Beiträge von Kev27

Hallo,

finde ich hier zufällig den ein oder anderen Webentwickler? Ich arbeite aktuell an einer neuen Website die ich kostenlos für die Firma meines Onkels erstelle und nutze hierfür WordPress. Dieser hat mir nun die Website eines Wettbewerbers aus seiner Branche (Staplervermietung) geschickt und würde gerne auf der Startseite ein Video als zusätzliches Element darstellen. Sprich, kein YouTube-Video, sondern ein Video welches z. B. innerhalb eines Textes ohne Steuerelemente mitläuft. Beispiel ganz unten: https://www.kowalski-stapler.de/de Gibt es für sowas bei WordPress ein gutes Plugin oder hat jemand vielleicht direkt einen Code zum Einbinden für mich?

Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mir da was empfehlen könnte.

Ja, dafür gibt es bei WordPress mehrere Möglichkeiten! Ein einfaches Plugin, das dir das Einbinden von Videos ohne Steuerelemente ermöglicht, ist „Advanced WordPress Backgrounds“. Damit kannst du Videos als Hintergrund in Textbereichen oder anderen Elementen einfügen. Alternativ kannst du auch direkt mit HTML5 arbeiten, falls du etwas flexibler sein möchtest. Ein einfacher Code zum Einbinden wäre:```html
    <video autoplay muted loop playsinline>
    <source src="DEIN_VIDEO.mp4" type="video/mp4">
    </video>
    ```Das sorgt dafür, dass das Video automatisch ohne Steuerelemente abgespielt wird. Einfach das Video hochladen und den Pfad anpassen!Wenn Sie ein Video in WordPress einbetten möchten, ohne Steuerelemente anzuzeigen, können Sie den Shortcode „video“ verwenden und Parameter wie „controls=„false““ hinzufügen, um die Player-Steuerelemente zu deaktivieren. Alternativ können Sie dies mithilfe eines Plugins oder benutzerdefinierten HTML-Codes erreichen. Übrigens können Sie mit Tools wie Luminar Neo die visuelle Attraktivität Ihrer Website verbessern und beeindruckende Bilder und Fotoeffekte erstellen, die Ihren Inhalt ergänzen können. Stellen Sie einfach sicher, dass Ihr Design benutzerdefinierte Codeänderungen unterstützt, wenn Sie den manuellen Weg wählen.