Beiträge von azrael

also,nun gehts weiter mit mir... :wink:

ich wollte beim login,dass der user seine postleitzahl eingibt und sich daraus automatisch seine stadt in das nebenliegende eingabefeld "schreibt"

also gebe ich zum beispiel in das PLZ eingabefeld "10715" ein dann soll im nebenliegenden eingabefeld automatisch "berlin" stehen...

gibt es dafür eine möglichkeit bzw. schon ein fertiges script?!

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt...

:danke: :humba: :danke2:

is richtig,dass es eigentlich keinen sinn macht,aber da ich ein wenig die ordnung liebe, sieht es einfach rein optisch besser aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber ich hab ja mittlerweile mitgekriegt das man das auch per hand ändern kann...

aber hätte ja sein können das es für sowas auch irgendwas automatisches gibt...

:danke2: auf jeden fall für die schnellen antworten

es sieht halt nur einfach schöner aus wenn alles geordnet ist
    :laola:

stellt euch doch mal vor bei dieser smilie reihe würde einer fehlen :mrgreen:

hallo,

also ich arbeite gerad an einer seite mit datenbank,login etc.

wenn sich beispielsweise 4 user anmelden,sind ja logischerweise in meiner datenbank vier user gespeicher mit einer entsprechenden id... :wink:

so nun lösch ich den zweiten user...

jetzt wollte ich,dass automatisch user drei auf id-nummer 2 rutscht und user vier automatisch auf id-nummer 3

meine frage ist ob das möglich ist,weil ich hab vorhin zum beispiel alle user gelöscht und dann wieder einen hinzugefügt,der dann als user nummer eins die id 22 hatte...

wäre echt nett wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte,da ich echt ein n00b bin in solchen fällen...

danke schonmal im voraus für eure mühen

p.s.: hab ne halbe stunde im forum gesucht und kein beitrag gefunden der mir weiterhilft...

das problem liegt darin,dass er nur einen fehler anzeigen soll,wenn auf beiden seiten z.b. 50 ausgewählt wurde!
    wenn auf der einen seite 50 und auf der anderen seite 100 ausgewählt ist,dann soll er kein fehler anzeigen...
    also zwei comboboxen...bei gleichen werten innerhalb der comboboxen fehler...
    bei unterschiedlichen werten kein fehler

hoffe kannst mir helfen und weißt was ich meine
    thx

hab leider nichts im forum gefunden,was mir hilft...hoffe das thema gibt es noch nicht...

ich habe zwei comboboxen auf meiner site und würde die gern miteinander vergleichen...

also wenn man in beiden comboboxen das gleiche angewählt hat,soll eine fehlermeldung erscheinen...
    und nur bei unterschiedlicher auswahl innerhalb der comboboxen soll der user weitergeleitet werden...
    ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären...

danke schonmal für eure hilfe
    bei fragen oder unklarheiten einfach fragen...
    bin anfänger
    mfg
    azrael

hab leider nichts im forum gefunden,was mir hilft...hoffe das thema gibt es noch nicht...

ich habe zwei comboboxen auf meiner site und würde die gern miteinander vergleichen...

also wenn man in beiden comboboxen das gleiche angewählt hat,soll eine fehlermeldung erscheinen...
    und nur bei unterschiedlicher auswahl innerhalb der comboboxen soll der user weitergeleitet werden...
    ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären...

danke schonmal für eure hilfe

mfg
    azrael