Beiträge von GreatStuff

hm also ich weiß jetzt schon nicht mehr obs 8000 oder 800000 war... oder 80000... und ich glaub ned das ich beschränkt bin -> sprich es ist ned so leicht zu merken wie du meinst! Außerdem ist so eine subdomain immer schrott ohne angehängte website! Besorg dir wenigstens ne anständige TLD...

ja ich mein ein forum über forenhoster... was soll man dazu sagen... Da steckt null arbeit dahinter. Wann wird es endlich verboten solche foren hier vorzustellen... Da gehen ja die "richtigen" foren komplett unter...

Ansonsten... ja der Style ist ganz nett (aber auch nur ein fertig style... gut aber da brauch ich nix reden weil ich auch nur einen Fertigstyle verwende). Das Forum ist viel zu lang (bzw. viel zu wenig user und postings für diese länge). Strukturier das ganze um, du kannst locker die hälfte der foren löschen bzw. zusammenfassen auf die hälfte. Sonst halt ein standard 08/15 Board wie es sie schon wie sand am meer gibt! Nicht eine einzige gute Idee steckt dahinter (wenn doch nenn sie mir bitte)!

Und bitte, nenn mir auch nur einen einzigen GUTEN Grund, wieso ich mich gerade in deinem Computerforum anmelden sollte und nicht in einem wirklich großen, wo mir bestimmt schneller und besser geholfen werden kann!

sorry wenn etwas direkt oder aggressiv rüberkommt... Aber ich hab solche 08/15 Foren über forenhoster schon sowas von satt...

mfg
    Stefan

//edit: vielleicht kommt dir das bekannt vor: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=36850... ich mein ja, du weist darauf hin. Aber trotzdem, das beweist, dass du dir für dein Board NULL mühe gemacht hast. Außerdem bezweifle ich, dass die von winfuture-forum davon wissen.

hm aso ja fehler passieren. Merke: Vor mods IMMER Backups machen! (vor allem von der DB). Stell dir vor du hast endlich 50 user oder so mit 6000 posts und dann schrottest dir was... wär mehr als fürn a**** dann.

oder gleich ein board wie forum-hilfe. Stell dir mal vor du schrottest das... wär noch viel mehr fürn a**** nachher....

Also nochmal: Vor jedem Mod ein Backup machen!

helle schrift auf dunklem hintergrund -> schlecht.
    seitenaufbau extram langsam -> schlecht.
    stressige animation gleich auf der startseite -> schlecht.
    tabellenlayout -> schlecht.
    seite mit opera fehlerhaft -> schlecht.
    nicht valides markup -> schlecht.
    mir wurde angezeigt ich könnte keine sms versenden -> schlecht.

Layout sieht an sich hübsch aus -> gut.
    Sms versand ohne anmeldung (wenns wirklich funktionieren sollte) -> gut.

sorry das ich so direkt bin aber bin grad bisschen gereizt (ich weiß mein befinden ist euch sicher wurscht aber trotzdem versuchte ich möglichst objektiv zu sein)

mfg
    Stefan

Hallo Community!

Schon wieder ein ach so geliebter Doppelpost (*schäm*) aber immer noch besser als ein neues Thema aufzumachen denke ich ;)

Ich habe gestern ein neues Design erstellt, es passt jetzt alles viel besser zusammen und sieht glaube ich auch etwas (nicht sehr, aber etwas) professioneller aus. Ziemlich viel blau ist halt dabei, aber was soll ich machen, ich mag diese Farbe einfach *gg*

Was haltet ihr vom Ausehen meiner Seite http://www.greatstuff.at - speziell wenn ihr auf die Startseite gelangt - sieht es nach was aus, oder denkt ich euch "schnell weg hier"?

Wie denkt ihr, kann ich meine kleine Community am besten vergößern, sprich, das Forum interessanter machen? Mehr mit der Seite verbinden? (Primär bewertet aber bitte die vorgestellte seite)

Ich bin euch sehr dankbar für ehrliche Meinungen, konstruktive Kritik und konkrete Verbesserungsvorschläe!

Im Vorraus schonmal ein herzliches Dankeschön an all jene, die sich für mich die Mühe machen meine Seite anzusehen ;)

mfg
    Stefan

du kannst ein div zentrieren indem du einen Aussenabstand (margin) definierst und den Abstand links und recht in pixel gleich angibst.

Beispiel:
    .klasse {margin: 0 40px;}

<div class="klasse">sollte dann zentriert sein</div>

wenn du nur einen Textabsatz zentrieren willst kannst du das auch so machen:

.klasse {text-align:center;}

<p class="klasse">Ist ganz sicher zentriert</p>

So mach ich das bei meinen Seiten zumindest so, allerdings setzte ich überall auf absolute Positionsangaben (also pixel, nicht prozent). Die richten Werte musst du dir halt ausrechnen ;)

Hallo!

