Beiträge von Devent

Danke für die Vorschläge&Kritiken.

Nach ein paar Experimenten mit JPGs/PNGs habe ich mal von der Seite alles unnötige weggeworfen. Ist auch jetzt heller geworten :)

Ich frag mich nur grade was ich mit den Links mache, das sieht nämlich noch ziemlich chaotisch aus. Aber das verschiebe ich einfach mal. Jetzt zock lieber Halo weiter.

Zitat

Dein Code sieht auf den ersten blick allerdings schön sauber aus!

Danke ;)
    Ich hab jetzt am Design gearbeitet und habe Texturen für Hintergründe eingesetzt. Sieht auf jeden Fall jetzt wesentlich moderner und stylischer aus.

Wäre wieder dankbar für Kritiken.

btw, wäre auf der Startseite Weis als Textfarbe besser oder geht Schwarz?

mfg devent.

Zitat

PS: Wenn du wirklich reiner Coder bist und mit designen gar nichts am Hut hast kannst du dir ja einen suchen

Bin ich leider, Design ist nicht mein Ding.

Zitat

- die großen bilder würd ich in nem neuen fenster öffnen...

nein würde ich nicht.

Zitat

könnte es als Fotoarchiv gelten lassen.

Und Linksammlung :) aber stimmt bis jetzt ist da wirklich nicht viel.

Zitat

Die blauen Standart Rahmen um die Bilder...

Welcher Browser macht den noch sowas?

Ok das Design muss ich wirklich noch verbessern, aber ich finde meine Seite ist gut benutzbare und das war eigentlich das Ziel.

Hallo
    hiermit stelle ich meinen dritten Versuch einer Homepage vor:
    http://muellerdevent.org

Der zweite Versuch hat es leider nicht geschaft veröffentlicht zu werden, da die Seite dann doch zu gefrickelt war. So habe ich die v2.0 gleich neu geschrieben und 3.0 rausgebracht. Dafür gibt es jetzt einen werbefreien Server, eine TLD, Gästebuch (selbstgeschriebenes) und ein Forum (yaBB-Forum).

Meine erste Hp war html/xml, dann die zweite war html/xml/php. Die neue Seite ist aber komplett in php5 geschrieben, mit mySQL4-Anbindung (natürlich wird html verwendet). Die Seite ist in Xhtml1.1 geschrieben und ist auch valid. JS wird nur recht wenig verwendet und ist zum anschauen der Seite nicht erforderlich.

Ich hoffe es sieht auf allen Browsern so wie es soll aus. Getestet wurde die Seite im FF, Opera und IE6. Da ich kein Windows habe, konnte ich die Seite noch nicht mit dem IE7 testen.

Viel Spass mit der Seite und ich hoffe auf konstruktive Kritik.
    mfg devent.

Zitat von Cpt. Rick

Oder weglassen!
    Ein guter webdesigner "optimiert" seine Sites nicht!
    Wenn du professionell wirken willst, dann lass es weg.

Aber ein FireFox Logo um den Browser zu unterstützen finde ich ganz gut;)
    http://www.spreadfirefox.com/?q=affiliates/homepage
    Da findeste sehr schöne und dezente FF Logogs;-)

Optimiert ist vielleicht das falsche Wort, ich halt mich ja an die W3C-Empfehlungen.
    Gibts es so coole Logos auch für Opera?

Hallo
    wie könnte man den mit Css eine Tabelle mit 2 Spalten erzeugen?
    Also versucht habe ich es so:

Das funktioniert aber nicht ganz, es werden zwar 2 Spalten erzeugt, aber das div.tabelle hat eine Höhe von 0. Ausserdem gibts Probleme von Inhalt der nach div.tabelle kommt.
    Ich komm da nicht ganz aufn grünen Zweig, habe schon so manche Css Einstellungen versucht.

mfg devent.

Zitat

Definiere eine gut Lesbare Schrift.

hm eine Schrift die 80% der Besucher gut lesen kann? Keine Ahung, ich habe wie gesagt die standard Schrift, die wohl auf jeden Browser anderes ist.

Aber stimmt die Schrift ist zu klein. Das ist doch die Links-Seite? Die wird 100% überarbeitet.

Zitat

Mich stört bei dir eher dieses blau und violet,

Ich mag halt Blautöne, da kann ichs wohl nicht jedem Recht machen. Einer mag Grün nicht, einer Rot...

Danke für die Links, die beiden Seiten sind eher in Rot/Grau gehalten. Rot macht aggresiv :)
    Ich mag z.B. die riesige Logos bei den 2 Seiten nicht, die immer oben sein müssen. Das grenzt stark ein, so das man mehr scrollen muss.

Btw, mein standard Browser ist Opera 9.01, ich teste es aber auch mit dem FF, beides auf 1280x1024. Hab Linux-System, da ist standard Schrift Monospace (denk ich).

Eigentlich mag ich meinen Stil, helle Schrift auf schwarzem Hintergrund. Ist mal was anderes. Alles im PC ist Schwarz auf Weiß da ist wenigstens meine HP andersherum.
    Kann man das wirklich schlecht lesen? Also ich kann das sehr gut lesen, auch nicht schlechter als jetzt das Forum, zum Beispiel.

Also der Stil der HP bleibt so, schön dunkel alles. Welche Schrift wäre denn besser geeignet? Ich habe einfach die Standard-Schrift gelassen.

Zitat von vbtricks

Salut,

mach das mit der Navigation links wieder rückgängig. Das Springen verwirrt nur und richtig anklicken kann man die Links auch nicht. Wenn man oft genug draufklickt, öffnet sich die gewünschte Seite, aber das ist sicher so nicht beabsichtigt.

Stefan

Ohman wieso stellt der Firefox die Seite ganz anderes dar als Opera, was der IE draus macht kann ich mir gar nicht vorstellen...
    Danke für den Hinweis, es gab Probleme mit dem FF, die habe ich grad behoben.

Zitat

großansicht der bilder am besten in neuer seite öffnen

Da müsste ich aber

Code
    [url='URI']Verweistext[/url]

Einsetzen und das entspricht doch nicht der W3C-Empfehlung. Ausserdem will ich es dem Benutzer freistellen ob er eine neue Seite aufmachen will.

Zitat

Die Links für Musik und Städte führen ins Leere.

Die Seiten liegen noch weit in der Zukunft :)

Danke für die Anmerkungen.