Beiträge von GreatStuff

ehm... selber html lernen macht schlau? ist gar nicht so schwer! aber wenn unbedingt sein muss: lad dir das runter, ein layout mit einem linken und rechten frame von mir http://html.greatstuff.at/down/crash2_anz.zip
    und dann geh auf diese seite: http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

auf der selfhtml seite findest du ALLES um eine solche seite zu erstellen. Einfach mal durchlesen, vor allem das mit den frames, falls du wirklich mit frames arbeiten willst (ist am einfachsten für einen anfänger).

mfg
    Stefan

Hallo!

Ich suche noch partner für meine topicseite GreatMoney, wenn möglich mit Themenbezug (ist nicht unbedingt notwendig, wäre aber von vorteil): Es geht um Partnerprogramme / Promotion / Suchmaschinenoptimierung. Banner- oder Textlinks sind möglich. Außerdem bekommt ihr zwei backlinks, einmal von der besagten seite und einmal von http://www.greatstuff.at - also ein link für zwei backlinks! Pagerank ist egal, natürlich je höher desto besser (Pagerank für GreatMoney ist noch nicht zugewiesen), ist aber kein kriterium. Linkpartner suche ich nur auf lange Zeit, also eigentlich ohne bestimmten zeitraum (sprich unendlich lange)!

mfg
    Stefan

auf den suchbefgriff "viper gaming" würde ich nicht optimieren, weil das nicht viel sinn macht (wer sucht schon nach viper gaming?) sonder eher auf einen suchbegriff der was mit eurem clan zu tun hat, zB cs clan (wieß ned ob ihr so einer seid) oder sowas. Obwohl das schwer wird weil es schon sehr viele cs clans usw. gibt...

und ja, soviel ich weiß ignoriert google meta tags komplett, also lieber title, urls und inhalte optmieren!
    Auf einer Seite von mir gibt ein paar infos, ist aber nur eine grobe übersicht: Suchmaschinen

Hallo!

Leider kenne ich mich rechtlich nicht sehr gut aus, daher wende ich mich an euch. Ich möchte ein Gewinnspiel veranstalten, dabei geht es darum wer bei diesem Browserspiel Link zum Wichtelspiel am meisten Punkte schafft. Als Gewinn soll eine DVD nach wahl bis zu einem bestimmten, von mir definierten, geldwert winken.

Meine Frage: Darf ich das einfach so machen? Weil das Spiel ist ja nicht von mir, sondern von einem Dritten (die Seite hat kein Impressum) und außerdem ist es ja ein Gewinnspiel, dürfen da normal nicht nur volljährige Personen teilnehmen? Aja und darf ich in Foren für das Gewinnspiel werben (natürlich nur wenn ich das einverständnis des jeweiligen admins habe)?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, der sich rechtlich evtl. ein bisschen auskennt.

Danke für eure Hilfe,

mfg
    Stefan

Meine ganz ehrlich Meinung: Die Seite schaut etwas unseriös auf den ersten Blick aus. Wenn man ein bisschen Ahnung von Webdesign hat, vermeidet man beispielsweise helle Schrift auf dunklem Hintergrund (ganz böse ist weiße schrift auf schwarzem Hintergrund, aber ihr habt ja wenigstens blauen Hintergrund). Viel Besser wäre ein heller Hintergrund mit schwarzer Schrift.

Aber immerhin, eure Preise sind sehr günstig! Über den Service an sich kann ich nichts sagen, da ich nicht euer Kunde bin.

mfg
    Stefan

Zitat

die werbung kann ich leider net abstellen

Klar kannst du das: Eigene Domain kaufen. Ganz ehrlich, ein Forum, wo bei jedem Klick ein Pop Up aufgeht, wird kaum erfolg haben.

Aber die Farben und das Theme passen gut zum Thema! Und ja, dein Forum ist für den Anfang viiiiel zu lang, sieht doch viel zu leer aus! Lass ein paar Kategorien weg oder füge sie zusammen, dann schaut dein Forum für Gäste gleich viel voller aus!

mfg
    Stefan

Auf den ersten Blick: Viel zu viel Werbebanner ("Willst du auch eine eigene Homepage?" -> :kotz:) und viel zu Viel fertig Klump, das man nur mittels copy und paste einfügen muss... Falls nicht die ganze Seite überhaupt mittels Generator erzeugt wurde... Also wirklich viel Aufwand hast du in die Programmierung sicher nicht gesteckt, nicht mal eine Eigene TLD (Top Level Domain) hast du...

