Auch wenn Verbraucherzentrale oder Rechtsanmwalt besser beraten können, so will ich doch mal Volkes Meinung (na gut: ein kleiner Teil Volkes Meinung) nach aussen tragen....
Da ich bis eben Cold Calls anders interpretiert hatte, solltest Du erst mal eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. Die Unterdrückung von Rufnummern kann bis zu 10.000 € kosten.
Der Telefonterror an sich, sollte eine sittenwidrige Belästigung darstellen. Deshalb am besten sofort die Häufigkeit aus dem Gedächnis abrufen und aufschreiben. Dieses unterjubeln eines neuen Vertrages über eine dritte Person könnte durchaus den Tatbestand des Betruges erfüllen. Man kann also gespannt bleiben, ob ein Callcenter-Hirni jetzt noch die Unterschrift auf dem Auftragsformular fälscht und es zu einer Abbuchung kommt. Wenn ja, dann sofort zurückbuchen und der Bank jegliche Zahlungen an Base untersagen. Danach zum Anwalt!
Aber eine Sache verstehe ich nicht.... Du machst Deiner Freundin Vorwürfe, willst aber bei dieser miesen Callcenter-Nummer erst den Base-Vertrag Deiner Freunding kündigen, wenn die Scheiße noch mehr dampft. Ich würde Base direkt den Vorfall schildern und mit außerordentlicher Kündigung aller Verträge drohen. Ebenfalls würde ich schon eine anwaltliche Abmahnung mit mit einer Unterlassungserklärung androhen.