Beiträge von lumich

Schönen guten Tach

So Gemeinde Ihr seid gefragt. Ich bin am grübeln. Ich suche einen Namen für eine URL Bezeichung. Die Firma betriebt Comuterservice Netzwerkservice und Webdesign. Die URL sollte möglichst und aus 3 - 4 Buchstaben bestehen.

CNS, CNW usw sind schon vergeben .... Ich freue mich über jeden Vorschlag

URL habe ich grade ned weil ich nicht uploaden kann ich versuchs aber nochmal besser zu beschreiben.

1. Die ganze geschicht ist in einem DIV (siehe CSS) untergebracht in der ersichtlich ist das ein Hintergrundbild eingefügt werden soll (was passiert). Das billd soll in die obere linke Ecke (wo es auch ist).

2. Der HTML TAG sollte dann einleuchtend sein.

Code
    <div id="rew1">TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT  usw ... </div>

3. Die Darstellung sieht dann wie folgt aus.

Das Bild ist da wo es sein soll. Der Textanfang ist auch da wo er sein soll. Und jetzt passiert folgendes. Wenn es mehr Text wird also der Text wird in der Höhe größer als das Bild bleibt der Text im gleichen abstand von links. So mag ich das aber nicht haben. Sollte der Text höher werden soll das was mehr ist automatisch unter dem Bild weitergehen. Ich denk mal jetzt ist es verständlich ... oder

hm gibt ja keinen direckten img tag da es ja schon in der css definiert wird wo das bild hinkommt ... oder soll ich des mit in die css pinseln ... kann ma einer en code posten wie des gemeint is .... danke

Moin Leute

So ich blick ma kurz nicht mehr durch. Ich weiss das ichs schon mal gemacht habe aber ich komm nimmer drauf. In der Suche hab auch nich wirklich was gefunden.
    Folgendes: Divcontainer mit Backgroundimage. Position ist links oben. Im Container ist auch noch ein Text der mit 100px von links beginnt. Das Problem ist wenn der Text höher wird als das bild folgt der Text der CSS Anweisung 100px von links und schreibt nicht unter dem Bild weiter. Das heisst ich hab unter dem Bild was links ist jede Menge Platz.
    Kann wer helfen ?

THX im voraus

Code
    Code

tag

also ich hab auch mal anfangen mit typo3. scho ne weile her aber ich kann jedem empfehlen sich die video2brain dvd zuzulegen.
    besser kann mans ned erklären ... selbst ich habs gelernt. des nur mal so am rande .....

mfg

//FAZIT: um wirklich richt zu lernen reicht nicht immer text, sinnvoll ist es dafür auch mal en paar euro zu investieren.

hm sind alle bilder im gleichen format ? JPG wäre da am besten .... gugg des ma nach ansonsten muss ich mich da auch erstmal reinraffen habs auch grade erst gezogen .... aber nettes prog erspart für schnelle sachen jede menge arbeit

also ich habs mir grade mal angeschaut. ist doch easy. die gallery erstellen dann hast du ja schon alles in einem ordner. in dem ordner ist dann auch eine datei die sich index.htm nennt. auf die legst du dann einfach deinen link. mehr isses ned ... also easy

mfg

tag leute

so ich hab da mal ne frage. also ich weiss selber das popups nervig sind und will es auch vermeiden. ich hab hier eine hundeseite wo es eine neuigkeit gibt die sich bei öffnen der zeigen soll ohne was anzuklicken oder sowas.
    gibt es die möglichkeit den ganzen text in einem bild abzuspeichern und so eine art überlagerung zu simulieren.
    kurz gefasst kann ich ein bild dazu bringen die gesamte webseite zu überlagern (das bild muss sich über alles stellen also absolut im vordergrund) für 5 sek oder so

BIG THX für die hilfe. Hm ???? löcherig ??? wie sollte es denn aussehn ... wenns um den HTML QT geht des ist ein auszug gewesen da steht noch mehr drin ist aber nicht nötig den zu posten ;o)

wenn dies nicht der fall ist .... wie sollte es denn aussehn ?

tag leute

so ich bin am verzweifeln. ich hab den qulltext richtig geschrieben aber wenn ichs änder geht nix.

punkt1: so wie ich den quelltext poste funktionierts fast. wenn ich dann aber die absendenfunktin gegen ein bild austaustausche gehts nicht.
    kann mir wer en tipp geben was ich falsch mache.

punkt2: ich möchte nach dem ich die mail versand habe automatisch aus meine startseite umleiten. also so in etwa: vielen dank für ihre mail sie werden automatisch weiter geleitet (ca 3 sek)

die HTML

und die check_php dazu