Beiträge von Elvis

Wenn der Validator meckert dass er gewisse Tags nicht als solche erkennt, weil grundlegendes im Argen liegt, dann würd ich eine Behauptung wie

Zitat

damit sind die angesprochenen Punkte nicht behoben

nicht aufstellen.

Wenn ich mir nur die erste Fehlermeldung des Validators anschaue....

Zitat

Line 3, Column 18: Attribute "http-equiv" exists, but can not be used for this element.

... stelle ich fest, dass schon ein Meta-Element verwendet wird, bevor der Head anfängt. Alleine das kann schon viele Probleme auslösen. Auch wenn bei den Grundlagen-Kenntnissen noch Lücken zu sein scheinen, so sieht der Quelltext danach aus als hättest Du Dich mit der Materie schon entsprechend auseinander gesetzt.;-)

Lieber Gast, was mag wohl dieser Threadtitel bedeuten?

Zitat

Windows Live Messenger Installation

Richtig, es geht um den CCleaner!

Und was mag wohl dieses Datum besagen?

Zitat

01.02.2009, 17:48

Richtig, der Thread ist auch noch brandheiß! Naja, zumindest für Schnecken.

Und wer sich mal fünf Sekunden Mühe gibt, der findet folgende Textstelle:

Zitat

The best part is that it's Small, Fast and Free!

Du kannst kein Englisch? Dann benutze doch Google Translation oder setze einen Joker ein ....

Ich muss zugeben, dass ich hier ein bisschen ins Grübeln kam, ob ich da nicht was verwechselt habe.....

Aber dank der richtigen Begriffe

eine extreme körperliche Abhängigkeit.

bin ich wieder auf dem richtigen Weg.

Ja, die körperliche Abhängigkeit ist bei Heroin am größten, aber rein von den körperlichen Schäden die Heroin verursacht ist es nicht mal annähernd so schädlich wie Alkohol. Leider macht aber gerade die körperliche Abhängigkeit, mit seinen von mir schon beschriebenen "Nebenwirkungen" Heroin zur beschissensten Droge überhaupt.

Und somit: Nein, ich meinte nicht Kokain!

Elvis, du meinst Kokain? Heroin ist auch körperlich sehr heftig...

Ich hoffe dass jetzt nicht mir meine Erinnerung einen Strich durch die Rechnung macht, aber ich bleibe bei Heroin. Rein medizinisch gesehen ist Heroin nicht mal so schädlich für den Körper wie zum Beispiel Alkohol. Leider muss man bei Drogen aber immer noch den Suchtfaktor und die damit zusammenhängende Beschaffungskriminalität, bzw. den sozialen Abstieg mit einbeziehen. Hier liegt aber Heroin unangefochten an Platz eins, was es damit auch zur ekeligsten Droge an sich macht.

Ich suche.... Bitte dieses Fenster nicht schließen.... :D

Ich find den Link nicht mehr.... aber hier mal ein Ausschnitt aus der Wikipedia:

Zitat

Die Bereitschaftspolizeien der Länder wurden am 27. Oktober 1950 durch ein Verwaltungsabkommen der Länderregierungen mit der Bundesregierung als paramilitärische Verbände gegründet. Die Gründung der Bereitschaftspolizeien verlief quasi parallel zur Gründung des Bundesgrenzschutzes. Hintergrund waren unter anderem die Berlin-Blockade von 1948, der beginnende Koreakrieg sowie der „Kalte Krieg“ allgemein. Durch die Aufstellung der Bereitschaftspolizeien wurden die drei westlichen Besatzungsmächte Großbritannien, USA und Frankreich personell entlastet, da diese im Fall von größeren Unruhen für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung zuständig waren. Bereits im Sommer 1950 existierten von Seiten der Regierung Adenauer Pläne, entweder über einen Bundesgrenzschutz oder eine Bundesbereitschaftspolizei zuerst 30.000, dann 60.000 Mann zu mobilisieren. Dies wurde von dem sozialdemokratischen Polizeisachverständigen Dr. Walter Menzel, Schwiegersohn des früheren preußischen Innenministers Carl Severing, als „eine Remilitarisierung auf kaltem Wege“ bezeichnet. Gegen die Aufstellung einer Bundesbereitschaftspolizei sprachen schwere verfassungsrechtliche Bedenken, die vor allem von den Ländern mit SPD-Regierung Hamburg, Bremen und Niedersachsen vorgebracht wurden. Entschiedenster Gegner war jedoch die bayerische Landesregierung.

Sie passen ja auch nicht immer, aber sie erfüllen ihren Zweck, denn normalerweise denken die Leute noch mal über ihre eigenen Aussagen nach (ob sie dann zu einem anderem Ergebnis kommen ist dabei dar nicht so wichtig). Die paar Leutchen die sich verärgert fühlen, ertrage ich dann gerne. :mrgreen:

und das beste dabei ist: alle wissen es besser und keiner von diesen hat je damit leben müssen!

Ich schon! Und deshalb kann ich vor allem die soziale, gesellschaftliche und psychologische Seite der Medaille gutnachvollziehen.

Das mag ja alles sein, aber es wird doch immer eine Aufstockung von Hartz 4 gefordert. Die Brankmarkung ändert sich ja dadurch nicht.

