Hey!
Ich hab das letztes Jahr gemacht und kann dir nur sagen, es lohnt sich wirklich, die Schilder online zu bestellen. Ich war auch erst skeptisch, weil ich dachte, die Qualität könnte vielleicht nicht so gut sein oder es gäbe Probleme mit der Passgenauigkeit. Aber zum Glück lief alles super glatt.
Bei dem Anbieter, den ich genutzt habe, konnte ich das Design ganz einfach auswählen und sogar einige Extras dazu buchen, wie zum Beispiel reflektierendes Material – das macht bei schlechtem Wetter echt einen Unterschied. Der Bestellprozess war easy: Daten eingeben, Schildertyp auswählen, und das war's. Die Lieferung war tatsächlich schneller als erwartet, ich glaube, nach zwei, drei Tagen hatte ich die Schilder schon im Briefkasten.
Ein weiterer Vorteil ist auch, dass die Schilder oft deutlich günstiger sind als beim Schildermacher vor Ort, zumindest war das bei mir der Fall. Die Qualität war ebenfalls top – die Schilder sind stabil und wirken sehr hochwertig. Und ganz ehrlich, es spart einem diesen zusätzlichen Weg und das Warten in der Schlange, was gerade bei einem vollen Tagesablauf echt angenehm ist.
Falls du mal überlegen solltest, das langfristig zu machen, könntest du sogar überlegen, dir personalisierte Schilderhalter zu holen – ich hab mir welche besorgt, die den Lack schützen und die Schilder gut fixieren. Gerade wenn du oft auf der Autobahn unterwegs bist, lohnt sich das, weil die Halter einfach sicherer sitzen.
Insgesamt hat das Bestellen online für mich echt nur Vorteile gebracht, und ich würde es jedem weiterempfehlen, der sich die Zeit und den Stress sparen möchte. Hoffe, das hilft dir ein bisschen bei deiner Entscheidung!