Beiträge von BuntesAllerlei

Ich bin mir da nicht sicher, doch ich denke, das hat kaum was mit dem JavaScript zu tun. Im übrigen, was beinhaltet das Script?

Wie gross ist denn das Hintergrundbild?

Ich würde versuchen, die Site mal auf ein Webspace hochzuladen und dann nochmals sehen, was mit dem flakern ist.

Ich kann Dir schon ein Frameset erstellen.. doch ich glaube, erst solltest Du Dir dann mit der Navigation etwas einfallen lassen.. da dann der Besucher auf eine neue Seite gelangt ohne einen zurück-Button. Ausserdem wäre es eher von Vorteil, Du würdest die Navigation oben oder links machen, die Links somit unten oder rechts im Framefenster öffnen zu lassen. Somit muss dann auch das Menü nicht immer wieder neu geladen werden.

Das Menü und der Hintergrund ( 2.25 MB ) hat sehr lange Ladezeiten.

Wie wärs, wenn Du Dir das erst nocheinmal überdenken möchtest? Evt. mit anderer Navigation? Und umbedingt der Hintergrung komprimieren..!

Hier das Hintergrundbild etwas komprimiert..

"Hirarchie" eines Framesets:

1. Für ein Frameset darzustellen braucht man im Grundprinzip 3 verschiedene html Seiten.

Die erste html seite ( index.html ) definiert die Grössen, vertikal oder horizontal, Rahmen, welche Seiten bei Aufruf geladen werden.

Code
    <frameset rows="100,1*"  border="0">
    <frame src="frame_oben.html"> 
    <frame src="frame_unten.html"> 
    </frameset>

Dieses steht in der "index.html" und definiert mit <frameset rows="100 ( oberer frame ist 100 pixel hoch), 1*"( unterer frame ist relativ, je nach grösse und Auflösung des Browserfenster), Border="0" ( kein Rahmen )

Mit <frame src="frame_oben.html"> <frame src="frame_unten.html">
    ruft man die html-Seite auf, welche bei Laden der "index.htm" im jeweiligen Frame aufgerufen werden sollen. Das heisst, dort gibts Du den Namen oder Url der Seite an, welche Du bei Aufruf der index-Seite angezeit sehen möchtest.

Ich wünsche, konnte weiterhelfen...
    sonst einfach wieder fragen.. :) und poste doch dann mal einen Link...

na ja.. im unteren, Deiner Hauptseite, müsstest Du wohl "index2.htm", und im oberen eine leere Seite erstellen und die zum beispiel mit dem Namen "frame_oben.html" abspeichern und hochladen.
    Wenn die Domain aufgerufen wird, wird "index.html" aufgerufen, welche das ganze Frameset definiert. (sofern nicht anders eingestellt von der .de.vu her!?

..du möchtest ja, so wie ich das sehe, den oberen Frame so klein als möglich halten!? Also das Du der untere Frame als ganzes Fenster zur Verfügung hast.. oder?!

Natürlich musst Du zur Navigation im unteren Frame die Links im target="_self" öffnen lassen.. oder blanc, je nach dem..

Du musst noch den zweiten Frame definieren und ein wenig umkehren:

Code
    <frameset rows="0,*"  border="0" framespacing="0"> 
    <frame src="frame_oben.html" noresize> 
    <frame src="frame_unten.html" noresize> 
    </frameset>

.. dann sollte es auch in der Adressleiste nix mehr verändern...

.. und ein Link ist natürlich immer was eindeutiges.. oder der Quelli..

Zitat von Verzweifelter

ich habe ein Problem und zwar möchte ich das nach dem Klick die Daten in einem neuen Fenster geöffnet werden. Ich habe dem Frame auch einen Namen zugeordnet. Und beim Link mit target gearbeitet, hier die Quelltexte.

Du meinst die Seite im Frame "main" anzuzeigen.. oder?!

Also nach dem Quelltext solte dies funzen.. sofern Du die html-seite "index, main und menu" im selben ordner hochgeladen hast..

Poste doch mal ein Link...

dies sollte klappen, sofern ich richtig verstanden habe. Frame oben und unten sind immer 100 pixel, mitte je nach Fenstergrösse...

Code
    <frameset rows="100, 1*, 100" border="0">
        <frame src="01.htm" noresize name="frame oben" scrolling="no">
        <frame src="02.htm" name="frame mitte">
        <frame src="03.htm" noresize name="frame unten" scrolling="no">
    </frameset>

Versuche es mal so..

Habe unter dem iframe die Zellen gelöscht...

Hallo..

Dazu brachst Du nicht umbedingt ein Javascript..

Eine Möglichkeit:

- Du kannst in der Rubrik "Speisekarte" (zum Beispiel erste Seite davon) ein onload setzten, welcher Dir der andere Frame neu lädt, oder auch umgekehrt, Du öffnest den Link zur Speisekarte im target="_self" (bzw. roben) und setzt dort der onload auf den Nebenframe ( bei deiner Seite "runten" )

hier der code dazu:

Code
    <body onload="parent.runten.location.href='navikarte.htm';" ........>

..ach ja.. Du hast im head Bereich des "roben" das baseTarget so geschrieben: RUnten .. vielleicht von Vorteil, es in kleinbuchstaben zu schreiben...

zum Beispiel so..