Das sehe ich nicht ganz so. Hartz IV mag zwar zum leben vielleicht genug sein, aber für sinnvolle Freizeitgestaltung reicht das Geld nicht mehr. Die soziale Verarmung ist da die viel schlimmere Auswirkung. Man kann es vielleicht mit Heroin vergleichen. Vom medizinischen her eine recht harmlose Droge, aber durch den überproportional hohen Suchtfaktor sind die Begleiterscheinungen, wie zum Beispiel die Beschaffungskriminalität, bzw. -prostitution ein erhebliches Problem.

*OMG* Bitte schult doch einer mal die Lehrer. Fahrlehrer können doch auch autofahren....

Layout-Angaben haben im <body> nichts zu suchen! Sie gehören entweder in den <head> oder entsprechend ausgelagert. Und formatierende HTML-Attribute oder Tags sind genauso lange aus der Mode, wie 90% Deiner Lehrer.

Wie donkey schon gesagt hat, verzichte auf Frames und benutze einen ordentliche Dokumentendeklaration. Der Einbau von PHP ist wirklich kein Hexenwerk und PHP selber musst Du dafür auch nicht lernen.

Natürlich ist man als Polizist angepisst, wenn ein Bürger nicht seinen Anweisungen folgt. Das er diese Maßnahme dann durchzusetzen versucht ist auch noch verständlich. Ich will auch nicht das rumgezerre am blauen T-Shirt ausdiskutieren. Für mich ist es verständlich wenn ein Demoteilnehmer mit einem Fahrrad unterbewusst und instinktiv bei Problemen zur Seite verlassen will, weil er es auf dem Bürgersteig für ruhiger hält. Das sich dieser unterbewusste Deeskalationsversuch als unrechtmäßiges verlassen des Zuges gesehen wird ist natürlich sehr unglücklich. Ob nun der Beamte hätte etwas besonnener reagieren können (mit einem Kollegen nachgehen und die Situation durch konkrete Ansprache), will ich auch mal dahin gestellt lassen.

Wo es aber für mich anfängt problematisch zu werden ist, dass eine Einheit, die wohl auf Krawall getrimmt ist, hier versucht vermeintliche Störenfriede zusammen zu halten, um sie kontrollierbarer zu halten ist für mich in diesen gezeigten Ausschnitten nicht mehr wirklich verständlich. Ich will dem T-Shirtzerrer auch keine böse Absicht unterstellen, auch wenn ich hier schon ein wenig Besonnenheit vermisse, aber das Ergebnis ist unakzeptabel. Bei dieser noch nicht wirklich unübersichtlichen Situation muss man nicht einen (zumindest in diesen Ausschnitten nicht anders erkennbar) friedlichen, aber durch Polizeiarbeit aufgebrachten Demonstranten in die Faustschläge eines Kollegen werfen, egal wem die Faustschläge gegolten haben.

Und fünf Faustschläge in Richtung Gesicht sind auch unakzeptabel wenn genügend Kollegen kesselnd drum herum stehen und die übliche Fixierungsmethode das Fesseln auf dem Boden sein müsste.

Ich klatsche jetzt keinen Beifall mehr dafür dass sich der Prügelpolizist soweit im Griff hatte dass er den Typ mit den beiden weißen Streifen zur Fixierung nicht auf den Boden geschmissen hat und zur weiteren Gefahrenabwehr nachgetreten und geschlagen hat.

Unbenommen von der ganzen Diskussion finde ich es immer noch unerträglich wie die Polizei als Prügelknabe einer verfehlten Sozialpolitik missbraucht wird. Zurück schlagen ist aber auch keine adäquate Lösung eines solchen Missstandes.

Wäre bei solchen Plattitüden mit Sicherheit angebracht. :smilie077:

Um eine technisch schlechte Website als Laie zu erstellen gibt es mit Sicherheit auch kostenlose Klicki-Bunti-Programme. Vermutlich auch welche die von der Qualität (in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit) her der Data Schrotter-Software das Wasser reichen.

Der ambitionierte Hobby-Webdesigner wird aber a) schnell an die Grenzen solch eines Programms stoßen und für Veränderungen/Verbesserungen eh HTML und CSS zumindest rudimentär lernen müssen und b) irgendwann feststellen das der vom Programm erstellte Code schon an Körperverletzung grenzt. Ich persönlich rate jedem ambitionierten Hobbybastler von WYSIWYG-Editoren oder Baukästen ab. Für jemanden der nur schnell ein paar Seiten ins Netz rotzen will, dem mögen solche Programme reichen, meiner Meinung nach sind sie aber nicht mal das Papier Wert auf dem das Geld dafür gedruckt wurde.

Lieber das Geld in ein gutes Buch und Zeit investieren.;-)

Der Vergleich diente nur dem Hinweis, dass "normale" Menschen nicht immer einem logischen Schema folgen, sondern oft Instinkten. Ich war in meiner Situation sehr verdutzt. U-Bahn-Wagen überfüllt, seine Freunde die im Gegensatz HSV-Klamotten trugen und völlig harmlos aussahen (wie allerdings auch der Schläger) haben nichts getan. Ein Drittel des Wagons war mit St. Pauli-Fans gefüllt, ein weiteres Drittel mit HSV-Fans und ungefähr das letzte Drittel mit Nutzern des HVV-Kunden, die nicht vom harmlosen Hallenfußball-Event kamen. Alles hat irgendwie weg geschaut. Mein erster Gedanke war nächste Station raus aus dem Wagon....

Egal ob Demo oder überraschende Prügel in der U-Bahn, es ist keine Ampel wo man bei grün geht und bei rot stehen bleibt.