Beiträge von Valdyn

Hallo liebe Forumsbesucher,

ich habe ein kleines Problem mit dem HTML Help Workshop.
    Um mich in den HHW reinzufuchsen, habe ich lokal auf meinem Rechner eine chm-Datei erstellt, die auch absolut prima funktioniert.

Nun, wollte ich versuchen, diese für unsere Firma netzwerkfähig zu machen. Also habe ich jede einzelne htm-Datei umgeschrieben. Sämtliche Verweise auf htm-Dateien und Grafiken sind nun auf die sich im Netzwerk befindende chm-Datei ausgerichtet.
    Wenn ich die htm-Datein einzeln öffne, so sehen sie sehr gut aus. Es funktionieren alle Verweise, sämtliche onMouseover's, Mailto's, etc.

Wenn ich jedoch ein diese htm-Dateien im HTML Help Workshop kompilieren will, so funktioniert das nicht. In der fertigen chm-Datei wird nun nichts angezeigt.

Kann es sein, dass der HTML Help Workshop generell nicht mit Netzwerkpfaden bzw. Netzlaufwerken zurecht kommt?

Die Dateien liegen in folgdendem Ordner:
    "\\Servername\Benutzername$\HTML Help Files\HTML-Files"
    (Benutzername$ ist der Verweis auf ein "Home-Laufwerk" eines Benutzers! In den einzeln geöffneten htm-Dateien funktioniert es. Im HHW nicht.)

Im HTML Help Workshop so geschrieben (Bsp.:):
    "file://Servername/Benutzername$/HTML Help Files/Pics/Test.jpg"

Die Verweise dürften eigentlich i.O. sein. Warum aber kommt der HHW damit nicht klar? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
    Martin

So, nun geht es doch.

Ich hab den relativen Bezug einfach falsch geschrieben.
    Bei normalen "img src's" hatte ich ja folgende Schreibweise:

Bei den "onMouseover's" hab ich dann die gleiche Schreibweise benutzt ("Pics/usw..."), ohne zu wissen, dass man es mit ".../Pics/usw..." machen kann/muss!!!

Recht vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe.

Ich wünsch Euch was...!

Gruß,
    Valdyn

Schönen guten Tag Beatz,

meine Ordner-Struktur sind so aus:

C:\HTML Help Files <-- Hauptverzeichnis (darin sind folgende Dateien: Hilfe.chm, Hilfe.chw, Hilfe.hhk, Hilfe.hhp, Hilfe.log und TOC.hhc)

In diesem Hauptverzeichnis sind weiterhin zwei Ordner:

1. HTML-Files (enthält alle .htm-Dateien und ist als "HTML-Files" in Windows freigegeben)
    2. Pics (enthält alle Bilder und ist in Windows als "Pics" freigegeben)

Ist das nicht klug gewählt? Fand es so am übersichtlichsten...!

Gruß,
    Martin

Hallo liebe Forumsbesucher,

kann mir jemand vielleicht sagen, warum mein onMouseover-Ereignis nicht mehr funzt?

Quellcode im HEAD:
    <script language="JavaScript">function movepic(img_name,img_src){document[img_name].src=img_src;}</script>

Quellcode im BODY:
    <U><Font onMouseover="movepic('button','Pics/Schnellsuche_Lokalisation2_klein.bmp')" onmouseout="movepic('button','Pics/Schnellsuche_Lokalisation_klein.bmp')">Schnellsuche</Font></U>

<map name="Schnellsuche_zu den Allgemeinen Informationen">
    <area shape=rect coords="105,326,258,360" href="Schnellsuche_Allgemeine Informationen.htm" title="Zu den allgemeinen Informationen">
    </map>
    <div align=center>

</div>

Das "Pics" ist eine Freigabe. Bei "href's" funzt es so und bei anderen "img src's" auch...nur hier scheint es nicht zu funktionieren. Obwohl es gestern mit absoluten Bezügen ging...die gehen heute komischerweise auch nicht mehr. Aber vielleicht findet ja einer von Euch einen Fehler.

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag noch.

MfG,
    Valdyn

Hey Joel,

hab da schon mal ein wenig rumgebastelt. Irgendwie scheint das mit dem HEAD noch nicht zu stimmen. Was ist denn da mit img_name und img_src zu machen. Hab da schon Sachen eingefügt, aber bisher ohne Wirkung.

Leider verändert sich das Bild auch nicht.

Hier der Code (den Head hab ich wieder zurückgesetzt!):

<HEAD>
    <SCRIPT language="JavaScript">
    function movepicimg_name,img_src){document[img_name].src=img_src;}
    </SCRIPT>
    </HEAD>

<BODY>
    <CENTER>Probieren Sie mal
    <Font onmouseover="movepic("button","C:\HTML Help Files\Pics\Suchmaske\Suchmaske_klein.bmp')"
    onmouseout="movepic("button","C:\HTML Help Files\Pics\Suchmaske\Suchmaske_Schnellsuche2_klein.bmp")">
    dies!</Font>
    </CENTER>
    </Body>

Hast Du da vielleicht noch einen Tipp für mich?

Danke schön.

Gruß,
    Valdyn

Moin moin liebe Forumsbesucher,

wünsche ein schönes Pfingst-Wochenende gehabt zu haben.

Aber nun zu meinem Problem. Ich versuche mich gerade daran ein onMouseover-Ereignis zu erstellen. Leider bisher erfolglos. :cry:
    Ich möchte, dass wenn ich mit der Maus über das "das" in dem Satz:
    "Probieren Sie mal das!" fahre, statt dem original angezeigtem Bild ein anderes Bild zu sehen ist.

Kann mir da jemand ein Beispiel posten, wie man so etwas realisieren kann, dann versuche ich das mal auf meinen Code zu übertragen. (Ist besser für den Lerneffekt, als wenn es jemand von Euch für mich schreibt!)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit besten Grüßen,
    Valdyn