Beiträge von Elvis

In einem Buch über Webstandards habe ich gelesen dass es eine Masse an Menschen gibt die auf die Seiten der (ich glaube) öffentlichen New Yorker Bibliothek mit dem IE 5.5 zugreifen. Gut. Wenn sich die Webdesigner dieser Site um entsprechende Hacks kümmern, dann ist es vielleicht noch nachvollziehbar, weil der Prozentanteil glaube ich sogar zweistellig war. Ansonsten fällt mir nur das Auto mit drei Rädern ein. Ohne Frage, man kommt mit ihm von A nach B, aber oft kippte es halt auch um.

Zum Thema DIV-Suppe:
    Warum selbst was schreiben, wenn es andere schon viel besser gesagt haben?
    DIV ist nur ein Strukturelement.

Zum Thema Semantische Textauszeichnung:
    Beschäftige Dich einfach mal mit dem Tag <p> und Du wirst exemplarisch sehen wo Dein Verständnisproblem bisher war. ;)

Als Forum Hilfe Neueinsteiger erst einmal ein Hallo an die Community

Hallo und herzlich Willkommen!

Als Forum Hilfe Neueinsteiger erst einmal ein Hallo an die Community

Endlich mal jemand der hier die Schrift formatiert und das auch sinnvoll macht!

Unsere neue Webseite habe ich aus mehreren CSS Layouts zusammengestellt. Gleich zu Beginn habe ich mit dem IE Tester festgestellt, dass es zwei Interpretationsprobleme, eines mit dem IE 5.5 und eines mit dem IE 7 gibt. Bei IE 6, IE 8, FF und Opera wird alles korrekt dargestellt.

Auch wenn Du Dir hier Bienchen verdienen willst, teile ich genauso wie sejuma diesen IE-Hack-Fetischismuss nicht. Ich will jetzt auch nicht IE-Hacks prinzipiell verteufeln, aber für den 6.0 oder gar den 5.5 ein extra Stylesheet anzulegen ist mMn völlig übertrieben. Es gibt auch aus dem Hause Microsoft einen Browser der sehr wohl in der Lage ist Webstandards richtig darzustellen.

PS: Deine Navi ist eine ziemliche div-Suppe. Das lässt sich mit einer ul-Liste eleganter und übersichtlicher lösen.

Leider hast Du da falsch geschaut sejuma. Die komplette Seite ist eine einzige DIV-Suppe. Lieber Threadersteller, bitte beschäftige Dich auch mit anderen Tags als DIV. Stichwort wäre hier Semantische Textauszeichnung.

aber beim Testen der Seite mit dem IE erscheint nur ein weißer Bildschirm.

Vielleicht ist im Internet Explorer Javascript deaktiviert.

Die Vorlage-Datei für die Seite ist zur Zeit unter http://www.bjoern-germek.de/neutest.html gespeichert.

Oh Herr gib mir Kraft!

Ich habe den Seitenquelltext mit einem Online-Fehlersuchprogramm getestet, werde daraus aber auch nicht wirklich schlau.

Manchmal hilft es ein deutschsprachiges Programm zu benutzen.

Ich verstehe viele Fehlermeldungen nicht, die hier erscheinen.

Vielleicht solltest Du mal einen kompletten Doctype verwenden.

Vor allem komisch finde ich diese hier:

Error Line 103, Column 7: end tag for element "HEAD" which is not open

</head>

Ich habe doch den Head geöffnet... ???

So eine Fehlermeldung deutet oft auf eine fehlende Zeichensatz-Definition hin. Da ich sie aber gefunden habe, solltest Du sie noch mal auf Richtigkeit überprüfen.

Sieht jemand hier vielleicht einen Haupt-Fehler, auf dem sich alle anderen aufbauen?

Nimm diesen albernen Javascript-Müll da raus. Danach sollte sich vielleicht vieles klarer darstellen.

Das es ein Dilemma ist glaube ich nicht. Hier wird halt nicht so konsequent mit Werbung umgegangen, wie teilweise in anderen Foren. So macht man es sich meiner Meinung nach selbst schwer, da man sich viel öfters über einen Einzelfall Gedanken machen muss. Im angesprochen Thread hat man sich offensichtlich aber gar keine Gedanken gemacht, weshalb es auch kein Dilemma ist. Wenn zum Thema Werbung eine Wayne-Einstellung bei den Moderatoren und Administratoren vorherrscht, dann muss sich der gemeine User wie ich halt nicht so mimosenhaft anstellen und damit leben lernen.

Wieso muss man sich selbst versichern, ein unternehmerisches Risiko tragen, ein Gewerbeschein haben, wenn man letztendlich doch nur für einen Chef arbeitet. Bei Auszahlungsmodalitäten denke ich nicht an eine unternehmerische Rechnungslegung an einen Kunden, sondern an irgendwas anderes.

Und Deine Stellung im Unternehmen verstehe ich auch nicht. Fragen beantwortet nur der Chef, aber Du wirbst für die Firma als Teil des Teams, bist aber doch nur freie Mitarbeiterin. Und für alles meldest Du Dich extra in diesem Forum an.

Irgendwie wirkt es mich auf mich dubios. Was die anderen darüber denken ist mir egal, weil es ja nur meine Meinung ist.

Da wir rechtlich einwandfrei arbeiten müssen wir darauf hinweisen, dass wir nur freie Mitarbeiter beschäftigen, die bereit sind, Ihre Tätigkeit offiziell über einen Gewerbeschein anzumelden. „schwarze Mitarbeit“ wird bei uns nicht unterstützt und findet bei uns auch keine Zustimmung. Ein Gewerbeschein ist mit einmaligen Kosten verbunden, dies ist von Gemeindeverwaltung zu Gemeindeverwaltung unterschiedlich, Kosten hierfür liegen meist zwischen 10 und 15 ,-€ einmalig.

Da hab ich doch gleich mal eine Rückfrage. Wie argumentieren Sie gegen einen aufkeimenden Vorwurf der Scheinselbstständigkeit?

Der Quelltext scheint seit der ersten Kritik hier verbessert worden zu sein. Eine DIV-Suppe kann ich nicht mehr erkennen. Daher schwenke ich mal zur Optik. Die Text- und Grafikeffekte finde ich albern (lass ich einfach mal so stehen). Die Farben an sich sind anstrengend für meine Augen, was auch für die Schrift an sich gilt. Wenn ich persönlich auf eine solche Startseite stoße, muss schon massig Interesse vorher an den Inhalten geweckt worden sein, so dass ich auch noch weiter und nicht [X] klicke.

Probiere es doch lieber mal mit einem farblich neutralerem Outfit.

zudem soll natürlich jeder hier die möglichkeit haben seine seite bewerten zu lassen,
    unabhängig vom inhalt.

Da stimme ich Dir durchaus zu. Und hier sehe ich auch den einzigen Unterschied zwischen Diebspielen und Ref-Link-Seiten. Bei der Ref-Link-Seite muss erst noch ein Klick erfolgen bevor was positives passiert.

grundsätzlich stimm ich dir aber zu....die umsetzung is halt manchmal net soo einfach..

Autsch! Wenn jemand einen Link-Tipp im Offtopic-Bereich abgibt, zu einer Site die aus solchen Ref-Links besteht und als erstes der Admin Ratschläge gibt....

Im allgemeinen Dient das Internet der Verbreitung von Wissen. Natürlich entwickelt sich das Internet weiter. So gibt es heute auch soziale Plattformen, Spiele und vieles andere. Nun erzähle mir aber mal den Sinn einer solchen Ref-Link-Seite.