Beiträge von sudeki05

Ich weiß es ist nicht ON-Topic aber er hat irgendwo recht und es war hier auch mal anders. Vor ein paar Jahren war dieses Forum endlich mal eine Plattform wo man Hilfe bekam und nicht nur schau dir das an udn es gibt X Tutorials etc. Nein, es wurde einem geholfen und es wurde auch vernünftig erläutert. Das ist leider eine Tatsache.

Wer kommt schon gerne wieder, wenn man nur hört, schau in die Doku, schau dir die ganzen Tuts an. Manchmal brauch man jemanden der es ein vernünftig erklären kann und das gab's hier damals viel mehr als heutzutage.

edit: Dies bezieht sich nicht direkt auf diesen Thread! Und ebenso will ich damit niemanden angreifen und auch nicht sagen, dass nie jemand einen hilfreichen Beitrag verfasst, es ist nur auffällig weniger geworden in den letzten Jahren bzw. das "Klima" hat sich hier verändert ;)

Nur sicherheitshalber: Hast du drauf geachtet, dass du den CPU auch mit Strom versorgst?
    (manche CPUs haben zusätzliche Stromanschlüssen (4-Pin Stecker vom Netzteil - "Dose" am Mainboard)

Ansonsten würde ich sagen: Mainboard hin.

Also ich habe bei mir ein Router von AVM, eine Fritz!Box. Dort kann man es in der Weboberfläche einstellen (suche ich später mal raus) und als Repeater habe ich ein alten Router von Belkin, den habe ich mitgeteilt, dass er nun Repeater ist und das Signal der MAC-Adresse des Fritzbox Routers repeaten soll.

Mal zur Erklärung:

Der Router sollte mehrere LAN(RJ45)-Anschlüsse haben, an dem Router schließt du dein PC an per Lankabel (Patchkabel). Der AccessPoint wird auch an den Router angeschlossen mit einem Lankabel, der AP sollte automatisch eine Unteradresse des Routers bekommen.

Erläuterung:
    Router IP: 192.168.178.1
    PC: 192.168.178.20
    AP: 192.168.178.21

(Das ist nun nur ein Bespiel! Die IPs kannst du beim Router auslesen, bzw. dich durch dein Netzwerk pingen um die IPs herauszufinden, wenn du die des Routers hast.)

Der AP hat nun Netz (dank der Verbindung mit dem Router per Lankabel) und kann nun anfangen zu Senden (siehe dazu die AP-Konfiguration an (hat meistens wie beim Router auch eine Weboberfläche, optional nutze die CD udn befolge die Anweisungen, da steht auch wie du es wann anschließen musst.) Achte darauf, dass der AP eine Verschlüsselung hat, dabei sollte nicht gespart werden und schon WPA2 drin sein, mindestens aber WPA. WPE ist unzureichend, da gibts keine Diskussionen! (Natürlich sollte ein sicheres Passwort gewählt werden, es sollten schon 8 Zeichen sein, mit Zahlen, Groß- und Kleinschreibung und Sonderzeichen.)

Der Repeater, muss gar nicht per Lankabel angeschlossen werden, er kann das Funksignal einfach verstärken ("repeaten"/"Wiederholen") ;) Du solltest also darauf achten, dass der AP als Basisstation dienen kann. Der Repeater bekommt dann mitgeteilt bei welche Basisstation er sicht anmelden soll, zudem bekommt der AP natürlich auch mitgeteilt welche Repeater erlaubt sind/eigene sind.

Könnte auch eventuell ein Hitzeproblem sein.
    Gerade neue Spiele beanspruchen stark die Grafikkarte extrem.
    Eventuell mal die Treiber aktualisieren

Muss ich zustimmen, da das Netzteil ausreichen sollte. Öffne eventuell mal dein Gehäuse und spiele dann. Am besten auch noch mit Everest oder ähnlichen Programmen ein Log über die Temperaturen schreiben, die kannst du dann nach dem Absturz durchlesen und sehen ob es zu heiß wurde.

Es liegt eher nicht am Netzteil, es sei denn, der Fehler tritt auch beim normalen Betrieb auf.

