Alles klar, danke. *auf den Feierabend warte*
LG
Ivonne
Alles klar, danke. *auf den Feierabend warte*
LG
Ivonne
Hi,
ja hab hier im Büro auch 1280x1024.
Ich hab zwei Prints gemacht, einmal IE und einmal FF, kuckst Du im Anhang.
Gruß
Ivonne
Moin und *haarerauf*
Ich kuck grad im Büro auf 1280 und was sehen meine geröteten Augen? Jetzt hat er unten mein Logo sauber abgeschnitten, dann kommt ne Lücke und dann gehts mit der Navi weiter....
Aaaaaaaaaaaaah *lol* jetzt kommen wir der Sache ja näher *lachenmuß* Du mußt ja gedacht haben, das ich völlig ein anner Klatsche habe *g*
Ok, dann muddel ich mal weiter, aber jetzt seh ich dem schon viel zuversichtlicher entgegen
Grüße
Ivonne
Öh, wie und wo downloade ich das denn ? Das habe nirgends gesehen ? Das Forum liegt bei http://lauflars.iphpbb.com ?
Ich glaub, das wird schon wieder ne lange Nacht..
LG
Ivonne
Hi,
neee, geht mir ja auch nich ums umschreiben, sondern nur angleichen. Ich weiß aber ehrlich gesagt noch nichtmal, welcher Ordner Templates wo gemeint ist?? Wo soll ich was hinspeichern? Das Forum ist doch extern?
Die Farben, die ich abändern konnte, habe ich bereits abgeändert.
Gut, ich hätt auch gern für die Tabellen andere gifs, aber wo sind die gespeichert, bzw. kann ich die auch ändern?
LG
Ivonne
Moin,
da hab ich mir vielleicht was aufgehalst. Ich hab keinen blassen Schimmer vom Einrichten. Ich hab jetz eins registriert, so eins wie dieses hier phpbb.
Soweit so gut, nu wollt ich grad die Farben anpassen und da gehts schon los.
Wer hat Zeit und Lust, mir vielleicht am Tele oder sowas zu helfen? Ich muß da auch irgendwelche Dateien runterladen, um den Style zu ändern, ich bin jetzt schon heillos überfordert..
LG
Ivonne
Du bist ein Schatz, vielen vielen Dank
Und ich hab wieder ne Menge dazu gelernt!
Jetzt kann ich mir ja frohen Mutes die Nacht mit dem Einrichten eines Forums um die Ohren hauen. Son Forum hab ich noch nie nich gemacht *g*
Liebe Grüße
Ivonne
Hm, hab jetzt spaßeshalber dem Frame wieder width=852px zugewiesen, jetzt gehts überall http://www.lauflars.de/test1.html
Nur im IE zeigt er wieder nen Rahmen an, aber dann isses so...
Was meinst Du dazu?
LG
Ivonne
Mensch, dankeschön (soviel Arbeit) Allerdings zeigt es jetzt nur der FF korrekt an, Opera + IE streiken: http://www.lauflars.de/test.html
Hab ich gemacht, jetzt trennt er wieder die Navi oben ab.... in jedem Browser...
*lol* habs jetzt auf 90%, jetzt funktioniert es. Hab zwar nicht verstanden warum, weil ich schon Knoten im Gehirn habe, aber egal oder? *ggg*
Danke nochmal Ronald
Gruß
Ivonne
Jo, jetzt hatter zwar den i-frame komplett gemacht, dafür aber die Navi von oben abgetrennt??
LG
Ivonne
Hi,
Seite steht soweit, aber im O zeigt er den i-frame nur ein paar Pixel hoch an, im IE und FF gehts wie die Wutz, hat jemand ne Idee?
LG
Ivonne
Danke Ronald
Gruß
Ivonne
*lol* vergeßt die Frage wieder...
dafür hab ich aber ne Neue
Firefox zeigt es richtig an, O + IE allerdings wiederholen jetzt das Navi-Image ein paar Mal, woran liegt das?
ZitatAlles anzeigen<table align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr>
<td colspan="2"></td>
</tr>
<tr>
<td style="background-image:url(IMG/img_navi.jpg)" alt="" width="172" height="627" border="0"></td>
<td>INHALT</td>
</tr>
</table>
Es ist doch so, das Firefox derjenige ist, der keinen Fehler verzeiht, also muß ich irgendwie "tricksen", das es richtig dargestellt wird?
Sorry wegen der Frage irgendwie, ich habe noch nie einer Tabelle einen Hintergrund zugewiesen...
LG
Ivonne
Ich muß hier nochmal nachhaken, habe folgendes bei selfthtml gefunden:
ZitatDas Gleiche ist mit dem Attribut background= möglich, um eine Hintergrundgrafik für die Tabelle oder einzelne Zellen einzubinden. Dieses Attribut ist jedoch im Zusammenhang mit Tabellen nicht HTML-konform und kommt im obigen Beispiel auch nicht vor. Die zweite im Beispiel notierte Tabelle zeigt, wie es HTML-konform gemacht wird. Dagegen spricht eigentlich nur noch die Existenz von Netscape 4.x, der keine CSS-Angaben bei Tabellen interpretiert.
Hier der Link mit dem Beispiel: http://www.selfhtml.net/html/tabellen/anzeige/bgcolor.htm
Öh, wenn ich die Seite jetzt eigentlich mit Tabellen machen wollte, kann ich denn auch einzelne CSS-Befehle wie jetzt hier für den Navihintergrund verwenden ?
LG
Ivonne
Bei mir kam das ganich hin.. auch nach fünfmal nich.. Vielleicht kann ich nich rechnen *g*
LG
Ivonne
Moin und danke, werd ich heute abend gleich testen.
Hab mich übrigens dann doch mal angemeldet
Grüße
Ivonne