Also, für die erste Seite nicht schlecht. Allerdings immens viele Fehler im Code (OK, immens ist übertrieben, aber viele ;-)). Dann: Das von driver angesprochene Problem mit id und class. Einmal id ODER class reicht. Beachte aber: id's dürfen in einem Dokument nur ein einziges mal zugewiesen werden, klassen beliebig oft. Das Design ist ganz OK, schön schlicht, so wie ich es mag.

Aber das größte Problem: Welchen Zweck erfüllt deine Seite für die Benutzer? Du hast ein paar leere Seiten und einen "about"-Punkt. Gegen "about" gibt es ja eigentlich nicht viel zu sagen (auch wenn wohl wenige Leute interessieren wird, was du isst und was deine Lieblingsfarbe ist). Aber wo sind die Inhalte? Es gibt nichts interessantes auf der Seite, die mich zum Bleiben, geschweige denn zum Wiederkommen, einladen würde. Da musst du noch einiges nachbessern was das anbelangt. Eine Seite wirst erst dann gut, wenn du im internet einzigartige Inhalte vorweisen kannst (meiner Meinung nach). Damit meine ich nicht, dass du jetzt eine ultimative Idee haben musst. Ein paar selbst erstellte Wallpaper oder Artikel würden schon reichen!

Nimm dir das zu Herzen, wenn es dir ernst mit deiner Homepage ist, wirst du, denke ich mal, da noch viel nachbessern. Sobald du das gemacht hast können wir weiterreden ;)

mfg
    Stefan

p.s.: Für das erste Mal wirklich gar nicht übel, weil du hast auf Frames verzichtet, das ist ein großes Plus! Die ganzen Tabellen hau noch raus, wofür verwendest du denn CSS wenn du dann erst auf Tabellen zurückgreifst? Lässt sich auch mit div-klassen oder id's realisieren, nur pass auf, dass du keine div-Suppe kochst!

Hallo!

Hm also auf den ersten Blick fällt mir nix wirklich negatives mehr auf! Aja, oja. Im Portal war der erste Post so rosa hinterlegt (ich glaub das war die Anzeige das es ein neuer Post ist)... Gefällt mir von der Farbe her nicht unbedingt, aber das ist eigentlich nur Geschmacksache. Und ja, wirklich viel los ist halt noch nicht, aber das kann man nach einem Tag nicht erwarten, das wird schon werden! Ich gebe dem Board gute Chancen, auch wenn es schon zig andere Computerforen gibt. Ich denke du wirst sicher mehr Erfolg in kürzerer Zeit haben als ich ;)

mfg
    Stefan

Hallo!

Ja die helle Schrift würde ich auch noch etwas dunkler machen, damit ein besserer Kontrast zum Hintergrund entsteht! Aber ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu beanstanden... Schön gemacht, auf jeden Fall! Vielleicht ein bisschen lang, kann da nicht noch ein bisschen was gekürzt werden?

Ach ja und im Portal hab ich den Link zum Forenindex nur schwer finden können (das Logo), vielleicht sollte es in der horizontalen Navigationsleiste unter dem Header auch noch zusätzlich den Punkt "Forenindex" Geben ;)

mfg
    Stefan

Hallo!

Es freut mich, dass du dir meine Tipps zu Herzen nehmen willst.
    Das einzig besondere ist euer Partner? Sorry aber zu dem kann ich auch ohne deinem Board kommen! Wenn das Forum so besonders sein soll, braucht es meiner Meinung nach schon ein besonderes Forum und keinen besonderen Partner! Also hat euer Partner 89000 Wallpaper und nicht dein Forum (hätte dein Forum selbst 89000 Wallpaper wäre es schon was besonderes!). Außerdem habe ich auf eurer "Partnerseite" nirgendwo einen Link zu euch entdecken können! Vielleicht sollte da noch ein bisschen nachgearbeitet werden...

mfg
    Stefan

Hi!

Auf den ersten Blick schauts nicht soo schlecht aus (vom Aussehen her). Allerdings nervt helle schrift auf dunklem hintergrund wenn man länger etwas lesen will. Außerdem finde ich es viel zu lang, dauerd ja ewig bis man sich zurecht gefunden hat! Da lässt sich sicher noch was kürzen bzw. zusammenlegen!

