Vielen Dank für den Tipp!! Ein kleiner Lichtblick. Habs' gerade installiert und werde morgen ausführlicher testen. Eigentlich dachte ich, dass über "security" für jeden Content einem Besucher eine andere Rolle zugewiesen werden kann. Wenn das so nicht geht, versteh ich den Sinn des Ganzen nicht.
Beiträge von mib
-
-
Hallo,
habe folgendes newbie-Problem:
Wie schaff ich es einfachsten, für verschiedene Besucher verschiedenen content sichtbar zu machen? Über die Suchfunktion soll der Content auch nicht gefunden werden.
z.B.: Ein Besucher soll sein Verzeichnis nur sehen, ein anderer soll in seinem Verzeichnis evtl. auch was ändern können - aber die Inhalte des anderen nicht sehen. Über Rollen hab ichs' bisher nicht geschafft. Privat schalten hat auch nichts geholfen - ich will nicht jedem gleich owner-Rechte zuweisen.Bin für jeden Hinweis dankbar - hab schon viele Stunden damit verbracht!
mib
-
dann werd ich mich mal auf die Suche danach machen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Forum ist super!
mib
-
Ich verwende grundsätzlich keine Sonderzeichen (Umlaute, Blanks, ...) in Systemumgebungen. Bei verschiedenen Bezeichnungen kam immer gleiche Fehlermeldung.
Ich bin nicht grundsätzlich auf dieses Product fixiert, ich brauch ein Webformular mit dem sich Besucher für eine Veranstaltung mit wenigen Zusatzinformationen anmelden können. Vielleicht kennst du ja auch eine Alternative? Sobald ich mehr Zeit habe werd ich mich mit der Erstellung von Formularen beschäftigen- ich hatte nur gehofft, ein exitierendes, geeignetes Produkt einsetzen zu können.mib
-
Hallo,
danke für deinen Tipp. Hier der Anfang der Meldung:
------------------------------------
Time 2006/10/20 14:15:35.927 GMT+2
User Name (User Id) L1 (L1)
Request URL http://sandkasten.viehbeck.eu/kfz/Ausbildert…48190/base_edit
Exception Type UnicodeDecodeError
Exception Value 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 4: ordinal not in range(128)Traceback (innermost last):
* Module ZPublisher.Publish, line 115, in publish
* Module ZPublisher.mapply, line 88, in mapply
* Module ZPublisher.Publish, line 41, in call_object
* Module Products.CMFFormController.FSControllerPageTemplate, line 102, in __call__
* Module Products.CMFFormController.BaseControllerPageTemplate, line 43, in _call
* Module Products.CMFFormController.ControllerBase, line 247, in getNext
* Module Products.CMFFormController.Actions.TraverseTo, line 36, in __call__
* Module ZPublisher.mapply, line 88, in mapply
* Module ZPublisher.Publish, line 41, in call_object
* Module Products.CMFFormController.FSControllerPythonScript, line 109, in __call__
* Module Products.CMFFormController.Script, line 141, in __call__
* Module Products.CMFCore.FSPythonScript, line 108, in __call__
* Module Shared.DC.Scripts.Bindings, line 311, in __call__
* Module Shared.DC.Scripts.Bindings, line 348, in _bindAndExec
* Module Products.CMFCore.FSPythonScript, line 163, in _exec
* Module None, line 1, in content_edit
<FSControllerPythonScript at /Sandkasten/content_edit used for /Sandkasten/kfz/Ausbildertag/registrant.2006-10-20.8037548190>
Line 1
* Module Products.CMFCore.FSPythonScript, line 108, in __call__
* Module Shared.DC.Scripts.Bindings, line 311, in __call__
* Module Shared.DC.Scripts.Bindings, line 348, in _bindAndExec
* Module Products.CMFCore.FSPythonScript, line 163, in _exec
* Module None, line 11, in content_edit_impl
<FSPythonScript at /Sandkasten/content_edit_impl used for /Sandkasten/kfz/Ausbildertag/registrant.2006-10-20.8037548190>
Line 11
* Module Products.Archetypes.BaseObject, line 631, in processForm
* Module Products.Archetypes.BaseObject, line 622, in _processForm
__traceback_info__: (<Registrant at /Sandkasten/kfz/Ausbildertag/registrant.2006-10-20.8037548190>, <Field newsletter(boolean:rw)>, <bound method Registrant.setNewsletter of <Registrant at /Sandkasten/kfz/Ausbildertag/registrant.2006-10-20.8037548190>>)
* Module Products.Archetypes.CatalogMultiplex, line 67, in reindexObject
