Beiträge von madosch

:cry: Hallo Leute...
    Guckt mal auf http://www.ismirschlecht.net. Links ist Flash integriert, rechts ein iFrame (namens "haupt", drin ist die home.php). Dazwischen ist leider ein Streifen zu sehen, der irgendwie weg muss... Keine Ahnung, wie.

Das ist eben das generelle Problem mit den Frames. Die einzige Möglichkeit ist, die Suchrobotter auf allen Seiten auszuladen, ausser der index.html, wo das Frameset drin is. Allerdings haben die Suchmaschinen dann auch nur die Beschreibung / Stichwörter, die in der index.html deklariert sind...

Code
    <head>
    <meta name="robots" content="nofollow">

(das kommt in die index.html, damit sucht die Maschine nicht nach den anderen Seiten)

Code
    <head>
    <meta name="robots" content="noindex">

(das kommt in die anderen html-Seiten)

//edit: Durch das Ausladen findet man in der Suchmaschine dann nur noch die komplette Seite, die Einträge, die bisher da sind muss man dann noch in der Suchmaschine löschen lassen

Du hast in sehr winzige iFrames sehr grosse Bereiche eingebaut... da hat man am Ende ziemlich viele Scroll-Leisten - net sehr benutzerfreundlich...

Du kannst Die Seite mittels einer Tabelle in die Mitte rücken und auf 800*600 bzw. 1024*768 begrenzen....

//edit: http://web.inf.tu-dresden.de/~s4208354/test.html

Die Wahrheit über Chuck Norris:

Nunja, wenn Pakete versendet werden, liegt es am Windows.

Das Administratorkennwort sollte auf beiden Rechnern dasselbe sein. Der Bentzer, mit dem ihr angemeldet seid, muss auf dem jeweils anderen Rechner mit dem selben Passwort auch existieren

...Sorry. Jetzt geht es, scheint heute ein besserer Tag zu sein. Bin mir gar nicht sicher, was ich denn falsch gemacht habe ^^

Trotzdem bleibt das Problem bei einem neuen Tween... :evil:
    Ich füge eine neue Ebene ein, erstelle ein Schlüsselbild, wähle unter "Tween" "Form" aus und erstelle ein Label mit Text. Jetzt möchte ich 2 sekunden später ein bewegungs-Tween einfügen, in dem der Text mit veränderter Farbe zu sehen ist... geht nicht. Es wird ein Ausrufezeichen angezeigt, wenn man draufklickt erhält man diese Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://www.inf.tu-dresden.de/~s4208354/image2.jpg]
    ... nur ist die Ebene doch noch leer, da ist nix Anderes... mhm???

Hallo Leute!!
    Ich komme einfach nicht weiter, selbst wenn ich Alles ar***genau wie im Tutorial mache, klappt es nicht...

Das Ziel ist, eine Linie (am anfach so kurz, dass man sie nicht sieht :!: ) innerhalb 1,5 Sekunden in dieselbe Linie (nur 400 Pixel lang) zu "morphen".
    Jetzt ist es ja relativ einfach, Schlüsselbild erstellen, neues Schlüsselbild 1,5 Sekunden später einfügen, Linie im 2. Schlüsselbild vergrössern, fertsch....

Leider klappt es nicht, die Linie taucht einfach am Schluss auf - und das war's. Was macht der madosch nur falsch?

Mhmkay. Mit PHP kenne ich mich zum Glück besser aus, als mit dem html-Zeugs... PHP include musste ich trotzdem mal nachlesen.
    Habe jetzt leider Probleme, aus dem Menü (Flash, links) in das IFrame rechts einen neuen Inhalt zu bekommen... der Button ist mit der Aktion

Zitat

belegt (in das Frame "haupt" soll die home.php geladen werden... mittels get sollen eventuelle variablenbelegungen an die home.php weitergegeben werden... warum passiert nur nix??

//edit: ist zwar offtopic und eher für den flash-thread, aber hier gefällt's mir so gut

Hallo liebe Leute!
    Ich bin die ganze Zeit am Grübeln, wie ich meine Seite vertikal mittig im Browserfenster darstellen könnte. Das Verwenden von Frames löst dieses Problem, funktioniert mit dem Internet Explorer zusammen nicht. Hat jemand eine Idee?

Zitat

Müll die Fotos mal aus und stelle lieber deutlich weniger, aber dafür aussagekräftige oder esthetische Fotos online

Ronald, Dein Geschmack interessiert mich nicht. Ich wollte Hilfe zu HTML... nicht Deine Meinung... Vor allem was die Bilder angeht... Die sind nicht für die Allgemeinheit, sondern für alle, die auf den Bildern zu sehen sind (meinen Freundeskreis halt)
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten - das gilt auch in den alten Bundesländern!

Zitat

es fehlt ein Impressum mit Name, Anschrift und Telefonnummer.

... ich glaube nicht, dass das sinnvoll wäre

Zitat

warum machst du ein frameset?

vielleicht nutze ich doch einfach Tabellen für die Geschichte... Frames sind mir einfach als Erstes aufgefallen, der einzige Kritikpunkt waren ja eigentlich die Suchmaschinen (die lade ich einfach aus, weil die Seite ja - wie gesagt - nicht für Unbekannte (wie Ronald) gedacht ist)
    Klappt denn die vertikal mittige Ausrichtung auch problemlos?

Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem bei http://www.ismirschlecht.net - die Seite ist mittels Frames in die Mitte des Monitors gerückt, das klappt aber leider beim IE nicht...
    Anscheinend mag er die Einteilung rows="*,440,*" nicht. Die Seite soll eben 440 Pixel bekommen, der Rest wird auf die Seiten verteilt. Hier ein bisserl Quelltext dazu: