hallo..
..hey super.. herzlichen Dank für den Link.. genau das habe ich gesucht..
..jetzt auch für die anderen Browser in voller Funktionfähigkeit.. :-))
> test <
Vielen Dank!
Gruss aus der Schweiz
hallo..
..hey super.. herzlichen Dank für den Link.. genau das habe ich gesucht..
..jetzt auch für die anderen Browser in voller Funktionfähigkeit.. :-))
> test <
Vielen Dank!
Gruss aus der Schweiz
Hallo zusammen..
..ist es möglich, dass dies hier auch mit Netscape und Mozilla funktioniert..?
> Ansehen <
Herzlichen Dank schon mal...
.. ja soviel ist mir schon auch klar.. dann fahre ich doch mit den absoluten Pfadangaben am besten.. so kann ich die Datei includen überall...
Danke für die schnelle Hilfe..!
Grüsschen in die Nacht..
Daniel
..danke Ronald!
..doch.. hmm.. verhält sich das mit links auf Seiten in anderen Ordnern gleich..?
.. und.. kannst Du mir noch ein Beispiel geben..?
Hallo
..ich komm wohl einfach nicht um php herum.. nun.. es sei gut so..
Situation:
index.seite, include ein Hauptmenue (mit kleinen Images) wird hier auch noch alles wunderbar angezeigt, im Hauptmenue ein Link auf eine Seite in einem anderen Ordner, in dieser Seite wieder include ich das Hauptmenue, pfad natürlich in einem anderen ordner, wo ja auch das hauptmenu abgelegt ist. Mit vollständigem Pfad, also /home/sites/..... wird es angezeigt.. ausser die images.. und wenn ich den gleichen link nochmals klicke.. error seite.. hmm..
das hauptmenue include ich als eine php-datei.
hmm... was muss ich da noch alles definieren, bzw was mache ich falsch..?
Ich bitte um Hilfe..
Danke.
Gruss aus der Schweiz
..hier mal was zum Gutachten..
http://www.buntes-allerlei.ch/test_forum/start/index_b.htm
..ach ja.. funz im IE und Opera.. *schmunzel*
.. ich benutze Javascripte.
Webspace kein Thema.
Auf dieser interen Site, da bis jetzt alle Benutzer IE verwenden, reicht es mir, wenn die Nav auch nur unter IE/Opera funzt.. jedoch möchte ich die Option nicht vorenthalten, einen möglichen Netscape oder andere Browser automatisch umzuleiten. Natürlich könnte ich auch einfach einen Link setzten auf eine andere Nav, falls die einte nicht funktioniert. Hier gerade mal die Frage: Wie steht es mit Linux?
Mit Php kenne ich mich zuwenig aus, für eine gute Nav mit zum Beispiel einfliegenden Ebenen.. wenn das überhaupt möglich ist..!?
Doch natürlich ist Php ein grosser Vorteil.. da man auch von Frames wegkommt.. mehr persönlichkeit durch loginsysteme.. usw..
Gruss aus der Schweiz
..ja da gebe ich Dir recht Ronald..
Also zu sagen, dass ich nicht ein Profi bin.. hmm.. doch eine Frage an Dich: Was verstehst Du unter einer dynamischen Internetseite..?
Zu dessen was ich dies brauche/möchte ist, für eine intere Site fürs Geschäft, da ich versuche, eine dynamische Navigation mit Ebenen hinzukriegen, wessen jedoch leider zB von netscape/mozilla nicht angezeigt wird...
Zitat von Johannesdas mit der weiterleitung ist ja schön und gut. aber in erster linie gehts mir darum, dass je nach browser automatisch eine andere seite geöffnet wird.
Hallo zusammen..
Ja genau, das suche ich auch. Wer kann mir da weiterhelfen? .. egal welche Programmiersprache, ausser kein Javascript.
Hallo Mülla
.. ja, das wäre wirklich sinvoll.. und php kein Problem..
würde mich natürlich freuen über diesen Post..
liebä Gruäss
..oder schau mal hier vorbei.. die bieten solches an..
..hmm.. blanc oder blank...
..im eigentlichen Fall heisst dann das Target eh "main".. und mit main habe ich es getestet...
..danke, und werde es im test ändern..
hallo...
..ja ganz genau, damit sie bei einem späteren klick schon geladen ist, und somit es zu dem Moment keine "wartezeiten" gibt..
Hallo
Bei Klick auf einen Link sollte ein kurzer Sound ertönen und zugleich auch eine Seite im neuen Fenster, bzw. im Frame nebenan laden.
Habe dies mit einem javascript gelöst:
<script language="JavaScript">
<!--
function play(){
document.all.sound.src="bee_sound.wav"
}
//-->
</script>
<bgsound id="sound" src="">
..und aufgerufen mit:
Nun, irgendwie funz das im IE (6) .. doch warum in aller Welt funktioniert das nicht in Netscape und Opera..??
ein Beispiel hier: http://www.buntes-allerlei.ch/test/testsummsumm.htm
Herzlicher Gruss
Hallo zusammen
Kann ich eine .wav Datei vorladen?
Wenn ja, mit welchem "Trick" mache ich das genau?
Gruss aus der CH
hallo..
Also bei funzt das mit "nobr" im IE (6)
..evt. schiebst Du das ganze in eine Tabelle.. und dann mit "nowrap"..?!
..diese Uhr hat ja auch nicht viel mit JavaScript zu tun.. sondern ist eine flash-uhr, deren Datei beim Anbieter liegt....
..da kannste nix ändern.. und musst sie so einbinden...
..das oben war ich.. login-knopf mal wieder nicht gefunden.. *gg*
Hallo
CSS:
Du kannst css in einer externen Datei abspeichern, dh. Du schreibst die Definitionen in einem üblichen Texteditor und speicherst sie als dateiname.css ab. Im html-Dokument rufst Du sie dann im head-bereich mit folgendem Code auf:
Ein Beispiel einer css-Datei:
/* ALLGEMEINE BODY DEFINATION */
body { font: arial; font-size:12px;
}
/* LINK DEFINATION */
A:link {
color : blue;
text-decoration: none;
}
A:visited {
color : black;
}
A:hover {
color : blue;
text-decoration: underline;
}
A:active {
color : red;
}
Alles anzeigen
Natürlich kannst Du x-beliebige Definationen in diese Datei schreiben.
JavaScript:
Verhält sich sehr ähnlich. Javascript-funktion in eine dateiname.js schreiben, Aufruf im head-bereich mit <script src="dateiname.js"></script>
Grüsschen
Vielen Dank.. werde dies mal versuchen..
Gruss aus der CH