Beiträge von WWKiller

Hi

Ich habe schon viel mit Javascript gemacht, jedoch meist nur kleinere Sachen.
    Nun habe ich etwas größeres gemacht, was ich auch veröffentlichen möchte.
    Bevor ich das jedoch tue, wollte ich euch fragen: Worauf muss ich bei der Javascript programmierung achten? Ich will keine Sicherheitslücken etc. einbauen.

Mir gehts jetzt nur um den JavaScript-Teil. Das man mit PHP-$_GET und $_POST ausgaben etwas anstellen kann ist mir klar. Aber sagen wir, mein Script besteht nur aus JavaScript und ohne Usereingaben, was kann passieren, wenn man nicht aufpasst?

Gruß
    WWKiller

Ich glaube ich habe es jetzt über umwege geschafft...-.-
    Habe es so gemacht, dass wenn eine neue Seite aufgerufen wird, dass dann ein bestimmter Teil von der Facebook API neu in die Datei geschrieben wird...
    Endlich geschafft, nach etwa 4 stunden xD

Hi

ich habe ein Problem:
    Ich binde in meinem CMS meine Unterseiten mittels Ajax ein (keine Sorge, es gibt auch eine Version, für leute die Javascript deaktiviert haben ;)).
    Jetzt haben die Seiten die eingebunden werden, selbst Javascript Code enthalten (bsp: Facebook Comments). Jedoch wird der Javascript code innerhalb der anderen Datei nicht ausgeführt..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Gruß
    WWKiller

Ja, also es muss in für die Funktion noch ein Wert übergeben werden, diese Zahl die auch im Link steht
    bsp:
    <a href="/#/2/imprint" title="Impressum" onclick="getPage(2);">

Mein Script ändert dann den Link oben und AJAX holt dann die seite 2 und zeigt sie in meinem Div an, Facebook hat das ja zum teil auch, Simfy auch.
    Ich will halt nicht, dass die komplette Seite neugeladen werden muss, aber jede Unterseite soll auch einen direkten Link haben.

Hallo

ich bin mir nicht sicher ob ich das hier ins Javascript forum oder HTML posten muss, da ich nicht weiß ob man es mit HTML oder JavaScript lösen muss.

Folgendes Problem habe ich:
    Ich möchte, dass bei jedem meiner Links (beim Klicken) eine Javascript funktion ausgeführt wird. Meine Links lauten in etwa so:
    <a href="/#/1/Startseite">Startseite</a>
    Natürlich kann ich das auch mit onclick machen, aber mal vergisst man es etc... ist also immer mühsam

Ich hoffe es gibt eine Lösung und mir kann einer helfen

Gruß
    WWKiller

Hi

ich suche nach einer Möglichkeit Mysqli in einer meiner erstellten Klassen zu nutzen.
    Ich möchte jedoch auf class xxxxx extends mysqli oder das einschleußen einer variable vermeiden ($class->foo($mysqli, $rest))

gibt es eine möglichkeit mit der ich aus der klasse auf mysqli zugreifen kann?

Gruß
    WWKiller

Hi

Ich habe eine Tabelle:
    ID |E-Mail | Priorität

bsp datensätze:
    1 | a@a.de | 001000
    2 | b@b.de | 100000
    3 | c@c.de | 004643

Summe von Priorität: 105643
    (wird gleich wichtig)

Jetzt möchte ich einen Zufälligen Datensatz erhalten, jedoch möchte ich, dass ID2 eher vorkommt als ID1.
    Wenn man zB 105643 Abfragen macht, soll 100000 mal ID2 vorkommen. 1000 mal ID1 und 4643mal ID3

Also mit dem Wert Priorität soll die Wahrscheinlichkeit angegeben werden... Je höher desto besser.

Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich das machen soll :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank
    Gruß
    WWKiller

Hi

HAT SICH ERLEDIGT

ich möchte eine PDF datei, die mit PHP erstellt wird, per email als anhang versenden.
    Mein Problem ist jedoch, dass die pdf folgenden Link hat (test.php?id=1) und nicht mit fopen oder filezise verarbeitet werden kann. Dies liegt jedoch nur am id=1, denn wenn ich es mit test.php versuche, wird die Datei versendet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    WWKiller

hab ich, er weigert sich jedoch mit mir zu reden...
    kann er eigentlich Ärger bekommen, wenn er mir sagt er ist insolvent, obwohl er es nicht ist???
    Nicht dass ich ihm Ärger machen möchte, aber dann habe ich ein druckmittel, damit er zahlt und wir nicht in einem sinnlosen Prozess landen...

Danke euch.

in der Datenbank steht er nicht drinne....
    Ich hab aber gelesen, dass man da erst drinne steht, wenn der Prozess gestartet wurde.
    Ich würde gerne wissen, wenn er insolvent ist, wer sein insolvenzverwalter ist, damit ich mich nicht mehr mit meinem Kunden unterhalten muss und mich direkt bei dem i.verwalter melden kann....

Aber ich glaube, mein Kunde veräppelt mich da nur...
    ich kann ja noch die mahnung rausschicken und nach der Frist, was dann?? ich hab noch so ein Mahnbescheidformular, welches ich an das Amtsgericht schicken kann, aber da muss ich das Geld ja auch vorstrecken und wenn er dann wirklich insolvent ist?!

Ach mensch :D alles viel zu kompliziert, bei dem Betrag :D

eigentlich waren es nur 40 euro
    Ich sollte nur eine designumsetzung an ein Script anpassen...ist ja relativ wenig arbeit, da ich dachte, dass ich einfach eine layout Datei austauschen und bisschen anpassen muss. Die sache war dann nur, dass das Script sowas von schlecht geschrieben war, dass ich ihn wenigstens auf 70 euro hochhandeln konnte, was ja eigentlich mein Fehler war (also dass ich es für 40 zugestimmt hatte)

Deswegen kann ich es auch schlecht vom Server nehmen, sonst hätte ich es ja schon längst gemacht ;)

Naja, ich denke ich sehe es als Lehrgeld an :)

danke euch erstmal :)

hmmmm blöd :(
    Ich kenne den Chef meiner Bank sehr gut... Kann er Ärger bekommen, wenn er für mich immer nach einem Schufa eintrag guckt? ;D

Naja, ich glaube ich schreibe doch noch die Mahnung usw. Vielleicht habe ich ja Glück oder der Kunde will mich veräppeln damit ich keine Mahnung schreibe und er kostenlos davon kommt^^

Problem ist:
    ich hatte noch nie etwas mit einem Anwalt zu tuen...
    Wenn ich den etwas frage, will der doch auch seinen Lohn...
    Und wenn ich dann, was wahrscheinlich auch sein wird, nicht meine 70 Euro bekomme, darf ich noch draufzahlen....

Naja gut, passiert...

Aber könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das verhindern kann?
    Kann so nicht, jeder der kein Geld hat, einfach jeden sch**ß auf Rechnung kaufen?

naja momentan ändert er alle Werte, wo die member_id leer ist..da frage ich mich aber, wieso sollte eine member_id leer sein?
    ids sind dafür da, einen Eintrag zu nummerieren, also leicht wiederzufinden.

Außerdem verstehe ich nicht ganz, was das script machen soll.

Soll man seine eigenen Werte ändern?
    dann fehlt bei member_id die eigene id.