Beiträge von BuntesAllerlei

Hallo

..nun bin ich soweit, dass ich die verschiedenen Navigationen direkt ins Dokument einbinde und das funktioniert auch alles wunderbar..

Jedoch habe ich auch links, wessen ins target blanc müssen. wo genau definiere ich das?

php-code:

txt Datei:

Danke schon mal...!?

Zitat von Anonymous

Hallo zusammen, 8)

ich habe das ein Problem mit MS Outlook ! Also wenn mir jemand .rar .zip und co. Dateien mailt werden die aus Zicherheitsgründen gelöscht ! :(

Kann ich das irgendwie abstellen ? Ich habe bei http://www.gmx.de ein E-Mail Konto. :wink:

Hallo..

öffne Outlook Express, gehe dann unter "Extras" auf "Optionen", wähle dann "Sicherheit", und deaktiviere das Häcklein bei "Speichern oder öffnen von Anlagen.. blabla.. nicht zulassen".. fertig.

.. so.. nun habe ich ein bisschen probiert.. und siehe da.. :D

Also muss ich im Prinzip für jedes Template auch eine .php Datei erstellen, welche dann das, was ich will, also auch andere Navigation usw. ausgibt..!?
    Kann ich das auch direkt einbinden?

Im weiteren, dies ist ja nun mal eine einfache Navigation.
    Kann ich auch mehrere Navigationen aufrufen? Das heisst, zum Beispiel links und rechts einer Tabelle?

Danke.. und Gruss aus der CH

..dada..

..habe die drei Dateien nun mal erstellt, auf Server geladen und die nav.php aufgerufen.. dann kommt dieses hier:

Warning: file(nav.html) [function.file]: failed to create stream: No such file or directory in /home/sites/site73/web/nav.php on line 19
    Warning: join() [function.join]: Bad arguments. in /home/sites/site73/web/nav.php on line 19

..was n'dass..??? Muss ich da noch irgend welche Rechte vergeben..? *amKopfkratz*

...danke vielmals für Deine Mühe, wirklich toll von Dir!

Und trotzdem habe ich noch viele Fragen, da mir noch nicht wirklich alles klar ist.
    Die "Blanco Navigation" wie Du schreibst, ist ja ersteinmal ein html-gerüst, einfach das, was die Navigation beinhaltet. (meine Nav besteht zum Beispiel aus Layern)

..hier die Frage: mit den Links oder nicht?

.weiter zur Textdatei:
    Also ich habe ja nur eine einzige Navigation. Was bedeuten genau wie Du schreibst " n1|startseite|home.htm" ?

Im weiteren: den Php-code, den Du geschrieben hast, was macht der genau, bzw. was ruft der genau auf, dh. auch, wo rufe ich diesen auf, bzw. in was für ein Dokument schreibe ich den..?

Hmm.. ich habe den Durchblick wohl wirklich noch nicht.. fehlt noch das "aha" Erlebnis.. *gg*

.. was machen hier Fragezeichen Rocco..
    ..Ausrufezeichen.. gehören dahin !! :wink:

An Gast: mit table height="100% funzt das..

Hallo Ronald

.. ja das hört sich alles sehr logisch an.. doch ist auch komplex.. und ich als Laie in der Sprache php.. Zeit.. mich daran zu machen.. :roll:

Nun, in meinem Fall geht es ja "nur" um eine Navigation.
    Wie gehe ich vor !? :

Ich schreibe meine Navigation, welche momentan in html geschrieben ist, in eine text-datei (.txt ? ) und rufe diese via php code (include oder dergleichen? ) an der gewollten Stelle im Dokument auf.. das ist alles..? Bin ich da auf der richtigen Fährte?
    Natürlich ist Voraussetztung, dass ich die .html in .php umwandle..!?

Gruss aus der CH..

.. dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen.. *smile*

Ich habe eine Navigation in Layern erstellt mit allen Links drauf(html-code). Möchte diese Nav in allen weiteren Html-Dokumenten einbinden. Kann aber gut sein dass ich da mal was ändere in der Nav, und dann möchte ich sie nur einmal änderen, dh. auf allen anderen Seiten möchte ich sie mit script src oder was auch immer einbinden.

.. besser rübergekommen?

..vielleicht tue ja auch ich kompliziert...

