Beiträge von Niklas

So, ich habe das ganze dann mal mit diesem Befehl probiert:

Code
    mysqldump --opt --quick --max_allowed_packet=1G -h *host* -u *User* -p*Passwort* *datenbank*  | gzip > /home/niklas/Desktop/testbackup.sql.gz

Und diesen Fehler bekommen:

Code
    mysqldump: Error 2013: Lost connection to MySQL server during query when dumping table `phpbb_posts` at row: 189102

egal wie ich mit dem Optionen herumgespielt habe, immer dieser Fehler bei dieser Tabelle, immer bei Zeilen um 200.000. Die betreffende Tabelle ist 230 MB groß. Mit dem Windows Client mySQL Front lässt sich die Datenbank sichern, aber ich möchte eigentlich nicht immer Windows starten müssen, da kann ich ja dann auch den mySQL Dumper benutzen. Ich möchte das ganze eigentlich in meine Crontab eintragen und gut ist. Und wenn mysql Front das kann, muss das doch über die Linux Konsole auch gehen, oder?

Danke!

Ich fürchte mir steht kein echter Cronjob zur Verfügung:
    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/8405/cronjobs.png]

So wie ich das sehe kann ich da nur Scripte starten. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das ganze von einem externen Rechner zu machen?

Code
    mysqldump --opt -h $host -u $dbuser -p$dbpw $db $table | gzip > %s/$table.sql.gz",$path

Kann ich diesen Befehl nicht von einem anderen Rechner ausführen und den dort als Cronjob anlegen und der zieht mir dann das Backup?

Habe gerade festgestellt, dass ich hier schon einen Account habe ^^ Schlimm wenn man sich in so vielen Foren registriert hat...

Ich habe mir mal das 1&1 Script heruntergeladen, konfiguriert und es manuell ausgeführt:

Code
    {Tabellen Name} ... 
    [B]Warning[/B]:  system() has been disabled for security reasons in [B]/{Pfad-zum-Script}/backup.php[/B] on line [B]18[/B]

Zeile 18 ist:

Code
    system(sprintf("mysqldump --opt -h $host -u $dbuser -p$dbpw $db $table | gzip > %s/$table.sql.gz",$path));

Aber außerdem umgeht das Script mein Problem nicht, da es nur jede Tabelle einzeln sichert. Einer meiner Tabellen (Forenposts) ist aber alleine schon 180mb groß...

Danke für die Hilfe, aber mit dem Script wird das wohl nichts denke ich..

Hmm, nee das funktioniert alles nicht, das Problem ist, das er ncith rafft, das die Bilder, die er sich in den Cache geladen hat, die Bilder sind, auf die dann die css datei zugreift. ... :cry:

Der "unterscheid" ist, das da dann sthet:

"Einverstanden und über 12 Jahre alt", und
    "Einverstanden und unter 12 Jahre alt"

Und wenn du auf "einverstanden und unter 12 Jahre alt" klickst, dann müssen deine Eltern (nach Amerikanischem Recht) ein Fax ausfüllen, in dem sie dir genehmigen, in diesem Forum aktiv zu werden, und das müssen sie dann an den Webmaster faxen, der dich erst dann freischaltet. ich wurde schonmal von einer irritierten Mutter angerufen, die ihrem Sohn den zutritt zu meinem Board genehmigen wollte, aber irgendiwe ncith wusste, wo sie das nu Hinfaxen musste. Aber nach deutschem Recht braucht man das net, und deshalb hab ich das ausgebaut. Aber da man sich im eigenen Forum relativ selten anmeldet, wollte ich euch drauf hinweisen, das ich das ausbauen würde.

Hallo ihrs.. Das ist zwar mein erster Beitrag, und des ist auch ncith meine Art gleich zu kritisieren, aber bei der Registrierung muss man auswäheln, ob man über 12 oder unter 12 Jahre alt ist. Das ist zwar nach US Recht notwenid, aber nach geltendem Deutschen Recht nicht. (das deutsche PHPbb ist ohne diese Auswahlmöglichkeiten)
    Ich an eurer Stelle würde das ja ausbauen, denn das irritiert diejenigen, die es Betrifft dann doch etwas...

Zm Ausbau entweder auf PHPbb.de suchen und das damit irgendwie wegpatchen, oder aber die datei /templates/*in allen installierten templates*/ agreement.tpl

Den Abschnitt so ändern, dass er so:

Aussieht

mfG Niklas