Da stimme ich driver zu^^
Es sei denn du suchst nen Jungen, der programmieren kann.
Außerdem hätte ich ne addy oder so hinterlassen, damit man sich auch melden kann^^
Beiträge von WWKiller
-
-
Hi,
Kennt ihr ein aktives GFX Forum?
Ich hab mal in Google gesucht, doch da kommen keine aktiven...MfG
WWKillerPS: Schon mal danke im Voraus
-
Naja hat sich erledigt....
noch mal zum Thema vorhin, mir ist aufgefallen, dass die neusten Sachen immer nach unten kommen, wie mache ich das, dass die oberste Zeile nach unten kommt und die untere Zeile in der Tabelle nach oben kommt?
Also die sache die zu letzt in die tabelle geschrieben wurde ganz oben ausgegeben wird? -
Hab mal wieder eine Frage...(wollte nicht unbedingt ein neues thema eröffnen):
Ich möchte nun einen Tabelle erstellen, doch zuerst möchte ich schauen, ob es die Tabelle schon gibt oder nicht und wenn ja eine Ausgabe bekommen.
Wie geht das? -
Ok danke hat geklappt
-
Hi,
Ich habe ein mysql Problem.
Unzwar: Ich möchte alle Zeilen einer Tabelle ausgeben, doch es wird nur die oberste ausgegeben.
Hier mein Script in dem dies geschieht:Code$sql = 'SELECT `title`,`text`,`datum` FROM `news`'; $ergebnis = mysql_query($sql); $row = mysql_fetch_object($ergebnis); echo "$row->title $row->datum $row->text";
gruß
schon mal danke im vorraus -
Hi,
Also ich hab mal wieder ein problem.
Also erstmal mein Script:Code
Alles anzeigen$timestamp = time(); $time = date("d.m.Y - H:i", $timestamp); $title = $_POST["title"]; $text = $_POST["text"]; $all = "<table border=\"1\"> <tr> <td width=\"300\"> $title </td> <td> $time </td> </tr> <tr> <td colspan=\"2\"> $text </td> </tr> </table>"; if($title == "" OR $text == "") { echo "Eingabefehler. Bitte alle Felder ausfüllen."; } else { $eintrag = "INSERT INTO news (all) VALUES ('$all')"; $eintragen = mysql_query($eintrag); if($eintragen == true) { echo "erfolgreich eingetragen."; } else { echo "Fehler."; } } ?>
So wieso bekomm ich als Ausgabe Fehler, obwohl ich die Felder richtig ausgefüllt habe und die Verbindung zur Datenbank vorhanden ist?
Ich glaub das ist mal wieder ein Fehler im SQL bereich..Gruß
-
Hallo,
Ich habe ein Projekt geplant. Ich möchte ein Browsergame machen.
Doch da ich nicht grad der Kreativste bin und meiner Meinung nach, noch ein bisschen Verstärkung im php und mysql bereich benötigen kann, suche ich einen Webdesigner, der sehr gut mit Photoshop oder gimp umgehen kann und sehr kreativ ist. Außerdem benötige ich einen erfahrenen php und mysql Programmierer, damit das Projekt schneller vorran kommt.Also wenn jemand interesse hat, bitte melden.
Achso, was die Person als Gegenleistung will, ist ihr überlassen.Bitte per pm melden oder über ICQ: 230959891
PS: Sind ICQ nummern mittlerweile auch verboten? Wenn ja mache ich oder ein Modi Sie bitte weg.
-
Naja die Methode hat nicht geklappt, ich hab sie etwas verändert und es geht nun.
Wie ihr sicher gemerkt habt, ist dies für einen Login, doch wie kann man sich ausloggen, also bestimmt die Session beenden oder? -
stimmt, -.- vergessen..
danke -
Hi,
Ich hab mal wieder ein Problem, unzwar möchte ich aus einem bestimmten Feld in meiner Tabelle (name: typ) ein Angabe überprüfen, also wenn in dem Feld 1 steht ist man admin, wenn nicht ist man nicht admin.
mein Code:PHP
Alles anzeigen<?php session_start(); ?> <?php $verbindung = mysql_connect("localhost", "meinUSER" , "meinPASSWORT") or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"); mysql_select_db("meineDATENBANK") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden"); $abfrage = "SELECT typ FROM login"; if(!isset($_SESSION["username"])) { echo "<form action=\"logina.php\" method=\"post\"> Dein Username: <input type=\"text\" size=\"24\" maxlength=\"50\" name=\"username\"> Dein Passwort: <input type=\"password\" size=\"24\" maxlength=\"50\" name=\"password\"> <input type=\"submit\" value=\"Login\"> </form> <a href=\"index.php?site=regist\">registrieren</a> "; } else { if($abfrage == "1") { echo "Sie sind Admin"; } else { echo "Sie sind eingeloggt."; } } ?>
Doch als Ausgabe kommt bei mir nur sie sind eingeloggt, obwohl der User in dem Feld eine 1 stehen hat.
