Ich muss dem Elvis zustimmen, das Lexikon bassiert nur auf Wikipiedia und bietet kein zusätliches Wissen.
Grafisch finde ich die Seite ok, allerdings ist der HTML-Code verbesserungswürdig.
Ich muss dem Elvis zustimmen, das Lexikon bassiert nur auf Wikipiedia und bietet kein zusätliches Wissen.
Grafisch finde ich die Seite ok, allerdings ist der HTML-Code verbesserungswürdig.
Hilfreich kann ein guter lernfähige Spamfilter sein.
Design finde ich ok. Was mich etwas stört ist, dass die Seite ziemlich langsam scrollt. Brauchst du DOCTYPE mehrmals auf einer Seite? Kennst du den prinzipiellen Unterschied zwischen id und class?
PS Die Skandinavienfotos sind gut geworden.
Die Anzahl der Domains wurde schon angesprochen, sie verwirrt nur.
Das Design gefällt mir ziemlich gut, obwohl ich Autos im Header sauberer eingefügt hätte. Der mittlere Streifen ist mir etwas zu schmal. Untermenü vom Login wackelt bei Mausbewegungen. Da du auch ein Forum anbietest würde ich Impressum ergänzen. Für Menü bieten sich Listen an. Eine Entscheidung zwischen html und xhtml könnte nützlich sein, ich würde auch Wert auf semantisches html legen.
Fazit: im Großen und Ganzen wirkt das Design ansprechend, kleine Mängel könnte man noch beseitigen.
1. finde ich ganz gut gelungen. Darf man auch Fotos einstellen?
Bei größeren Bildschrimauflösungen wiederholt sich der Hintergrund, was in dem Fall nicht gerade gut aussieht.
Grafisch sieht gut aus, vielleicht könntest du die Randabstände vergrößern und für sauberen Code sorgen.
PS: Viele deiner Bilder sind sehr gut und ich finde du hast ein gutes Auge für Motive.
Sieht ganz nett aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Hintergrund zum Rest passt, wirkt etwas unharmonisch. Wenn es sich hier um eine private Webseite handeln soll, würde ich vorschlagen auf Datum zu verzichten. Auch am Quelltext lässt sich noch viel verbessern.
Sieht gut aus, ein paar Tropfen weniger und es hätte mir noch besser gefallen. Der Code ist so weit gut, obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum der Inhalt auf Listen basiert.
Sieht gut aus, übersichtlich und klar strukturiert.
Das alles wird beiSELFHTML erklärt.
Wirkt ganz harmonisch und mädchenhaft aus. Menü zwischen Textpasagen ist zwar etwas gewöhnungsbedurftig, aber man findet sich schnell zu recht. Du hast eine Mischung aus HTML und XHTML. Bitte, entscheide dich für eins und schaue z.B. bei Selfhtml, welches am besten passt.
Wie schon gesagt wurde, du hast nicht viel an dieser Präsenz gearbeitet. Denke daran, die Lesbarkeit der Texte zu erhöhen. Soll der Newsticker so bleiben ("Kein Text vorhanden.")?
Sieht gut aus, klar und nicht überladen. Mir wäre ein Menü, das auf ganze Breite klickbar ist, lieber.
Interessanter Inhalt, klare Strukturen, das Design könnte noch etwas mehr Pfiff vertragen.
Wie schon Driver erwähnt hat, es gibt noch etwas zu tun. Das Design finde nicht schlecht, man findet sich schnell zu recht. Von der Idee Counter und Zeitangabe einzubauen, bin ich nicht begeistert, unnötiger Schnickschnack. Du hast eine Mischung aus HTML und XHTML. Entscheide dich für eins und schaue z.B. bei Selfhtml, welches am besten passt.
Für mich wirkt es etwas zu unruhig, inhaltlich leer...
Zitat von Neoaxizz
Bevor du irgendwann wie wild versuchst deine Website in anderen Sprachen zu schreiben...
Lass Google die arbeit für dich übernehmen.
Ein Klick und die Seite ist übersetzt. Googles Übersetzung
Du weißt schon, dass die Google-Übersetzung, wie jede automatische, manchmal sehr seltsame Ergenbisse bringt, oder? Daher sehe ich das eher wie eine Notlösung.
Sieht ganz nett aus, dass der Banner mitscrollt finde ich aber nicht gut. img.gif fehlt. Vor dem Kontaktformular auf den Seiten right.html und kontakten.html gibt es zu viel Leerraum. Auch "Googly Maps..." scheint nicht richtig auszusehen. Rusische und englische versionen kommen noch?
Festgestellt unter Opera 9.21.
Na ja, mir gefällt es nicht.