Beiträge von Noob

Hallo crAzywuLf,

ja habe mir eins http://www.php-resource.de runtergeladen.

"cc-mailer"

Ist nichts besonderes, aber hauptsache man kann damit Nachrichten senden. :D

Konnte hier leider nichts passendes finden. Hätte zwar lieber eins wo man Anhänge mit senden kann. Aber bei all den fertigen Scripten ist die Auswahl riesen groß und wenn man eins gefunden hat, muss man vorher noch tausend sachen in der config.php eingeben.....

Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem.

Habe ein Formular, welches nach dem Absenden noch überprüft wird, ob entsprechende Eingangen gemacht wurden.

Wenn ich das Formular nun im Browser aufrufe, wird mir dieses leider nicht richtig angezeigt. Es wird teilweise der PHP Code mit ausgegeben.
    Ich finde aber leider nicht den Fehler um dies zu beheben. Schaue mir jetzt schon seit einer Geschlagenen Stunde den Bildschirm an und finde leider nichts.

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Hier mal der Code:

Hallo,

PHP Code der das Skript generiert:

Fehlermeldung an sich gibt es keine. Nur diese Ausgabe:

Danke

1.) ich empfehle Thunderbird
    2.) versuchs mal mit

Code
    echo htmlentities($body);

3.) was meinst du mit "scheint nicht wunderbar zu gehen"?
    3.1) der text vor dem body der mail? (http-equiv and stuff)
    3.2) oder irgendein ein problem dass du nicht erwähnt hast?

Hallo,

meinte eigentlich, dass sonst alles super funktioniert im Script, ausser halt diese eine Sache.

Code
    echo htmlentities($body);

funktioniert leider auch nicht. Vielleicht noch eine andere Idee?

Danke

Hallo zusammen,

hab hier ein kleines Script mit welchem ich E-Mail über imap_open() abrufen kann.

Stehe nur Irgendwie vor dem Problem, das mir die Emails in der Detailansicht nicht richtig angezeigt werden. Am Anfang der Email steht immer folgender Text:

Wenn ich in Outlook das Format auf "Nur-Text" umstelle und mir eine Testmail sende geht alles wunderbar, anscheinend aber nicht wenn es sich um eine HTML Email handelt.

Hier mal der Quellcode:

Danke für eure Hilfe.

wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du eine neue leere seite über deinen Adminbereich erstellen oder??

ich habe sowas auch schonmal gemacht nur mit dem unterschied, das ich in der seite direkt inhalte gespeichert habe.

vielleicht hilft es dir weiter wenn ich dir mal den code davon gebe!
    Ist schon lange her als ich dat dinge erstellt habe, also nit so besonders aber vielleicht hilft es dir weiter!

create.php

index.htm

was genau stimmt denn da nicht?? benutze den IE und kann nichts entdecken, ausser das sich die Links in neuen Fenstern öffnen wenn man sie anklickt! Desweiteren würde ich die HP Zentrieren, da es mit einer höheren Auflösung links in die ecke geklatsch ist und nit besonders aussieht!

Zitat von ladehemmung

nein, alle funktionen sind in der sessionhelpers.inc.php definiert, und es wird immer nur dies includet...

aber es kann ja sein das ich die sessionhelpers.inc.php in die index.php include und noch zb. adminbereich.php wo sessionhelpers.inc.php auch includet ist daran könnte es ja auch liegen oder?
    muss mal probieren...

das war ja das was ich meinte, nur das ich es unverständlich ausgedrückt habe :D

aber supi das es jetzt klappt!

hast du eventuell sagen wir mal in der Index.php die sessionhelpers.inc.php includiert. und dann sagen wir mal noch eine connect.php in die Index.php includiert?

wenn dann in der connect.php die sessionhelpers.inc.php includiert ist kommt dieser fehler auch vor. weil du damit die Sessionhelpers.inc.php zweimal ausführst.
    einmal in der Index.php selber und gleichzeitig in der connect.php auch.

In den meisten Fällen werden immer wieder verwendete Funktionen und
    Klassen in seperate Dateien geschrieben und diese dann über include
    oder require in das Programm eingebunden. Wird über include oder
    require eine solche Datei zweimal geladen, wird der darin enthaltene
    Code auch zweimal ausgeführt. Das aber führt auf Grund der Redefinition
    der Funktion(en) und/oder Klasse(n) zu einem Fehler. Um diesen Fehler
    zu vermeiden, muss include_once() oder require_once() verwendet
    werden. Include_once und require_once verhalten sich beim ersten
    Aufruf wie include und require, bei wiederholtem Aufruf wird jedoch ein
    erneutes Laden der gleichen Datei verhindert.!!!!

benutzt du css auf deiner Homepage?? Wenn ja dann würde ich einfach 2 css dateien anlegen und dann wie folgt machen!

Die Datei setcss.js

Im Head bereich deiner Seite dann einfach folgendes einfügen:

Code
    <script language="JavaScript" type="text/javascript" src="Pfad_zu/setcss.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    setcss();
    //-->
    </script>

Müsste eingentlich klappen!

Das ganze ist jetzt nicht mit Datenbank aber so lese ich Bilder aus einem Ordner aus, so das immer 3 Stück nebeneinander sind!

meinst so?