Zu den Inhaten kann ich leider nicht viel sagen... Außer dass es von der Rechschreibung her passt, was mir aufgefallen ist.

mfg
    Stefan

Also, die Ladezeit ist mir ein bisschen zu lang. Der Header ist viel zu hoch, die Hälfte würde auch reichen. Außerdem, dunkler hintergrund bei heller schrift, kommt nicht gut. Die Schriftarten gefallen auch nicht unbedingt und die Navigation ist schwer zu entziffern. Dann iFrame, wozu? Geht auch mit CSS, dann ist auch der Aufbau schneller und der hässliche Scrollbalken ist weg. Und wozu hast du den Counter? Wenn schon Counter, dann einen eigenen. Aber sowas is eh unnötig, wofür gibts ordentliche Statistikprogramme wie Webalizer o.ä.?

Von bunten Scrollbars würde ich dir abraten, weil nicht W3C Konform (valide).

Im allgemeinen ist das meiste eh schon gesagt worden, ich sehe gerade auf die Ladezeit und den Header ist der Autor vor mir schon eingegangen. Aber vielleicht hilfts dir ja, wenn dir mehrere Leute das selbe sagen, um sicher zu gehen das es nicht nur eine einzige Meinung von einer einzigen Person ist.

mfg
    Stefan

So wie es JP beschrieben hat ist es sehr gut. Ich habe auch ein Google Konto und kann die Sitemaps nur empfehlen: Hier seht ihr dann auch detailliert nach welchen Keywords für eure Seite gesucht wird und welches keywords die meisten klicks bringen! Ein Problem habe ich allerdings: Wie muss ich meine Sitemap erstellen, dass Google sie annimmt? Die Sitemap meiner Haupseite könnt ihr euch ja mal ansehen, ganz normales html und css. Muss ich die evtl. in XML oder so schreiben?

Sorry falls das etwas vom eigentlichen Thema abweist, aber irgendwie passt es ganz gut dazu weil durch google sitemaps wird man evtl. wirklich schneller indexiert!

mfg
    Stefan

hehe das mysql lose board is mal was geiles *gg*

Warum nimmst du dir nicht einfach ein normales phpBB der aktuellen Version und installierst es auf deinem Webspace? Da hast du dann alle Möglichkeiten der Welt (nicht so zB bei einem Forenhoster) und die Installation ist auch nicht die Welt... Einfach auf den Webspace kopieren, Installationsdatei aufrufen und die richtigen Pfade in die richitgen Felder eingeben... Fertig! Braucht keine fünf Minuten und du wirst dabei ne Menge lernen ;) Nur so als Beispiel, Mein Forum ist ein solches phpBB, nur damit du siehst wie so etwas aussieht. forum-hilfe.de ist übrigens auch ein phpBB Board, nur mit anderen Mods. Wie du siehst, du hast alle Möglichkeiten offen mit dieser Forensoftware. gibts zum runterladen auf http://www.phpBB.de

mfg
    Stefan

mfg
    Stefan

Ja das stimmt. Wenn du vorhast das alleine durchzuziehen, wirst du es kaum schaffen öfter als alles zwei Tage neue Artikel reinzustellen, weil es auf Dauer viel zu anstrengend wird *gg*

Aber ich würde dir auch einen Blog als Basis empfehlen. Die sind schon fertig, du brauchst nur Webspace, eine Domain und Ideen :D Von der pdf Variante rate ich dir ab, falls du immer noch mit diesem Gedanken spielen solltest.

Hallo nochmals!

Wie versprochen hab ich mir die Seite nochmal angeschaut. Leider ist mir aufgefallen, dass dein quellcode total unschön / unsauber ist: 222 Erros, failed Validation... Sorry aber so etwas gefällt mir überhaupt nicht - auch wenn die Seite sehr schön anzusehen ist, nichts für ungut! Im Opera ist das Suchfeld rechts in der Navigation nach untern aus der Zeile rausgerutscht... Im Finanzierungs ABC ist der Index für die Anfangsbuchstaben zu breit, unter 1024x768 (opera) kann ich nichtmal mehr das Y anklicken, weil die Zeile zu weit nach rechts geht (ins die related-searches box hinein)... Ach ja und ist das Absicht das der Header einmal olivgrün und einmal blau ist? :?

Naja, aber ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage von gestern Abend: Optisch gefällt mir die Seite sehr gut, es gibt auch bestimmt einige Leute die dein Angebot zu schätzen wissen.

mfg
    Stefan