* Module Products.CMFPlone.CatalogTool, line 407, in catalog_object
* Module Products.ZCatalog.ZCatalog, line 566, in catalog_object
* Module Products.ZCatalog.Catalog, line 360, in catalogObject
* Module Products.ZCTextIndex.ZCTextIndex, line 200, in index_object
* Module Products.ZCTextIndex.OkapiIndex, line 58, in index_doc
* Module Products.ZCTextIndex.BaseIndex, line 107, in index_doc
* Module Products.ZCTextIndex.OkapiIndex, line 64, in _reindex_doc
* Module Products.ZCTextIndex.BaseIndex, line 129, in _reindex_doc
* Module Products.ZCTextIndex.Lexicon, line 78, in sourceToWordIds
* Module Products.ZCTextIndex.Lexicon, line 144, in _getWordIdCreateUnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 4: ordinal not in range(128)
-----------------------------------------------
Leider kann ich damit garnichts anfangen.mib
-
Hallo,
ich versuch mich grad als neewbie mit dem Product EventRegistration. Beim Registrieren für einen Termin erhalte ich jedoch immer folgende Fehlermeldung: Fehlertyp
UnicodeDecodeError
Fehlerwert
'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 4: ordinal not in range(128)
Ich hab leider noch zu wenig Einblick, um damit etwas anfangen zu können.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Product und könnte mir helfen?
Im Forum des Product-Entwicklers hab ich auch nichts rechtes dazu gefunden.
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, dass sich registrierte Benutzer über ein WebFormular für einen Termin anmelden können? Mit FormMailer hatte ich ebenso wenig Glück, obwohl im Product-Verz. vorhanden erscheint es im ZMI nicht.Bin für jede Unterstützung sehr dankbar,
mib -
Hallo,
super! Das war genau das, was ich gesucht hatte. Jetzt kann ich ganz zentral bestimmen, welche Reiter nur für den admin sichtbar sein sollen.
Vielen Dank!mib
-
Hallo,
wie kann ich den Reiter "Zugriffsrechte" für alle außer dem Manager ausblenden? Mach ich das am besten über Rollen (welches Recht müsste ich dazu setzen?) oder wo muss ich was ändern?
Über ein Rolle ist es mir bisher lediglich gelungen, das Zugriffsrecht zu unterbinden - aber der Reiter war dennoch da.
Habe zwar an anderer Stelle schon ähnliche Themen gefunden, aber als newbie konnte ich leider mit den Antworten nichts rechtes anfangen.Vielen Dank für jeden Hinweis
-
Hallo,
ich bastle gerade an einer PloneSite für eine Schule. Meine Befürchtung ist, dass die Schüler in kürzester Zeit den Server zugemüllt haben.
Meine Frage: Wie kann ich die Dateigröße (oder evtl. auch Art) beschränken?
(bin eher Plone-Anfänger)Danke für jede Hilfe
-
hab mehrere verschiedene Versionen getestet - alles ohne Erfolg. ich glaub ich geb auf und verwend die kupu-krücke ...
falls jemand doch noch eine Idee hat - würd mich freuen.
Danke dennoch für die Tipps,mib
-
auf dem kopf stehendes Fragezeichen, "i" mit zwei Punkten
-
Dein Hinweis mit der JS-Konsole ist sehr gut! in einigen fck*.js - Dateien stehen am Beginn vor dem "/*" 2 Schmierzeichen. Im Editor (vi) erscheinen diese aber nicht - obwohl ich sie bei "less datei" angezeigt bekomm?? Woher kommen die denn - oder noch besser, wie krieg ich die weg? Installiert ist die FCKE-Version 2.2.1. Kann die bei der Installation beschädigt worden sein?
-
Danke für Hinweis - hab alle Einstellungen überprüft. Java und Javascript sind aktiviert. kupu klappt auch, der verwendet ja vermutlich auch JS.
-
Hallo,
ich kämpf mich grad als Anfänger durch plone. Mein aktuelles Problem:
Obwohl der FCKeditor installiert und die Konfiguration stimmen müsste, erscheint der Editor- Rahmen/skin nicht.
Im IE klappt's - nur Firefox mag nicht. Gibt's da irgendwelche Einstellungen, die für FF nötig sind?Bin sehr dankbar für jeden Hinweis,
mib