Beiträge von flybook

vielen dank webbie für deine mühe. ich kann es kaum glauben: ES FUNKTIONIERT!
    dann hat es wohl am editor gelegen. ich arbeite auf mac osx und habe da das mitgelieferte textedit benutzt. da kann man zwar als "ascii-ohne verluste" speichern, aber irgendwas passiert da, was nicht sollte.....
    nochmals lieben dank! :danke:
    gruss

danke webbie für deine antwort.
    ja, habe die rechte auf 755 gesetzt, 777 auch probiert, im ASCII Mode gespeichert (ich übertrage die datei übers web-ftp, hab auch schon probiert, einfach den text rauszukopieren und im web-ftp neue datei mit diesem eingefügten text).
    glaube schon, dass der server cgi-scripte vom cgi-bin verzeichnis ausführen kann, auf jeden fall hat's das letzte mal geklappt.
    auch wenn ich das script im web-ftp aufrufe, kommt derselbe 500 internal server error.

Perl-Debugger meldet:
    Scalar found where operator expected at /html/cgi-bin/formular.pl line 371, near ""[*]<a href=\\"$safeConfig"

(Missing operator before $safeConfig?)

syntax error at /html/cgi-bin/formular.pl line 371, near ""[*]<a href=\\"$safeConfig"

syntax error at /html/cgi-bin/formular.pl line 384, near "}"

/html/cgi-bin/formular.pl had compilation errors.

>>nützt das was?

danke für die antwort.
    funktioniert leider auch mit 777 nicht. ist es denn notwendig, dass schreibrechte gesetzt sein müssen für dieses script? wenn ja wäre wahrscheinlich dies die lösung, weil mein provider die schreibrechte nur auf anfrage und von sich aus setzt, sonst werden die scripts mit schreibrechten geblockt.