Beiträge von Kamishi

hi
    hatte bisher alle Tabellenhöhen mit der html-Syntax height beschrieben. Die Anzeige passte bei allen 4 gängigen Browsern (IE, FF, NS, O)

Bei der Html-Validierung wurde dann rumgemeckert von wegen Syntax als deprecated gekennzeichnet und ich soll css verwenden.
    Gesagt, getan.. alle Höhenangaben in css beschrieben (style"=height:...")
    -> Jetzt stellt an der Entscheidenden Verbindungsstelle zwischen 2 Tabellen JEDER dieser 4 Browser die Höhenangabe in der Summe anders dar!
    (Das der IE da manchmal nicht mitmacht hatte ich schon vorher - aber jeder Browser anders?)

Ist das ein bekanntes Problem und nur über weichen zu lösen?
    oder habe ich da nen Fehler eingebaut?

Seite: http://www.smd-freising.de
    PS: zuzeit auf FF optimiert..
    Grüße
    Kamishi

So.. sorry für den Doppel.. - ich bin jetzt soweit gekommen, das der Fehler durch:

eine fehlende Pfadangabe in der PHP.ini entsteht. Dort muss bei [browscap]= "Pfad" ein Pfad zur browscap.ini angebeben werden. Wie muss ich das jetzt machen.
    Mein Hoster ist Strato - die meinten ich solle eine PHP.ini schreiben und die auf den Server hochladen. - Die Frage:
    Ich hätte eine PHP.ini aus einer XAMPP installation. Kann ich die einfach hochladen - und welchen Pfadnahmen muss ich bei browscap angeben. (soll ja auf die browscap.ini verweisen - aber wo ist die?)

:roll: :?: .. Gruß Kamishi

Hi,
    ich hab jetzt mal die php-version mit dem

PHP
    <?php
                     $br = get_browser();
             	if ($br->browser == "Internet Explorer")
                     	{ echo "<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"sheet_ie.css\">"; }
                     else
    			{ echo "<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"sheet_iframe2.css\">"; }
     ?>

ausprobiert.. dann kommt bei mir aber diese:

Warning: get_browser(): browscap ini directive not set. in /mnt/ja2/04/434/00000012/htdocs/willkommen.php on line 20

Fehlermeldung.

..-was mach ich denn da noch falsch :?

Hi,

brauche für eine einzige css Ausrichtung ne Weiche fürn ie.
    In selfhtml steht dafür u.a. dieser Code zur verfügung.
    Allerdings wird der Aufruf der css Datei mit @import nicht wargenommen. Die Seite läd nach wie vor nur die basis.css -

Was muss man verändern damit die gewünschten css geladen werden können. (anstatt dieses @import) - Es geht.. (ging bei mir letzte wo noch.. blos durch nen Absturz - Dateiverlust und jetzt krieg ichs nimmer)

Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="basis.css">

<style type="text/css">@import url(modern_ohne_ie.css) all;</style>

<!--[if IE]>
        <style type="text/css">@import url(ie.css);</style>
      <![endif]-->

Gruß
    Kamishi

Hi,
    das mit den ehändlern funktioniert ganz gut - blos wie erreiche ich, dass auf klick sich eine neue Seite öffnet?
    - hab noch versucht onclick einzubauen, aber brings nicht hin..

Code
    <li class="link2">      
    <a href="#"
     onMouseOver="image1.src='img_hauptseite/adminlink2.gif';"
     onMouseOut="image1.src='img_hauptseite/adminlink1.jpg';"
     onclick=" ???;">

[img]img_hauptseite/adminlink1.jpg[/img]

hi,
    mal ne Frage zu Opera und der zentral mittigen Ausrichtung.

Wenn ich meinen Text vertikal mittig ausrichten möchte - sei es in einem div oder einer Tabelle klappt das mit allen Browsern, aber Opera ignoriert standhaft alle Angaben.

habs mit

- valign="center"
    - vertical-align:center
    - <div align="center></div>

versucht. aber Opera setzt alle Texte Unten bündig.

Wie kann ich diesen netten Browser dazu überreden die Schrift vertikal und horizontal mittig anzuzeigen ?

PS: Test mit Opera 9.0.b

Gruß
    Kamishi

Hi,
    sorry - aber bin schon den ganzen Tag am probieren und bring das trotz tausend tuts nicht hin.

Ich habe ein fertiges Formular gebastelt:

auch zu sehen unter dem Link "Kontakt" auf http://www.forstpage.de

Dazu die PHP Datei smd_mail.php (aus nem Buch):

PHP
    <?php
    	foreach($_POST as $_key =>$value)
    		{
    			echo "$key => $value
    \n";
    		}
    ?>

Ich kann die Datei aber nicht unter cgi_bin ablegen.. komme vom Provider nicht ran-..

Wie krieg ich jetzt das Formular dazu mir eine Mail zu schicken, ohne die form action="mailto" zu verwenden?

.. mal ganz grundlegen: Das Kontaktformular in html soll die php-Datei auf dem Server aufrufen - und die dann die Mail speichern? - kann ich jetzt diese php datei überall ablegen, oder muss sie in diese cgi_bin?

Hi,
    Es handelt sich um die zukünftige Webseite der SMD-Freising.
    Der Testlauf ist unter der url: http://www.forstpage.de zu erreichen.
    Ps: Links gehen noch nicht...

folgende Probleme bei mir:

1.
    Das Hautpfenster und das Fenster mit den Links sind zwei getrennte Tabellen (ging aufgrund Grafik nicht anders)
    Ich habe zwar das Hauptfenster (rechts) nach unten dehnbar gemacht, aber übersehen das sich dabei nicht automatisch die Tabelle mit den Links mitdehnt. Da die Beiden grafisch Verbunden sind müsste es aber so sein. Eine direkte Lösung hab ich nicht gefunden - also erst versucht ein Div-Fenster über die Haupttabelle zu legen (unten auskommentiert).
    Allerdings zeigt ein Div-Fenster immer zwei Scrollbalken an, auch wenn man nur einen braucht. (und ich möchte nur den nach unten)
    -> Als Alternative wurde von mir ein Iframe eingefügt.. dazu die Frage:
    -Gibt es eine Möglichkeit den Frame ohne Rand darzustellen ?
    -Entstehen durch den Frame nachteile? (wollte eigentlich keine verwenden, weil sie etwas "verpönt" sind.. warum auch immer..) ?
    - kennt wer eine Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin?
    - kann man das Div-Fenster nur mit einem Scrollbalken darstellen?

---

-> Da ich die divs nur relativ einsetzen kann, muss ich sie immer an die richtige Stelle verschieben - dadurch entsteht aber an der urpsrünglichen Stelle ein Platzhalter. Deswegen ist auch der leere Raum unter der Hp entstanden (die "Link"-Tabelle wurde nach oben verschoben) - kann man das umgehen?

2.
    Netzscape und Mozilla (manchmal auch Opera) stellen manche stellen Fehlerhaft dar (kleine weiße Streifen) - nur nach dem Laden - klickt man das Fenster kurz weg und wieder her, sind die Stellen weg.
    Wodurch entsteht dieser Fehler - muss ich irgendwelche Größen für die Hintergrundbilder anders setzen?

So.. das waren vorerst mal ein haufen Fragen.. würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Gruß
    Kamishi