Schade, das hier sonst nix mehr gekommen ist...
Gruß
Ivonne
Schade, das hier sonst nix mehr gekommen ist...
Gruß
Ivonne
Hi,
komm auch mal wieder unter meinem Stein hervorgekrochen
Geht um diese Seite: http://www.ziegenschmiede.com bzw. die hoffentlich bald dazugehörige Bildergalerie.
Ich hab mich ehrlich und wahrhaftig totgesucht im www, was für eine Galerie am besten passen könnte, gut aussieht (natürlich *g*) und auch einige mehr Bilder fassen kann, wenn es denn mit der Zeit mehr werden.
Tabellen sind ein no-go, für http://host.sonspring.com/hoverbox/ oder http://www.frische-zitronen.de/wp-content/the…css_gallery_001
sind meine CSS-Kenntnisse noch lang nicht soweit. Außerdem muß ich auch dran denken, das es mit der Zeit mehr Bilder werden.
Bleibt noch Java (aber da will man doch eher von weg, oder nicht?) und PHP. Von beidem nicht die blasseste Ahnung.
Ich dachte mir dann: OK, nimmst "was fertiges", aber da gehts schon los. Mir ist schon dieser viel zitierte einfachste include-Befehl vom PHP ein böhmisches Dorf, wie bau ich des in mein Menü, bzw das die Galerie auch im Inhalt-Container erscheint?
(Siehe das Gästebuch, ich ärger mich schwarz, aber nu nich mehr zu ändern)
Ich möchte von Euch nix auf dem Silbertablett (wie so einige Kanditaten), das auf keinen Fall. Und mir sind die gängigen "ich-lese-mich-durch-die-Materie-Seiten" sehr bekannt. Aber eventuell hat ja jemand noch die zündene Idee, bzw leicht verständliche Lösungsansätze oder Erklärungen auf Lager, die mich weiterbringen würden.
EDIT: Bevor gleich einer aufschreit: Das Bestellformular ist einfach stumpf abgekuckt *schäm*
Grüße
Ivonne
Wiiieee, 30?? *große augen mach*
Ich dachte, das geht mit 29A, B, C... unzoweiter fort?
ganz kritischer zeitpunkt, sowas abzufragen *g*
im september werd ich 29 *mpf*
Hi,
ooooh klasse *hüpf* es funktioniert :-)))
Dankeschön und ich hoffe, es wird sich auch mal die Gelegenheit ergeben, das ich mich revanchieren kann.
LG
Ivonne
Hi, würd gern auf Dein Angebot zurückommen, kriegs nich hin
LG
Ivonne
Danke, ich werds heut abend mal versuchen, wenn ich zu Hause bin.
Grüße
Ivonne
Moin,
Frontpageextensions sind dabei, ja. Is nich mein Server Ich sollte das alles halt ein bißchen schicker machen, aber son blödes Formular hab ich halt noch nie gemacht. Ich find das mit Frontpage ehrlich gesagt völlig daneben, aber weils auch flott gehn sollte, hab ich mir da jetz keinen Kopp um was neues gemacht.
Die Datei ist mir auch schon aufgefallen und komischerweise kann ich sie nicht finden. Der Ordner ist da, aber die .exe nicht. Und die .exe suchen bringt nix, den Betreiber der Seite brauch ich nicht fragen, das war der Frontpage-Benutzer *gg*
Tja und nun? Kann ich den Code soweit zum Positionieren denn beibehalten und einfach ein anderes Script (ist das nen Script?) oben einfügen?
Müde Kaffeegrüße
Ivonne
Hiho,
ich komm schon wieder nicht weiter. Es geht um ein Kontaktformular, das vorher per Frontpage erstellt wurde (nicht von mir!!)
Ich habe eigentlich nur angepaßt und es funzt net.
Die Codes im Anhang, kann mir bitte jemand helfen? Mir ist das zu hoch
CSS:
label.left {
float: left;
text-align: right;
width: 8em;
margin-right: .39em;
}
input[type=text], select {
}
input.right {
width: auto;
clear: both;
margin-left: 5.3em;
margin-right: .3em;
}
input[type=checkbox].right,
input[type=radio].right,
input[type=submit].right {
margin-left: 6.3em;
}
form br {
clear: both;
}
Alles anzeigen
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<META NAME="Author" CONTENT="Martin Schueller">
<META NAME="Description" CONTENT="Die Ziegenschmiede">
<title>Die Ziegenschmiede</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<base target="SubFrame"></base>
</head>
<body bgcolor="#E6E0C8">
<form method="POST" action="_vti_bin/shtml.exe/kontaktformular_zur_bestellung_v.htm" onSubmit="" webbot-action="--WEBBOT-SELF--">
<input TYPE="hidden" NAME="VTI-GROUP" VALUE="0">
[i]Persönliche Informationen[/i]
<label class="left">Firma</label>
<input type="text" name="T3" size="30">
<label class="left">Vorname</label>
<input type="text" name="T2" size="30">
<label class="left">Name</label>
<input type="text" name="T1" size="30">
<label class="left">Strasse</label>
<input type="text" name="T4" size="30">
<label class="left">PLZ</label>
<input type="text" name="T5" size="5">
<label class="left">Ort</label>
<input type="text" name="T6" size="30">
<label class="left">Bundesland</label>
<input type="text" name="T7" size="30">
<label class="left">Land</label>
<input type="text" name="T8" size="30">
<label class="left">Telefon</label>
<input type="text" name="T11" size="20">
<label class="left">Fax</label>
<input type="text" name="T12" size="20">
<label class="left">Email</label>
<input type="text" name="T13" size="30">
<hr>
[i]Produktinformationen[/i]
<label class="left">Produkt</label>
<select size="1" name="D3">
<option>Lebensbaum</option>
<option>"Schwert auf Schild"</option>
<option>Ziegenkopf</option>
<option>Delphine</option>
<option>Walisischer Drache</option></select>
<label class="left">Produktart</label>
<select size="1" name="D4">
<option>Gürtelschnalle</option>
<option>Haarspange (+Nadel)</option>
<option>Brosche</option></select>
<label class="left">Menge</label>
<input type="text" name="T9" size="3">
<label class="left">Material</label>
<input type="text" name="T10" size="20">
<label class="left">Oberfläche</label>
<select size="1" name="D1">
<option>Rein (ohne Schwärzungen, reines Metall)</option>
<option>"Mittelalterlich"</option></select>
<label class="left">Finish</label>
<select size="1" name="D2">
<option>Hochglanz</option>
<option>Matt</option></select>
<div align=justify">Bitte beachten Sie, dass die oben gezeigte Kombination aus Produkt und Produktart nur so lieferbar ist, wie auf der Seite [url='products.html']Produkte[/url] angegeben. Abweichende Wünsche tragen Sie bitte in das Textfeld ein.