Hallo snakey

Du hast in den zwei mittleren Tabellen (oberste Zeile) Hintergründe für den obersten Bereich der Tabelle(Zelle) eingefügt. Dort hast Du jedoch in den linken und rechten Zellen(Spalten) daneben die Images nicht als Hintergrund sondern als Bild eingefügt. Versuche mal diese auch als Hintergrund in diese Zellen einzubinden..

So was ich gesehen habe, ist ganz unten, links und rechts das gleiche Thema..

yep.. im netscape sieht es schrecklich aus, IE und opera ok.

Gruss

Hallo

Ich habe eine komplexe Navigation via Layern erstellt und dort auch schon eine externe .css Datei eingebunden.

Und da ich auf Frames verzichten möchte,nun die Frage:

kann ich diese extern in eine Datei abspeichern und in weiteren html Seiten (allenfalls auch php) wieder einbinden?

Grüsschen

Hallo

..ich suchte mal eine Lösung, in einer offline Seite gewisse Dateien direkt abzuspeichern mit klick.. jedoch kam ich auf keine sinnvolle Lösung..

Jedoch denke ich, man müsste dazu eine Javascript Funktion definieren, dann würde dies schon funzen..

..alternativ kannst Du natürlich einen Download auf diese Datei setzten.. so erreichst Du das selbe Ziel..

Hallo

.. wenn Du einen direkten Download fremdverlinkst, das heisst, der Besucher die fremde Homepage, die diesen Download anbietet gar nie zu Gesicht bekommt, ist Dir das untersagt. Im weitern ist das auch Traffic-klau..!

Fair und in Ordnung ist es, wenn Du einen direkten Link zu diesem Anbieter dessen Download machst, das heisst, dass der Besucher auf diese Seite kommt und danach den Klick für den Download selbst auf dieser Seite betätigt, dann hat dies auch nicht mit Traffic-klau oder dergleichen zu tun.

Wenn Du den Download direkt anbieten möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als diesen Download (Datei) selbst auf Deinen Server zu laden und dann wird er auch von deinem Server heruntergeladen. Dann besteht der Traffic auch auf Deinem eigenen Server. Doch auch hier Achtung, nicht alles ist einfach frei und darf weiterverwendet werden. Beachte das Copyright!

Natürlich kannst Du diesen Homepageanbieter auch anfragen über Dein Vorhaben, vielleicht willigt er ein, Fairnesshalber möchte er jedoch daneben den Link auf seine Homepage haben, weil er diesen Download ja auch anbietet. Und das wäre auch nicht mehr als fair und gerecht!

PS: Hier ein Link zum Thema Traffic -und klau..
    http://www.trafficklau.de/trafficklau.html

Hier ein Beispiel für eine Unterstreichung des Linkes in Deinem css-code:

Code
    <style type="text/css">
    <!--
    a:link { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#FF0000; }
    a:visited { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#666666; }
    a:hover { text-decoration:underline; font-weight:bold; color:#ffff00}
    a:active { text-decoration:none; font-weight:bold; color:#ffff00  }
    -->
    </style>

Du kannst natürlich weiter anpassen, in dem Du die Farbe anpasst an Deine Seite und was Du willst.
    Ich persönlich mag es, wenn ein schon besuchter Link eine andere Farbe hat, denn bei vielen Link's auf einer Seite, ist dann alles viel übersichtlicher und man weiss, wo man schon war.
    Im weiteren finde ich es gut, wenn mann mit dem Mauszeiger auf den Link fährt, dass sich dann etwas verändert. So lädt es einem fast ein, darauf zu klicken.. :)

Zitat von Macintosch

Hier die Tabelle und die dazugehörende CSS-Definitionen:

Code
    <body>
    <form>
    <table id="spalten" style="POSITION:absolute; TOP:5px; LEFT:2px; BACKGROUND-COLOR: #e0e0f0; BORDER-SPACING:0px; BORDER:0px; PADDING:0px; Z-INDEX:100; MARGIN:0px;">

versuche es mal mit "cellspacing" evt. noch "cellpadding", auf null zu setzten, dh. so:

Code
    <body>
    <form>
    <table id="spalten" style="POSITION:absolute; TOP:5px; LEFT:2px; BACKGROUND-COLOR: #e0e0f0; BORDER-SPACING:0px; BORDER:0px; PADDING:0px; Z-INDEX:100; MARGIN:0px;"cellspacing="0">

Evt. ist das dies was Du meinst?
    Gruess