Vielleicht postest Du einfach mal den Quelltext der php-Datei, wo der Footer rein soll. Und mich würd auch mal interessieren welches Blogsystem hinter allem steckt, damit man vielleicht besser helfen kann.
Und damit der "iframe zentrieren"-Thread nicht zu Offtopic wird, wollte ich die dort begonnene Diskussion lieber hier weiter führen.
ich bleibe im moment noch bei dem template aber später versuch ich mir mein eigenes design zu erstellen. ob das laden von diesen fertigen templates jetzt von anderen als "unprofessionell" angesehen wird ist mir egal, denn ich lerne daraus!
Ich persönlich halte es überhaupt nicht für verwerflich. Ein Großteil hat vermutlich so oder so ähnlich angefangen. Ich übrigens auch.
und jetzt verstehe ich das auch alles
Ich weiß, bin ja auch noch en newbie
Genau darauf wollte ich hinaus! Nur weil Du ein auf den ersten Blick ordentliches Template gefunden hast, heißt das noch lange nicht dass Du HTML und CSS beherrscht.
aber später versuch ich mir mein eigenes design zu erstellen.
Da ich gerne mit Wörtern wie Müll, Schrott oder wie bei Dir Mist um mich werfe, will ich Dich nicht ganz im Dunkeln stehen lassen, damit Du später nicht die gleichen Fehler machst wie jetzt.
-> Dieses Element ist jedoch als deprecated eingestuft. <center> ist ein HTML-Tag für die Formatierung. Für die Formatierung ist aber ausschließlich CSS zuständig.
<h1>Black Eyed Peas - Meet Me Halfway</h1>
Ein ungeschriebenes Gesetz lautet <h1> nur einmal pro Seite einzusetzen. Auch wenn immer wieder Diskussionen aufkeimen dass dieses ungeschriebene Gesetz nicht richtig ist, sollte man sich im Regelfall dran halten. Somit wäre den Beitragsüberschriften richtigerweise <h2> zuzuordnen.
Ein Klassiker.... Für Abstände gibt es CSS!!!
<div class="templatemo_post_bottom">
<span class="post">Gepostet von: Daniel</span>
<span class="post">Kategorie: <a href="#">Musik</a></span>
<span class="post">Datum: 14. November, 2009</span>
</div>
Hier fehlt das passende Blockelement.
Besser wäre:
<div class="post_meta"><p>
<span>Gepostet von: Daniel</span>
<span>Kategorie: <a href="#">Musik</a></span>
<span class="post">Datum: 14. November, 2009</span>
</p></div>
Nur registrierte user dürfen dies sehen.<br /><br />
Auch hier fehlt ein Absatz und die Abstandsformatierung.