Bei stark abweichenden Wünschen, sowie bei Grabsteinen mailen Sie uns bitte [url='mailto:ziegenschmied@ziegenschmiede.com']ziegenschmied(at)ziegenschmiede.com[/url]</div>
Hier können sie Produktabweichungen eintragen:
<textarea rows="10" name="S1" cols="50"></textarea>
[url='mailto:admin@ziegenschmiede.com?subject=Kontaktformular Homepage']<input type="submit" value="Abschicken" name="B1">[/url]<input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2">
</form>
</body>
</html>
Alles anzeigen
http://www.ziegenschmiede.com/kontaktformula…estellung_v.htm
Dankeschön *ganz geknickt ist*
Habs umgestellt, danke für die Erklärung
Was mich total verunsichert: Ich hab nen neuen größeren Monitor und dementsprechend die Auflösung auf 1280x1024 und nu hab ich grad ma mit den Zoomfaktoren/Schriftgraden in den Browsern rumgespielt und mußte feststellen, das Scrollbalken erscheinen... Ich weiß, ich müßte wohl mit % Angaben arbeiten, aber kriegt man den optimalen % Wert denn nur durch fummeln raus oder gibs da son paar Faustregeln?
Soweit so gut
Sieht jetzt so aus:
padding: 3px 10px;
background: transparent url(square.gif) no-repeat;
padding-left: 8px;
background-position: left;
Allerdings sind die noch nen Ticken zu hoch, das krieg ich nich hin irgendwie...
http://www.checkpoint-i.de (neu laden nich vergessen, weil komplett neue seiten)
jup, ich probier heut abend, wenn ich zu hause bin....
Ich glaub, ich versteh das nicht. Mal davon ab, das die Squares als Image sowieso son bißchen wischiwaschi aussehen würden oder?
Also so wie ich das sehe, kann ich die Navi mit display:inline schön nebeneinander schreiben. Allerdings sind dann die squares nicht machbar, weil die nur bei display:block gehen?
Hi yeti,
danke für den Link mir ist klar, das ich auch abkucken kann, aber mein Ehrgeiz... *soifz*
Ich frickel erstmal so und wenn ich nicht weiterkomm, dann erlaub ich mir vielleicht einen kleinen Blick *g*
Hmmm stimmt, ich könnt auch ne Aufzählung draus machen *denk*
waaah, und ich muß arbeiten und kann erst heut abend ausprobieren *ggg*
driver was sind shapes? ich hab keine Ahnung, wovon du sprichst.
lg
ivonne
hiho
ich hab nen brett vorm kopf - mal wieder.
anghängte navi soll dargestellt werden. an sich kein problem wenn da nich die kleinen kästchen wären. oder mach ichs grad schwierigier als es ist? sonst wärs doch ganz simpel per tabelle für den balken und css für den text und evtl hover.
aber nu müßte ich doch über buttons nachdenken oder? und dann auch inne tabelle für den balken und die buttons piekgenau anpassen, damit nix übersteht? *knoten im kopf*
was habt ihr für vorschläge?
lg
ivonne
Da bin ich auch mal wieder
Optisch gibt es noch einige Schönheitsfehler, das weiß ich. Aber irgendwann hat man die Schnauze voll und muß vielleicht mal zwei Tage lang woanners raufkucken *g* damit man wieder Energie hat, weiterzumachen.
oder direkt:
http://www.cafe-quer.de//index.php?opt…forum&Itemid=55
Grüße
Ivonne
*grins* Du mußt mich ja für völlig bekloppt halten *nochmalgrins*
Dat war schon alles richtig so. Mitnem border-Befehl im body komm ich nicht weiter, weil ja alles per Tabelle aufgebaut ist.
Es ist halt komisch, das nur mit der Farbänderung der Textfelder auf einmal irgendwo anders Rahmen auftauchen.
Wenns irgendwann kühler ist, werd ich mich damit nochmal befassen, so arg schlimm isses jetz nich
Danke trotzdem
Grüße
Ivonne
Achsooo, neee, keine Border bei den Eingabefeldern, sondern überall und nirgends im Forum verteilt.
Grüße
Ivonne