Wenn Du diesen Befehl in eine html-Datei schreibst, diese Datei dann in einem anderen Seite aufrufst ( egal ob target="_blanc" -oder "_self" ) sollte dies auf alle Fälle funktionieren...
Beiträge von BuntesAllerlei
-
-
3x3cut3r
Du kannst natürlich ein Hintergrundbild kreieren, welches Deine Homepage kreativ, farbiger und freundlicher macht.
Ich denke, auch der Inhalt spielt eine grosse Rolle, was dahinter "passt".Wichtig ist auf jedenfall, dass die Seite übersichtlich für den Besucher bleibt, und ihn nicht all zu viele "Spielereien" mit Bildern und Farben irritieren.
Auch Schriftgrössen -und Farben erscheinen in gleicher Einheit übersichtlicher.
Bedenke auch, dass wenn eine Schrift unterstrichen ist, der Besucher sich es gewohnt ist, dass dahinter ein weiterführender Link steckt, bzw. er daraufklicken kann...Gruss
-
hmm mal kurz die Arbeitsschritte nachdenk.. - -
--
--
--
--..ok Rocco.. vielleicht hast Du recht..
..auf der anderen Seite habe ich hier schon so oft Themen mit Frames gelesen.. da hat mein Hirn eben so gedacht..
-
Hier ein Beschreib dazu, was der Quelltext mit den Temporären Internet Files zu tun hat..
-
*schmunzel*
.. verstehe Dich jedoch nicht ganz.. was da hängenbleibt.. habe mir es im Netscape angeschaut.. da bleibt nix hängen.. !!?? -
..da haben wir's ja..
bei der Zeile:
..vermeide hier Leerzeichen und Bindestriche. Möglichkeit:im weiteren, rufst Du im Body folgt auf:
Hier ist das "onclick" überflüssig, da das Bild den Link ja schon definiert bekommen hat.
Versuche es so:Ändere die zwei Sachen ab, und es wird funzen..
Grüsschen -
Hast Du mal ein Link dafür..?
-
Dieses Forum hat auch eine Suchmaschine.. schau hier..
-
..also bei mir funzt das auch im IE..
Ist im IE JavaScript aktiviert?
-
Hallo miteinander.
(weiss gar nicht so recht, wo ich das posten soll.. ich glaub, hier gar nicht so fehl-plaziert...)
Habe da eine kleine Midi-site gemacht.
Nun bitte ich um folgende Chec's:1. Browser-chec zur Navigation. (Navigation ist eine Fliessebene und somit sollte sie immer am gleichen Platz ersichtlich sein)
IE und Opera scheint zu funzen. Netscape und Mozilla scheint diese Navigation nicht zu mögen.
Wie auch scheint Mozilla und Netscape eigenwillig zu sein, dass der Hintergrund fixiert ist, das scheint die nicht zu interessieren..?!?
Vielleicht weiss jemand, was ich denen für ein Machtwort sprechen muss, dass auch sie sich daran halten..??2. Die Musik-Dateien sind via WindowMediaPlayer eingefügt.
IE ok so wie mir scheint (öffnet nach klick den WindowMediaPlayer um die Datei abzuspielen.
Opera öffnet die Datei im Hintergrund und spielt sie ab..?! Bei weiteren klick auf eine Datei, läuft nach wie vor die erste Datei weiter.
Habe es versucht, via neuem Fenster (JavaScript), doch dann erscheint im neuen Fenster irgend ein östliches Zeichen und spielt keine Musik..!?
(Habe auf der Seite ganz unten, bei "unbekannten Interpreten" die ersten zwei Lieder den Link auf ein neues Fenster ( in put a spell.. und rollingStones)
Bei Mozilla und Netscape funktioniert beides, jedoch meldet sich da dieser QuickTime.. (was will der eigentlich immer..??) .. und zusätzlich öffnet es die Datei im Fenster, was ich eben nicht will, da man dann wieder zurücklinken muss...Wie ich weiss, ist das im IE unter 6 auch so..
