schade, dass das video so stark verwackelt ist und so ne kack qualität hat.. das original würd ich gerne mal sehen
http://ccc.mirrors.as250.net/fsa09-043-small.avi
Also ich find die Qualität schon recht ordentlich. Hier sind die 5 versuchten Gesichtsschläge recht eindeutig erkennbar.
a) zerschlägt ? bei zerschlagen liegen trümmer oder personen rum - der hat eine auf die nase bekommen
Meine Biologistunden in der Schule sind zwar schon Jahrzehnte her, aber das Wort Trümmerbruch kenne ich trotzdem. Als ich vor Jahrzehnten von einem Hooligan in einer vollbesetzten U-Bahn was ohne Vorwarnung auf die Nase bekommen habe, war ich auch froh, dass nichts gebrochen war. Und bei dem zähneknirschenden Gesichtsausdruck des Prügelpolizisten (ganz links im Bild) wundere ich mich dass dort kein Nasenbein zertrümmert wurde. Und man sollte doch jemanden zugestehen, wenn er ein emotional sehr erregendes Video sieht, auch mal Titel etwas zu überzuformulieren. Wenn die Bildzeitung es nicht mehr dürfte, würde es in ihr keine Überschriften mehr geben.
b) ich sehs wie synaptic. der min rad wurde anscheinend aufgefordert seine personalien
zu zeigen und will abhauen. was der gestreifte typ da überhaupt zu suchen hat.. kein plan.
Nein, er wollte einen Polizisten anzeigen. Nachdem die Situation neben ihm zu eskalieren droht, ergreift er augenscheinlich erst mal die Flucht.
was der gestreifte typ da überhaupt zu suchen hat.. kein plan.
Ich auch nicht. Aber der Vorfall den der Typ im blauen Shirt anzeigen wollte, war wohl kein Sandkastenspiel.
c) deine aussage (krankes deutschland) find ich ansich ziemlich affig.
Ich bin dann wohl auch affig. Wenn hier offensichtlich ein Polizist eindeutig versucht 5 Kopftreffer zu landen und ihm dabei das Testosteron schon aus den Augen quillt, dann hat das nichts mehr mit einer friedlichen Demonstration zu tun. Und solche Einheiten sollten geschult genug sein um Störenfriede ordentlich zu separieren und festzusetzen. Letztendlich haben Sie es ja hier nicht mit einem ganzen Schwarzen Block zu tun. Erstaunlich dass auf meiner Höhe ca. 15 Beamte des Anti-Agressions-Teams waren. Die waren wohl eher zur falschen Zeit an der falschen Stelle.