Beiträge von majoversum

Zitat von adi_b

Also ich kenne mich schon etwas aus, aber weiß z.B. nicht, wie man die Seite mit Office Passwort schützen kann (vorausgesetzt das geht) oder wie man User-Accounts verwaltet ...

:shock: das ist ja abartig... ich kann mich nur anschließen: lass es sein!

kann man nicht noch fuer guests einen zweiten schalter einbauen? ich glaub mal das man an eben diesem board viel veraendern kann (naja, ums genau zu nehmen alles *gg*)

wenn man nun eine 2. sicherheitssperre (sei es eine radio-button oder eine weiter gfx mit nummer) einbaut die nicht typisch ist (also unlogisch, so das es die bots nicht erkennen, denn diese bots gehen meistens nach nem logischen schema vor), dann sollte das doch helfen.

keine ahnung ob das klappt, aber ansich ist das eine relativ einfache loesung die ich bisher noch nicht gesehen hab.

sonstige idee: ein gast user muss seinen beitrag über einen code freischalten der ihm per email zukommt! also kann er sich z.b. hans_wurst nennen und muss sich nicht registrieren und seine email addy angeben. an eben diese bekommt er einen zufallscode geschickt den er eingeben muss um diese mitteilung zu senden. würde auch recht einfach gehen meines erachtens, da man hier ueber eine prüfziffer gehen kann die sich aus den anderen stellen errechnet (wie bei perso oder kontonummer bei der bank)...

die .de-domains werden von der denic verwaltet ( http://www.denic.de )

den webspace und traffic finanzieren die komplett ueber werbung! kling sonderbar, aber wenn du dir anschaust, dass google sich auch NUR über werbung finanziert und daraus einen umsatz von 6 Mrd. $ generiert (=90% von googles umsatz), dann siehste mal was man mit werbung fuer ein geld machen kann! :)

Zitat von Ronald

.

Doch hast du: setze den Meta-Tag

Code
    <base target="_blank">

in den Headbereich der HP und schon mault der Validator nicht mehr. Die anderen targets kannst du dafür weglassen.

G.a.d.M.

Ronald

Dann macht er aber alle links in einem neuen fester auf oder? also auch die aus der navigation!?

Hi,

nachdem ich mittlerweile mal wieder ein wenig schlauer bin, und weis das target="_blank" nicht dem standart entspricht (bzw. es "verboten" ist), wollte ich mal nach einer sinnvollen alternative fragen?

wie bekomm ich es geloest das sich der link in einem neuen fenster oeffnet?

danke!

mfg

majo

bääääh, ich kann prahlen das ich PanterA noch live gesehen hab... hrhr :P

ja, metal ist wenigstens noch musik mit instrumenten!!! das ist das entscheidende...

aber was hoer ich denn?

- Korpiklaani
    - PanterA
    - Apo-Reiter
    - Motörhead
    - SOAD
    - Fintroll
    - Slayer
    - Soulfly & Sepultura
    - FearFactory
    - DyingFetus
    - gelegentlich ein paar sachen von Endstille (nein, keine nazis :wink: )
    u.v.m.
    - jungle & drum n base
    - reagge

stimmt, sie liegen bei 76%, aber 100% war einfach zu rechnen!

und bei den 76% sind noch keine freiwilligen leistungen des AG wie z.b. vermoegenswirksame leistungen dabei! folglich duerften wir bei ueber 90% sein!

zu den 3000 eur: a) brutto = 1600 EUR netto, b) das ist durchschnitt! denn krankenkassen sind körperschaften des öffentlichen rechts und mussten somit dem TVÖD unterliegen. und im TVÖD ist lt. verdi der durchschnittslohn Entgeldgruppe 10, Stufe 4 (entspricht brutto genau 3000 eur!).

nebenbei ist das keine plagiative rechnerei sondern beruht auf tatsachen!
    vielleicht findest du es i.o. das ca. 30% (+-10% je nach krankenkasse) deiner abgaben für die krankenversicherung für verwaltung draufgehen??

