz bestimmt nicht.

Ich sehe es an meinen Eltern und Großelten, diese würden nie an eine Scheidung denken und denen geht es auch ganz bestimmt nicht um den Profit. Es gibt die Liebe meiner Meinung nach genauso wie es die "einzig wahre, echte" Liebe gibt (sprich die, die für immer hält). Im Menschen gehen so viele Dinge vor, die man nicht mit physischen oder logischen Erklärungen oder Beweisen belegen kann (zumindest noch nicht). Das fängt mit der Funktion des Gehirns an und hört und hört mit der Liebe auf.

Kurz gesagt: Es gibt die Liebe eindeutig. Beweisen kann ich es nicht, mir fallen im Moment nichtmal logische Erklärungen für deren Existenz ein. Aber ich bin mir, das betone ich nochmal, ganz sicher, dass es die Liebe gibt!

mfg
    Stefan

Hallo Volente!

Ein paar Punkte, um dich zum Nachdenken anzuregen:

1.) Anmachen kannst du jemand anderes.
    2.) Ich habe geschrieben, dass ich weiß, dass es von winfuture ist, ok find ich es trotzdem nicht
    3.) Du hast die User (also indirekt auch mich) nach einer Meinung gefragt - hier hast du sie. (ansonsten hättest du dein Forum nicht vorgestellt, ausser du willst rein Werbung machen, was mir eigentlich so vorkommt wenn ich deine karge "Beschreibung" und deine Antworten ansehe.)
    4.) Ich mach deine Arbeit nicht nieder ich sag dir meine Meinung dazu.
    5.) Für eine eigene Domain braucht man praktisch nichts können, und für ein eigenes phpBB braucht man auch kein HTML können.
    6.) Ich bezweifle nicht, dass du daran drei Wochen gesessen bist, wenn du es sagst. Sehen tut man das allerdings nicht.
    7.) Wann werden user wie ich verboten? Gar nicht, weil hier Objektivität und die Meinung anderer gefragt sind. Und beides versuche ich zu liefern.
    8.) wenn du so ein Gesocke (wie du meine Meinung nennst) satt hast, versuch mal eine Ordentliche Arbeit zu liefern oder lebe damit zu hören, dass es schlecht ist wenn es nunmal so ist. Wenn du vor schlechter Kritik Angst hast, erbitte sie nicht noch.
    9.) Ich finde es gut, dass du sehen willst wie so eine Sache funktioniert.
    10.) wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, regle das bitte mit mir über pn.
    11.) Wenn du Tipps brauchst, wie du zu einer eigenen Domain kommst und dein eigenes phpBB aufsetzt, kannst du dich jederzeit an mich wenden.

mfg
    Stefan