Gruß
WWKiller -
Hi
Ich bin grad dabei eine Seite zu erstellen.
Nun möchte ich, wenn man auf einen Link klickt, dass sich der Teil dann in einem bestimmten Tabellenfeld öffnet.
Also z.B. bei Webspell, wenn ich auf einen Link klicke, kommt den Teil den ich sehen möchte in einem bestimmten Tabellenfeld, wie geht das?Gruß
PS: ich hoffe ihr wisst was ich meine, bin bisschen unkonzentriert
-
Hi,
Ich bin nun glücklicher Besitzer von Linux Kubuntu.
Nur hab ich ein Problem, ich weiß nicht man etwas installiert...
Also entpackt habe ich die bz2 Datei schon, aber weiter weiß ich nicht...
Könnt ihr mir helfen? -
Da steht aber nur
Mainboard
und
Festplatte
-.- -
Hi,
Wie finde ich heraus, wie warm mein(e?) CPU ist?
Ich habs mit Everest versucht, doch da steht nur mainboard und festplatte, wie finde ich denn die temp. vom CPU heraus? -
Hi,
Kennt ihr ein Freeware programm, mit dem ich php Scripte schreiben kann?
Also der Editor ist mir zu eintönig. Und meine Testversion von Dreamweaver läuft bald ab.
Ich möchte den nur haben, um alles übersichtlicher zu haben und nicht alles schwarz. -
Hallo,
also ich hab das jetzt mit dem login geschafft, nun möchte ich das die Tabelle über ein script erstellt wird.
nur blicke ich noch nicht ganz durch die SQL befehle durch.PHP
Alles anzeigen<?php $verbindung = mysql_connect("localhost", "$nick" , "$pass") or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden"); $eintrag = "CREATE TABLE `login` ( `id` INT UNSIGNED NOT NULL , `nick` VARCHAR( 50 ) NOT NULL , `pass` VARCHAR( 50 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `id` ) ) ENGINE = MYISAM ;"; $eintragen = mysql_query($eintrag); if($eintragen == true) { echo "hat geklappt"; } else { echo "hat nicht geklappt"; } ?>
So als ausgabe erhalte ich else und wenn ich in phpmyadmin schaue ist da auch keine neue Tabelle.
Achso und nein ich möchte die Tabelle nicht über phpmyadmin machen, da ich mir ein eigenes CMS erstellen möchte, welches ich dann für meine homepages benutzen möchte.
MFG
-
Hi
Ich lerne grad MySQL.
Nun möchte ich mein Login Script, das ich früher immer mit txt Dateien benutzt habe für Mysql umschreiben.
Da treten ein paar Fehler auf:Registrieren.html:
Code
Alles anzeigen<form action="registrieren.php" method="post"> Dein Username: <input type="text" size="24" maxlength="50" name="username"> Dein Passwort: <input type="password" size="24" maxlength="50" name="passwort"> Passwort wiederholen: <input type="password" size="24" maxlength="50" name="passwort2"> <input type="submit" value="Abschicken"> </form>
registrieren.php:
PHP
Alles anzeigen<?php $username = $_POST["username"]; $password = $_POST["passwort"]; $password2 = $_POST["passwort2"]; $verbindung = mysql_connect("localhost","nickname","password") or die ("verdindung nicht möglich"); mysql_select_db("homepage") or die ("nicht da"); if ($password == $password2) { $passwort = md5($password); $eintragen = "INSERT INTO `login` ( `id` , `nick` , `pass` ) VALUES ( NULL , '$username', '$passwort' )"; echo "$username, deine Anmeldung war erfolgreich <a href=\"login.html\">zum Login</a>"; } ?>
Login.html:
Code
Alles anzeigen<form action="login.php" method="post"> Dein Username: <input type="text" size="24" maxlength="50" name="username"> Dein Passwort: <input type="password" size="24" maxlength="50" name="password"> <input type="submit" value="Login"> </form>
Login.php:
PHP
Alles anzeigen<?php $username = $_POST["username"]; $passwort = $_POST["password"]; $passwort = md5($passwort); $verbindung = mysql_connect("localhost","nick","passwort") or die ("verdindung nicht möglich"); mysql_select_db("homepage") or die ("nicht da"); $abfrage1 = "SELECT nick, pass FROM login"; $ergebnis = mysql_query($abfrage1); while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) { $ich = "$row->nick "; $du = "$row->pass "; } if($username == $ich and $passwort == $du) { echo "Hallo $username"; } else { echo "etwas ist falsch"; } ?>
Also ich vermute es liegt an login.php naja schaut einfach mal selbst.
Also höchstwarscheinleich an der if anweisung oder?MFG
WWKiller? -
Hat sich erledigt, habs geschafft
-
ich habs mir mit xampp gedownloaden