Unsinn, es kann sein, dass das Netzteil zu wenig Ausgangsleistung hat und bei starker Beanspruchung durch z.B. spielen der Rechner abschaltet/neu startet/hängen bleibt, weil er nicht genug Watt aus dem Netzteil ziehen kann. (in diesem Fall aber eher weniger.)

hatte am anfang meiner ausbildung ma ne präsi gehalten.. gab ne 2+ (oder sogar ne 1- ?? weiß net mehr auf jeden fall die beschte note ausm kurs)

in der zip sind die pps und nen handout. evtl hilft es dir weiter

Nur so aus Neugierde, aus welchem Jahr ist die bitte? Da ist ja nicht mal S-ATA/PCI-E oder ähnlich neueres drauf :?: Also zumindest in der Präsentation, auf dem Handout wurde es ja erwähnt ;) Aber mMn wäre es wohl schon sinnvoll gewesen ein aktuelleres Board als Grafik für die Präsentation zu nehmen.

Verstärke mit den Repeater das Funksignal des AccessPoints(AP), dann hast du auch das Netz, das sollte ohne Probleme klappen.

Das mit den ungesicherten Netzwerk verstehe ich nicht? Hast du beim AP keine Verschlüsselung eingestellt?

Ganz einfach Crazywulf, weil der Bilderhoster NOCH schnell ist und nicht überlastet ;)
    Aber mal was anderes... ist es eigentlich zu viel verlangt, drauf zu schauen, dass die Werbung die man einbindet, sich schließen lässt, ohne ein neues Fenster zu öffnen?? Könnt ich auch gleich auf die Werbung klicken -.-

ich habs schon so ausprobiert:

PHP
    cho "bla bla bla bla". if (isset($_GET['error']) && $_GET['error'] == 1) { ."Errortext". } ."";

Aber geklappt hat das nicht, ist was daran falsch?-.-

Du kannst es so machen:

PHP
    echo "bla bla bla bla";
    if (isset($_GET['error']) && $_GET['error'] == 1) { 
      echo "Errortext";
    } 
    echo "und so weiter";

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann so:

Code
    <a href="http://www.skinart.de/">Piercing Schmuck Shop</a>

Der muss im Quelltext der Webseite untergebracht werden, auf welcher der Link stehen soll ;)

edit: Sorry, ich verstehe nicht was du dort mit "Titel Tag" meinst, was soll das heißen?

Eine abgegebene ungültige Stimme ist mitnichten zu vergleichen mit "nicht wählen".

Um zu verindern, dass meine Stimme ihr Gewicht verliert, mache ich sie explizit ungültig!

Okay, da hast du recht, da habe ich mich aus versehen hinreißen lassen und nicht-wählen mit ungültig wählen gleichgesetzt. Dann bitte ich mein Post zu entschuldigen.

Dann würde mich mal interessieren: Warum wählt ihr nicht?
    Nun kommt mir nicht mit, hat ja eh kein Sinn etc. oder es gibt keine richtige Partei für mich, es wird "niemals" DIE richtige Partei für jemanden geben. Und wenn ihr am Ende nun noch darüber meckert, was die Parteien machen, dann frage ich euch: Wie wollt ihr es denn ändern? Ihr tut doch nichts dafür. Wollt ihr nur warten, bis "alle anderen" mal zufällig eine andere Partei gewählt haben? Das versteh ich nicht :?

Das mit dem Umstieg auf ISO-x ist aber nicht unbedigt sinnvoll.
    Synaptic, hast du die Datei als UTF8-ohne Boom abgespeichert?
    Öffne die Datei mal in Notepad++ und wenn du da beim Menü auf Format gehst, siehst du es.

Wenn es nicht auf UTF8-ohne Boom steht, dann Konvertieren (selbes Menü)
    und in Datei am Anfang noch ein Kommentar einfügen, z.B.

Code
    <? // UTF8-BOOM äöü

?>

Hier sind nur die Umlaute entscheident, sie stellen nochmal sicher, dass UTF8-ohne Boom ausgewählt wird.

edit: oh, sehe gerade der Thread ist etwas älter, aber dürfte wohl trotzdem interessieren, wenigstens, die Suchenden.

Leider weiß ich nicht, ob es möglich ist, dies ohne weiteres einzustellen, aber was würde dich davon abhalten, die Datei mit einem Editor zu öffnen und dann einfach die "Suchen & Ersetzen"-Funktion zu benutzen, so könntest du alle ";" bzw. "," mit der Pipe "|" ersetzen.