Gibt es da eine "vernünftige" Lösung für alle Browser?
Auch denke ich, ist es sehr verschieden, wie der Browser und die MultiMedia Funktionen des User eingestellt sind...?!Und bevor ich's vergesse.. hier natürlich der Link dazu:
http://www.buntes-allerlei.ch/musik/musik-index.htmHerzlichen Dank schon mal, dass Ihr bis hier gelesen habt.. *gg*
-
..der Login-Knopf mal wieder nicht gefunden.. *gg*..
-
Zitat von Johannes
Aber wie kann man ein Fenster maximiert öffnen?..so etwas..?
Code
Alles anzeigen<script language="JavaScript1.2"> <!-- function init() { scrW = screen.width; scrH = screen.height; window.outerHeight = screen.height; window.outerWidth = screen.width; resizeTo( scrW, scrH ); moveTo ( 0,0 ) } //--> </script>
..und in den Body:
-
Zitat von Johannes
Hi!
Ich würde gern ein neues Fenster durch einen Link öffnen und dieses gezielt platzieren. Oben rechts in der Ecke, mittig, etc... wie auch immer. Gibt es eine Möglichkeit, dass man es an einer bestimmten Stelle öffnen lassen kann?
Zum Beispiel so etwas..
In den head Bereich:
Code
Alles anzeigen<script language="JavaScript"> <!-- function na_open_window(name, url, left, top, width, height, toolbar, menubar, statusbar, scrollbar, resizable) { toolbar_str = toolbar ? 'yes' : 'no'; menubar_str = menubar ? 'yes' : 'no'; statusbar_str = statusbar ? 'yes' : 'no'; scrollbar_str = scrollbar ? 'yes' : 'no'; resizable_str = resizable ? 'yes' : 'no'; window.open(url, name, 'left='+left+',top='+top+',width='+width+',height='+height+',toolbar='+toolbar_str+',menubar='+menubar_str+',status='+statusbar_str+',scrollbars='+scrollbar_str+',resizable='+resizable_str); } // --> </script>
..und so rufst Du dann der Link auf und definierst die Grösse und Position:Code<a href="javascript:na_open_window('win', 'http://www.Pfad_zur_Datei/Url.com', 100, 150, 400, 300, 0, 0, 0, 0, 0)" target="_self">link gezielt öffnen</a>
( 100 = linker Rand, 150 = oberer Rand, 400/300 = Grösse des Fensters. Setzt Du die anschliessenden "0" auf wert 1, zeigt das wie zum Beispiel die Menübar an,
Statusleiste, scrollbars usw... bzw. oder bei "0" eben nicht )Gruss
-
..hmm.. also ich sehe den Hintegrund..
-
..gern geschehen..
-
hallo
..lösche mal alle temporäre Internet files, coockies und Dateien.. danach wird zur grosser Wahrscheinlichkeit auch der Quelltext wieder funzen...
Grüsschen
-
Ich war das.. der Login Knopf nicht gleich gefunden.. *gg*
-
.. danke Dir unique..
-
Hallo
Beginn einer Seite und ich bitte mal um chec.
funzt das "static slide menu" auch im Browser Netscape, Mozilla, Opera?
Musik anhören / Download: Auch dafür bitte ein chec..
In den Vorschaufenster für die Midis ist die Midi-datei zum anhören im MediaPlayer Plugin eingefügt, mit keinen "Control-shows".
Bei fehlendem Plugin kann dies eine Fehlermeldung hervorrufen.Am Anfang der Seite (ganz oben) habe ich das Vorschaufenster ein bisschen anders gestaltet, um allenfalls diese Fehlermeldung zu sehen.
-
da könnte man bestimmt was machen..! Vielleicht auch mit einem iframe..
Ja, poste doch mal den/die code(s)..