Und denkst du nicht, das das mit den 30.000 posts etwas hoch gesteckt ist? Immerhin hat das ganze Board erst 1/10 von dem was ein user haben soll bis er teamchef ist :? außerdem würde ich nicht jeden x-beliebigen einfach so teamchef werden lassen (was auch immer das sein soll), nur weil er 30.000 posts gemacht hat (was wohl eh niemand schaffen wird, ich hab noch nie ein forum gesehen wo ein einzelner user so viele posts gemacht hat).

Und, was ist an deinem Board so sehr anders? Ein Burning Board wie viele andere, auf den ersten Blick viel mir nichts besonderes auf! Ausser das es besonders lang läd und das besonders viel Werbung da ist (pop ups)

Ausserdem ist diese Subdomain extrem... ja... bescheiden. Wie soll man sich das denn beim ersten mal merken? Besorg dir eine anständige TLD (Top Level Domain =.de, .at, .com,.... ohne .irgendwas an Schluss) dann kannst du dein Board immer noch auf eine ORDENTLICHE subdomain verlinken, falls es zu deinem Board auch eine Homepage geben sollte.

Ich hoffe du bist mir wegen der strengen Kritik nicht böse, es ist einfach meine ehrliche Meinung (natürlich versuche ich auch objektiv zu sein). Hoffentlich nimmst du sie dir zu Herzen, wenn es dir mit deinem Board ernst ist!

mfg
    Stefan

Hallo Community!

Seit März habe ich ein Forum für meine bescheidenen Websites am Laufen. Es ist ein phpBB mit zwei Fertig-Templates und einigen Mods, wie zum Beispiel shoutbox, bildupload, 5 letzte Themen im Index, Wer-war-da Anzeige, Geburtstagsmod und einigen Mods gegen automatisierte Anmeldungen. Die Themen sind die Themen meiner Websites - Webdesign, SEO & Promotion, Fotografie & Bildbearbeitung und Computer & Spiele. Ich finde es ist ganz nett geworden.

Jetz aber das Problem: Es tummeln sich schon ein paar Leutchen im Forum, die auch mehr oder weniger eifrig am posten sind. Soweit ja noch kein Problem. Aber: Die Leute, die sich da tummeln, posten überwiegend off-topic. Topic-Themen, die ich erstelle werden mit Vorliebe ignoriert oder nicht beantwortet (offensichtlich interessieren sich die user gar nicht dafür?), man muss schon einige Zeit vergehen lassen bis mal eine Antwort kommt (oder eben auch nicht).

Normalerweise ist esvnicht meine Art so direkt zu sein, wenn es um Werbung geht (was anderes ist das hier ja nicht, gebe ich offen zu), aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun könnte. Darum poste ich hier mal und frage ganz höflich, ob es nicht den einen oder anderen geben könnte, der sich für mein Forum interessiert? Ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn es mal jemanden in mein Forum verschlagen würde, der sich auch für die Angebotenen Themen interessiert.

Vielleicht interessieren euch ja ein paar Statistiken: Es gibt 46 Mitglieder (ca. 20 aktive off-topic Poster) die fast 5700 Beiträge in mehr als 350 Themen geschrieben haben. Pro Tag entstehen ca. 20 Beiträge und 1 Thema. Es melden sich pro Tag 0.17 neue Benutzer an.

Falls dieser Post gegen irgendwelche Boardregeln verstossen sollte (hab sie mir durchgelsen, mir ist nichts aufgefallen), bitte ich natürlich um Löschung/Schließung des Themas - und verurteilt mich bitte nicht, ich gebe mir wirklich nur größte Mühe mein Forum zu beleben.

Ach ja, ganz wichtig ist natürlich der Link: GreatForum - The home of GreatCommunication

mfg
    Stefan

Ich möchte noch mal kurz zu dem (eher schon alten) thread etwas sagen:

Ich bin positiv überrascht, ihr habt den style wirklich geändert! Mir persönlich gefällt es jetzt viel besser.

Ich möchte hiermit keine diskussion oder etwas in der Richtung anfangen, aber dunkler hintergrund und helle Schrift hat weniger eine "geschmackliche" Bedeutung als vielmehr eine psychologische: Es ist erwiesen, dass helle Schrift auf dunklem Hintergrund von vielen Menschen beim Lesen als störend und unruhig empfunden wird. Deshalb gab ich den Tipp ab, lieber einen hellen Hintergrund mit dunkler Schrift zu verwenden.

Wie ich sehe, ist das tatsächlich in die Tat umgesetzt worden - Gratulation!

mfg
    Stefan

stimmt, ereignisse fangen immer mit on an. Aber was soll das für einen Sinn machen? Wird kaum jemand verstehen, dass man da doppelklick drauf machen muss wenn es sich um normale links handeln soll... Außerdem können die suchmaschinen den links dann nicht folgen...