Beiträge von randyorton

Hi,

ich habe hier ein Dropdownmenue:

Das im Head:

Und das im Body:

Code
    <select SIZE="1" onchange="if(this.value!='0'){popUp(this.value);}"name="D20" style="width: 226px">
      <option selected value="0">beispiel</option>
      <option value="0">----------</option>
      <option value="../a.htm"> Beispiel a </option>
      <option value="../b.htm"> Beispiel b</option>
    </select>

Und jetzt ist es ja so das wenn man was auswählt sofort ein Popup erscheint ich möchte es aber so das ein Button daneben ist also neben dem Dropdownmenue und je nachdem was man awählt und dann auf den Button klickt es das popup öffnent.

Und es soll eben kein Button sein sondern ein Bild. Geht das?

Danke für Hilfe.

Hi ich habe hier ein Drop Down menü das mir immer ein neues Fenster öffnet wenn ich den Link anklicke nun habe ich aber den ie 7 mit tapped Browsing ist es möglich son Drop Down menü umzugestalten das er mir die seite in einem neuen tap (sprich neuer Registrierkarte) im Ie 7 öffnet???

Zitat von No0ob

Ich glaube du hast meinen post nicht ganz verstanden :)
    Ich finde es eigenartig, dass bei einer HÖHEREN Auflösung als 1024 das Hintergrundbild von 1024 eingeblendet wird!
    Bei einer kleineren wird dann 1280 eingeblendet..

axso da müßte das <= aussehen

Habe ein anders Script gefunden funktioniert auch nur das Problem besteht darin das nun meine ganze formatierung die ich im body gemacht habe weg sind da er mir den body ja neu schreibt mit nur den Hintergrund kann man die formatierungen auch anders wo machen????

Code
    </script> 
    <script type="text/javascript">
    var scrh = screen.Height;
    var scrw = screen.Width;
    if ( scrh == "768" && scrw == "1024" )
     {document.write("<body background=hintergrund_1024.jpg>")}
    else
     {document.write("<body background=hintergrund_1280.jpg>")}
    </script>
    Zitat von No0ob

Ich finde es irgendwie eigenartig, dass bei einer hoeheren Auflösung als 1024 das Hintergrundbild von 1024 eingeblendet wird :S

nein es ist so ich habe einen laptop mit 1280x800 auflösung und einen computer mit 1024x768 auflösung und desswegen will ich abfragen welche auflösung gerade aktiviert ist und das er dann das jew. hintergrundbild nimmt das für die Auflösung zugeschnitten ist damit es nicht versetzt angezeigt wir.

Aber trotzdem funktioniert das script ned:-/

Hi, dachte das ist javascript ?!?! Aber das Script funtzt irgendwie nicht da kommt nen fehler der bei //--> liegen soll :-/. Axso habe kein CSS in meiner Website will das nur per Javascript lösen.

Habe es so in meinen HEad eingefügt.

Code
    <!--
    var Background; 
    if(screen.width >= 1024) 
    Background = "../../pictures/html/hintergrund_1024.jpg" 
    else 
    Background = "../../pictures/html/hintergrund_1280.jpg" 
    document.body.style.backgroundImage = "url(\"" + Background + "\")"; 
    //-->
    </script>

Hi habe hier ein Script aber irgendwie zeigt er mir bei meiner Website gar kein Hintergrundbild an also der hintergrund bleibt einfach schwarz obwohl er mir keine Fehlermeldung ausgibt könnte mal jemand mit Plan schaun Bitte.

Hier das Javascript:

Code
    <!--
    var Background;
    if(screen.width >= 1024)
     Background = "../../pictures/html/hintergrund_1024.jpg"
    else
     Background = "../../pictures/html/hintergrund_1280.jpg"
    //-->
    </script>

Und hier was im obody meiner Website steht:

<body text="#FFFFFF" bgcolor="#000000" link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF" BACKGROUND="&{Background};" topmargin="0" leftmargin=="0" rightmargin"0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

Danke für Hilfe.

Zitat von ::RMB::

wäre ja unlogisch dann sollte er sie auf dem einen PC ja auch nicht sehen wenn das Prob bei beiden ist.
    Orton killed by The Undertaker

Hey nich frech werden Orten killed the Undertaker :D :D

Richtig auf meinen Copmuter sehe ich sie aber wenn ich per Laptop auf meinen Computer zugreife sehe ich sie nicht und wenn ich die dateien reinkopiere fragt er mich ob ich sie überschreiben will also müssen die ja da sein aber sehen kann ich sie nicht Total komisches Dingen.

HI Ich will diese Script in meine Homepage einbauen sodas er die Auflösung abfragt und dann den jew. Hintergrund für die seite nimmt aber warum funtz das nicht???

Code
    if (screen.width >= 1024) {
          document.body.background = "hintergrund_1024.jpg";
    } else {
          document.body.background = "hintergrund_1280.jpg";
    }
    </script>

Danke für Hilfe.