Beiträge von Elvis

    Naja, fast alle kennen diese Platte halt schon. :mrgreen:

    Als Startpaket ist die semantische Textauszeichnung das A und O. So kann die Suchmaschine Deine Seiten deutlich besser interpretieren und zum Beispiel Ausgabegeräte für Blinde werden auch mit mehr sinnvollen Informationen versorgt.

    Für das Markup ist (X)HTML zuständig, die das Layout CSS. Aber das hattest Du ja hier schon gelernt.

    Neu ist vermutlich für Dich, dass beides strikt getrennt wird. Das heißt CSS wird ausgelagert. Entweder in den Head-Bereich oder in eine externe Datei. Aber keiner wird Dich verteufeln, wenn Du in der Entwicklungsphase die sogenannten Inline-Styles benutzt. Hierzu solltest Du Dir alles über IDs und Klassen durchlesen.

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, weil es auch schon recht spät ist.

    Letztendlich muss man sich nur einmal mit den Grundlagen/Regeln des modernen Webdesigns auseinandersetzen. Alleine nur CSS zu lernen bringt einen im Endeffekt auch nicht wirklich weiter.

    Soll ich noch mal die Grundlagen runterbeten?

    Zitat

    YAML entstand aus dem Wunsch, sich die Arbeit bei der Entwicklung neuer Webseiten zu erleichtern. Entstanden ist hierbei ein komplexer Baukasten.


    Quelle: CSS Layouts - Praxislösungen mit YAML 3.0

    Webworker haben das Problem dass sie immer wieder von vorne anfangen müssen bei jedem Projekt. Frameworks sollen diese unnötige Arbeit verhindern. YAML gehört da wohl mit zu den Marktführern. Speziell der YAML-Builder ist interessant.

    Schön dass sich die Stimmung in diesem Thread wieder gebessert hat. ;)

    Zu Marquee sag ich nur digitales Ungeziefer.


    ^^^ Probier es doch mal mit einem Framework, wie zum Beispiel YAML.

    Man darf hier echt nicht lange weg bleiben, sonst verpasst man hier wirklich was. :mrgreen:

    Ich persönlich halte nicht viel von Vermischungen zwischen dem erzählen der eigenen Lebensgeschichte und Hilfegesuchen. Ich nehme es aber in Deinem Fall positiv zur Kenntnis, vor allem weil ich weiß dass meine Ansichten eh nicht allgemeinheitskompatibel sind.

    "Technische Umstellung einer Website" wäre als Threadtitel mit Sicherheit besser gewesen. Dabei wäre aber der Thread besser im Job Forum aufgehoben gewesen.
    "Darstellungsfehler" wäre auch eine gute Alternative gewesen. Wobei ich bezweifeln möchte, dass sich jemand durch ein komplettes Tabellenlayout durcharbeiten möchte. Wobei man Dir ja zu Gute halten muss, dass nur vereinzelt Tabellen verwendet werden.

    Was allerdings schon in Deinem dritten Beitrag negativ auffällt, ist das heulen nach einer Überfrachtung mit Fremdwörtern. Wenn sich jemand mit der Webseitenerstellung schon beschäftigt hat, dann sollte man a) den Begriff schon kennen (wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm) oder b) in mal schnell googeln.

    Zum immer wieder angeführten Wort "Profi" kann ich nur sagen: Profis kosten Geld! Alle die hier helfen tun es gerne (auch bandit!!!) und sind nicht immer unbedingt nur Profis.

    Und jetzt werd ich langsam genau so sauer wie bandit, wenn ich in Deinem dritten Beitrag schon lese wir hauen nur blöde Sprüche raus. Nenne mir nur einen!

    Und was erwartest Du bei Deiner komplexen Frage für eine kurze Antwort? Willste einen HTML-Code für eine perfekte Seite? *Umpf*

    Anleitungen findet man im Buchhandel!

    Und ich bin kein "angeblicher" Profi, sondern auch ein Laie! Bitte unterlasse also entsprechende herablassende Bemerkungen!

    Wenn Du weißt wie man validiert, warum fragst Du nach einer deutschen Übersetzung eines von bandit geposteten Validater-Ergebnisses?

    Was ist so kompliziert an der Beschreibung von selfhtml zum Thema Doctype? Da bisher einen veralteten genommen hast (4.0) solltest Du auf den aktuellen und vollständigen wechseln.

    HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
         "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">

    Um die Worte driver mal vorweg zu nehmen: Bitte benutze die Edit-Funktion.

    Und ab jetzt bitte etwas freundlicher!

    Zitat

    Erbitte dringend Hilfe!!!


    Wir sollen uns also bemühen und Du schaffst es nicht mal einen ordentlichen Threadtitel zu wählen. :smilie171:

    Zu Deiner letzten Frage: Einen HTML-Validator gibt es auch auf deutsch.

    Zu Deinem Eingangsbeitrag: In der Regel ist eine Neuerstellung die zeitsparendere Variante. Ich empfehle da gleich auf ein CMS umzusteigen, um den zukünftigen Pflegeaufwand so gering wie möglich zu halten. Aber beide Varianten sind nicht mal eben in zwei Tagen gemacht. Dass da Freunde/Bekannte in Deckung gehen kann ich gut verstehen.

    Ein wichtiges Rädchen in der Maschinerie Qualitätsmanagement ist die Revision von Dokumenten. Nichts ist in einer großen Firma peinlicher wenn Du ein elektronisches Briefpapier aus Deinen "Eigenen Dateien" holst, welches schon 2 Jahre alt ist und noch die alte Telefonnummer enthält. Dazu werden Revisionen auf Formularen eingetragen. Genau so ist es auch bei der ISO. Die ISO 9000:2000 heißt so, weil sie im Jahr 2000 veröffentlicht wurde. Somit ist sie fünf Jahre älter als die aktuelle Revision 9000:2005.

    Zum Allgemeinverständnis: Vor der Globalisierung gab es in Deutschland ausschließlich die Deutsche Industrienorm (DIN). In ihr wurden vor allem technische Gegebenheiten geregelt. Ein klassisches Beispiel ist die Regelung der Norm-Abweichungen beim Gewinde von Schrauben. Mit der Schaffung der 9000-er Reihe hat man aber auch vor allem versucht Dienstleistungen und nicht-technische Abläufe zu norminieren.