Na liebe leute, wer kennt es, wer liebt es, wer war schon dort und welcher einer hasse es?

meiner einer ist dieses jahr nun zum 6. mal anwesend (allerdings wohl auch zum letzten mal!)!
    nichts desto trotz freue ich mich wieder rießig auf eine woche ausnahmezustand (mal wieder ab dienstag! ) und leberschädigung...

Tipp: jeder der mal sehen will wie die menschheit sich in der steinzeit verhalten hat sollte mal hin :lol:

mfg

majo

"damals" war das ja alles noch viiiiiiel toller ;) da gab es noch keine abmahnungssch****! da konnte man (fast) machen was man wollte (hrhr, diese wunderbaren aol fakes waren brilliant und haben geld ohne ende gespart! :lol: )

aber heute ist das anderst! vergiss was und du hast ein big problem bzw. bist einen batzen geld los :(

zu der seite: omg! und das gedicht an die kathrin (wer auch immer das sein soll...) wuerde ich entfernen! (kann ich jemanden anzeigen wenn er mich auf einer hp schlecht macht bzw. mir seelische grausamkeiten zufuegt?? *gg* wenn ja: ich werd anwalt!!! )

schau dir lieber selfhtml an und code selber! haste mehr von als beepworld seiten zu benutzen! vorallem lernste auch was bei! :lol:

So, nachdem die Regierung in Berlin nix zu stande bringt was sinnvoll ist, hier mal ein kleiner vorschlag um die Lohnnebenkosten zu senken:

Wir haben in Deutschland knapp 250 Krankenkassen. Viel zu viel in meinen augen! Vor allem der Wasserkopf bei der Verwaltung ist enorm. Durch zusammenschluss zu einigen wenigen Krankenkassen (z.B. 10, was immer noch voll ausreichend ist) können Synergie-Effekte geschaffen werden die enorm sind (allein bei Personalkosten).

Gehen wir davon aus, dass der durchschnittliche Verdienst eines Mitarbeiters einer Krankenkasse 3000 eur (Brutto) beträgt. Folglich muss der Arbeitgeber knapp 6000 EUR berappen.
    Da die Krankenkassen stark vom Staat subventioniert werden, trägt einen Teil hiervon der Staat (und zum großteil die Bürger!).

Wenn z.B. ein Arbeitnehmer entlassen wir, ergeben sich hier einsparungen um die 4200 EUR (!!!) (da 60% vom letzen Bruttolohn = ALG II). Nun ziehen wir noch 200 EUR ab (Verwaltung etc.) und kommen auf ein einsparpotential von 4000 EUR pro Arbeitnehmer.

Wenn z.B. 40.000 Mitarbeiter der Krankenkassen im zuge eines Verschmelzens auf wenige Krankenkassen entlassen werden muessten, wuerden alleine aus dieser Einsparung p.a. 2.400.000.000 EUR frei werden. Wenn nun noch durch andere Synergie-Effekte das selbe eingespaart werden kann (folglich 2.600.000.000 EUR) haben wir 5 Mrd. EUR eingespart.
    Das würde bei direkter weitergabe an den Versicherten zu einer Senkung von ca 2% - 3% der Lohnnebenkosten beitragen!

Würde eben dieser Verwaltungsabbau auch in anderen staatlichen Institutionen betrieben, könnte eine Senkung der Lohnnebenkosten um ca 5% - 6% erreicht werden.

Derzeit haben wir ca 42% Lohnnebenkosten ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lohnnebenkosten ). Wenn man es schafft, eben diese auf 35% zu senken wird Deutschland auch wieder interessanter für ausländische Unternehmen und Investoren, da somit auch direkt die Aufwendungen bei diesen fuer Arbeitnehmer sinken würden.

Es ist vielleicht nicht die sozialste Art der Kostensenkung für die Bürger, aber eine Effektive! Wenn durch die Senkung der Lohnnebenkosten aber mehr Arbeitgeber Deutschland für sich entdecken bzw. Unternehmen nicht mehr nach Osten abwandern, denke ich rechnet sich eben dieser Vorschlag.

Was meint Ihr?

MfG

majo

P.S.: ich bin nicht so unsozial wie sich das vllt. anhoert :wink: und ueberlest bitte die rechtschreibfehler, aber ich war ein wenig in eile... :)