Beiträge von madosch

Huhu!
    Auf http://www.ismirschlecht.net sind ein paar Fotogalerien. Wenn man direkt auf das Vorschaubild klickt (zB "Soelden 06") öffnet sich die Galerie innerhalb des Iframe.
    -> Jetzt möchte ich unterbinden, dass jemand die Seite ausserhalb des Iframe öffnet! Aber wie?

Die Vorschaubilder öffnen beim Draufklicken eine neue Seite, was auch gewollt ist. Klickt man sie aber (zB im Firefox) mit der mittleren Maustaste an, funzt der "schliessen"-Link auf der geöffneten Seite nicht mehr...
    -> was kann ich dagegen tun?

Thx Leute, wäre nett wenn euch dazu was einfällt...

Huhu Leute"!

1. Bin mir vom SelfHTML her nicht sicher, welche Art der Einbindung ich verwenden soll, die eine ist ungültig, die Andere wird nur von "neueren Browsern" laut SelfHTML unterstützt. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

2. Ich möchte eine Alternative angeben, also ein HTML-Menü, falls das Flash-Dingens - warum auch immer - nicht angezeigt werden kann... Nur, wie?

Hier meine Einbindung:

Code
    <object data="menue.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="170" height="497">
    	<param name="movie" value="menue.swf">
    	<param name="quality" value="high">
    	<param name="scale" value="exactfit">
    	<param name="menu" value="true">
    	<param name="bgcolor" value="#FFFFFF">
    	</object>

Okay zur Kenntnis genommen, bin eurer Meinung ;) Das Navi-Menü wird zur Not durch HTML ersetzt, falls jemand kein Flash hat (habe mich aber noch nicht drum gekümmert, kommt auf jeden Fall)
    Das Menü wird auch ein Logo mit einer Animation bekommen, die Seite ist noch sehr roh.

--> Habe Bildergalerien reingestellt, gefällt euch die foodoos-Seite von der Aufmachung her?

Huhu! Es würde viel bringen, wenn Du die Buttons austauschen würdest, die sehen ziemlich pixelig aus! Am besten ein Programm benutzen (oder benutzen lassen), welches die Buttons weichzeichnet (bzw. anti-aliasing nutzt)

Ansonsten... naja vielleicht wäre eine einheitliche Farbgebung gut, der Text sieht ziemlich bunt aus...

Die Seite ist dem Zweck entsprechend okay, find ich klasse! Der Hintergrund wirkt bei mir sehr dunkel und drückend, vielleicht könntest Du ja einen Hintergrund mit Farbverlauf, oder ein Pastell-mässigeres Blau nehmen. Sonst alles supi. Die Gelbe Menüfarbe als Komplementärteil zum Hintergrund ist supi

habe die Seite schonmal zum Test gestellt, einige hatten keinen FlashPlayer. Aber die sind immerhin dem Hinweis auf der Startseite gefolgt *g* Ist ja auch kein Problem... das hat sogar ein Mädel geschafft, die net wusste, was der Internet Explorer ist (welchen sie benutzt...)
    Vielleicht sollte ich eine Startseite mit dem Flash-Hinweis machen...

Ich meine, fast jede 2. populäre Seite nutzt Flash. Mit der Zeit wird das kein Problem mehr sein, oder? Gibt es Statistiken, wie viele Nutzer keinen Player haben?

Der Grund für Flash ist einfach, dass man damit doch ein bissel ausbaufähig bleibt. Die Effekte beschränken sich zur Zeit nur auf die Buttons im Menü, aber das ist für mich schon mal ein Fortschritt. HTML ist einfach zu langweilig

Zitat

Was soll später auf die Seite drauf kommen? Ich würde ein Design erstellen, was auch den Inhalt der seite widergibt ...

Öhm eigentlich so gut wie nichts, die Bildergalerien werden der Mittelpunkt sein, das ist auch der Grund, warum ich eine eigene Homepage wollte. Das Design ist auf den Inhalt abgestimmt, ich bin Student, daher auch der Collegeblock *g* naja mal ehrlich, was besseres ist mir nicht eingefallen. Aber das lässt sich ja noch bei Bedarf ändern

Zitat

Also, wenn du flash benutzt, dann nutz auch wenigstens mal 10% von den Möglichkeiten

Eigentlich nutze ich Flash nur, damit nicht einfach *plopp* die ganze seite erscheint. die einrollende Linie und die erscheinenden Buttons reichen mir für's Erste

Die Seite ist net schlecht, nur leider kann ich mir Zuhause (nur ISDN) während dem Seitenaufbau nen Kaffee machen :( Nunja aber die DSL-Revolution wird bald auch hier auf dem Land Einzug halten

Habe eher auch ein Problem. Opera scheint generell meine Stylesheets zu ignorieren, obwohl ich das ausdrücklich erlaubt habe "Gestaltung von **** erlauben"
    Woran kann das liegen? Denke mal, es war dasselbe Problem...