Beiträge von mr.scruff

Also das ist so: *lol*

Ich spiele seite fast drei Jahren Joint Operations mit einer Hand voll 40 jährigen Freunden. Vor rund zwei Jahren haben wir einen englischen Server und die darauf laufenden Karten für uns entdeckt. Auf diesem Server läuft immer eine ganz bestimmte Karte. (sich bereits auch in unserem Repertoire befindt) Leider ziehen wir nicht so viele Besucher an, wenn wir selber ein Spiel hosten.

Nun zum Punkt:
    Diese Karte läuft auf deren Server nie Regelmäßig, da sie immer unterschiedliche Kartensets haben. Es gibt jedoch ein Status-tool, welches sich auf der Webseite des englischen Clans alle fünf Minuten aktualisiert.

Ich hatte mir jetzt so gedacht, das ich mir mal "eben" ^^ ein Tool bastle, welches z.B. alle fünf oder zehn Minuten diese Webseite nach dem Namen dieser Karte durchsucht. Dieses Tool packe ich dann auf eine meiner Webseiten, geben der PHP-Seite im Head einen

Code
    <META HTTP-EQUIV='Refresh' CONTENT='300;'>

und lass die Seite auf einem meiner, sowieso den ganzen Tag laufenden Rechner geöffnent.

Somit ist auch das Problem der Besucher/vielen Seitenaufrufe behoben.

Ist das so machbar wie ich mir das vorstelle?

Moinsen!

Gibt es mit PHP die möglichkeite eine Webseite automatisch, in Zeitabständen von z.B. fünf Minuten nach bestimmten Wörtern zu durchsuchen und immer wenn diese Wörter auf der Webseite vorkommen, das Ergebnis in einer Logdatei mit Uhrzeit abzuspeichern?

thx

Hallo und guten Abend!

Hat jemand vielleicht ein Link oder ein Tutorial für Kaffeeringe?
    Ja, man könnte sie mit richtigem Kaffee auch selber machen, aber dafür wird es doch, wie für all die anderen Dinge, auch ein Tutorial geben. Neun Werkzeugspitzen für Kaffeeringe hab ich schon, aber ich weiß so rein gar nicht, wie man diese richtig einsetzt.

Hoffe ihr könnt helfen.

thx

Just4Info

Seit HTML 4 ist
    align als deprecated deklariert.

nun ja, ich möchte nicht gleich den gesamten "style" der webseite "switchen" ;) sondern halt nur per klick etwas ein- und ausblenden.

ich dachte da an soetwas in der art wie hier. wenn man auf die kleinen schwarzen pfeile klickt, erscheint ein weiterer bereich. ist stell mir dass dann halt nur so vor, dass sich die grafische navi aus- und die textbasierte einblendet.

Auf meiner Seite (welche sich gerade im Aufbau befindet) hab ich eine horizontale Navigation mit grafischen Menüpunkten, die auch wunderbar funktioniert.

Zur steigerung der Barrierefreiheit würde ich jedoch gern per klick auf einen Button/Link die grafische Navigation gegen eine andere austauschen wollen, um genau zu sein gegen eine reine textbasierte Navi, die nur ein wenig mit CSS formatiert ist.

Hat jemand eine Idee?

Mein PHP ist noch nicht so der Kracher, aber ich arbeite gerade daran.^^

thx

genau das ist es... du gehst in wenigen jahren in rente und ich bin in der blüte meines lebens. *rofl*
    mag sein dass deine tabellen anbeterei vor fünf sechs jahren noch okay und korrekt war, aber heute ist sie es mit sicherheit nicht mehr!

mir ist durchaus bekannt, dass damals als es so richtig losging mit dem webdesign, allen leute exakte positionierung unter verwendung von tabellen beigebracht wurde, aber das ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß. tja und du bist einer von den "alten hasen" die einfach diesen neuen trend nicht akzeptieren wollen, weil sie es anders gelernt haben. schade, denn gerade diese leute könnten mit ihrem langjährigen wissen und unter verwendung von neuen techniken wunderbare seiten in die welt stellen.

Zitat von Ronald

Was nützt einem Hilfe von jemandem, der versucht hier Halbwissen zu verkaufen

ach weißt du, am besten du vermittelst den leute hier weiter dein "vollwissen" in sachen aufgeblähter quelltext unter verwendung von tabellen und ich versuche den leute mit meinem "halbwissen" in sachen barrierefreies webdesign und div-container zu helfen. so sind wir beide glücklich.

*superrofl*

ich bin kein tabellengegner, sonder sage einfach nur, dass man sie dafür einsetzen sollte, wofür sie von den entwicklern gedacht waren, nämlich für tabellarische darstellungen. das kannst du sogar in html büchern von 2000 nachlesen. weiterhin hast du auch scheinbar noch nichts von barrierefreiem webdesign gehört.

vielleicht solltest du dir diese "Anti-Tabellen-Seiten" auch mal durchlesen.

man man man... und ich hab mich hier im forum angemeldet, weil ich glaubte man findet hier leute die ahnung von der materie haben um vielleicht mal qualifizierte antworten zu bekommen.

was findet man? leute die meinen webdesign mit tabellen, frames und "target:_blank" sei professionell. ich brech ins essen!

und ließ dir gleich mal diesen artikel hier durch!

tabellen waren nie dafür gedacht, mit ihnen ein komplettes layout zu erstellen, auch wenn die positionierung damit sehr einfach ist! aber warum css lernen, wenn es mit dreamweaver, frontpage, netobjects und co auch ohne geht.

übrigens schon mal was von barrierefreiem webdesign gehört? nee? na dann mal fix den artikel durchlesen.

du solltest dringend den link zu css4you aus deiner signatur nehmen. denn da wird einem übrigens auch erläutert warum man keine tabellen fürs webdesign nutzen soll.