Beiträge von majoversum

Hi,

bin grad dabei mir ein PHP-Script zu schreiben, welches mir eine Bilder-Gallery erstellt. Allerdings hab ich ein Problem:

Wie kann ich es hinbekommen das ich bspw. 100 Bilder in den Ordner "Test" kopiere und von eben diesen 100 Bildern den Pfad in die DB bekomme?
    Quasi eintrag in DB per Stapel-Verarbeitung... Dafür bin ich zu blöd *g* :)

Will dann per SQL-Select die Bilder auslesen und den Pfad als Link verwenden (das ist das kleinste problem, weis nur nicht wie ich das großteils automatisch in die DB bekomme ohne 100 Einträge per Hand zu erstellen... )

Danke!

MfG

majo

So! :)

Wenn du nun haben willst, dass z.B. der Link schwarz wird, wenn er mal angeklickt war etc., dann kannst du folgendes machen (im CSS-Teil (<style type="text/css">...)):

Code
    a.link:visited <--- besuchter Link
    a.link:hover <--- Link, auf welchem sich die Maus gerade befindet
    a.link:active <--- derzeit aktiver Link

MfG

So,

hab ein kleines Problem...

Ich will ein Script erstellen, welches mir meine *.htm, *.html, *.php etc.. nach class="*" bzw. class='*' oder id="*" bzw. id='*' durchsucht. Sollte eine dieser 4 Bedingungen zutreffen, soll das Ergebnis in eine Datei geschrieben werden (alle Ergebnisse. Das Script soll bis ans Dateiende durchlaufen und alle, den o.g. Bedingungen entsprechende, Ergebnisse einfügen)...
    Ideal waere es, wenn man ganze Ordner nach unten hin durchsuchen könnte...

Da ich bisher leider noch nix mit denDateisystemfunktionen gemacht hab, wollte ich mal fragen ob es da eine relativ einfache Lösung gibt bzw. ob das überhaupt möglich ist...

MfG

majo

Du musst die Variable $user setzen...

Z.B.:

Code
    $user = "bla";

$abfrage = ("SELECT UserName FROM freshn_users WHERE UserName = $user");
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);

Somit kannst du den User, welchen du in der Variable $user angegeben hast, auswählen... (bzw. irgendwelche Daten zu ihm)

KA ob du das meinst?!

Du kannst natuerlich auch die Variable $user auch z.B. aus der URL rauslesen... URL = index.php?user=bla

Code
    $user = $_GET['user'];
    ...

Somit bekommst du z.B. den User bla aus der DB angezeigt.

Wie schon des öfteren gesagt: CSS MANN! :wink:

Setz dich halt mal nen Tag hin und konsultiere Google zum Thema CSS... Da findest du massig Seiten! Und nach einem Tag durchlesen solltest du, mit einer einiger masen sinnvollen Referenz wie z.B. http://www.css4you.de/ , ohne größere Probleme klar kommen!

Also: Lernen!!! :)

MfG

majo

Je laenger desto gut! Also am Wochenende komm ich auf meine 12h schlaf pro Nacht (was uebel ist, wenn man erst um 5 morgens heim kommt *g*)

Morgenmuffel? JAHAAAAA zum leidwesen meiner Eltern und Freunde (man Weckt mich nicht mehr und wenn dann entweder mit Wasser oder einem Besenstiel *gg*). Nach diversen verbalen attacken und diversen gegenstaenden die geflogen sind weigern sich alle :(

Also: Nicht wecken, nicht nerven am morgen usw... einfach LIEB zu mir sein :D

Jain... *g* Hängt vom verbauten RAM und dem Board ab... Aber erst Batterie raus, dann Formatieren :)

Eine Boot-Disk versetzt deinen Rechner in den "Oldschool-DOS-Modus" damit du den Befehl Format C: ausführen kannst... :)
    Guck einfach mal bei Google nach "Boot Disk"... da solltest du ettliche Images für Boot-Disks finden.

Spam? Was ist das? Höchstens ich produziere welchen in Foren und sinnlosen E-Mails an Freunde / Bekannte. Aber ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal eine Spam-Mail an meine Addy bekommen hab... :D

... für ein Projekt! Nähere Infos erhaltet Ihr per PM!

Es dreht sich hierbei um ein Projekt welches ich demnächst angehen will! Es wird eine voerst einmalige angelegenheit!

Was ich mir vorstelle:
    - Ein Komplettes Design, das Page-Layout wird dann darauf angepasst
    - Inkl. Farben für Links, News, einer passenden Schriftart -groesse usw...
    - Banner für Partnerseiten
    ...

Näheres gibts per PM!

Eine Vergütung, in welcher form auch immer, gibt es! Über eben diese Vergütung sollte man sich m.E. nicht im voraus unterhalten. Vorstellbar waere z.B. Webspace inkl. mySQL-DBs, PHP 4 + 5, Pearl usw... auf einem meiner Server... Aber auch andere Vergütungen sind nicht ausgeschlossen! Wenn sich jemand gefunden hat, will ich das lieber mit Ihm direkt aushandeln!

MfG

majo

P.S.:Sollte sich jemand finden der mir ein wirklich gutes Design liefert biete ich die Möglichkeit weitere Projekte in zusammenarbeit zu machen!