Beiträge von Noob
-
-
OK ich werde mich morgen dransetzen, war heute den ganzen tag unterwegs und bin gerade nachhause gekommen!
-
Hat sich erledigt.
habe es hinbekommen. -
Super danke,
hat wunderbar geklappt!
beim nächsten mal weiß ich bescheid!
-
Hallo zusammen,
und zwar habe ich ein kleines problem.
habe ein formular mit dem ich news in einer DB apspeichern möchte.
bevor er die daten speichert, gibt er mir ne kurze vorschau aus, wie dat ganze aussieht bzw. um zu prüfen ob keine fehler drin sind.
dann kann man mit dem button speichern die daten in der DB speichern.
das geht auch so weit.problem ist nur, das er mir nur das datum in der db speichert aber die anderen angaben nicht!
hier mal der code:
PHP
Alles anzeigen<html> <head> <title>save</title> </head> <body> <form action="newssave.php" method="post"> <?php if($_POST['send']) { echo "[b]Überschrift:[/b] ".$_REQUEST['ueberschrift']." "; echo "[b]Newseintrag:[/b] ".$_REQUEST['text'].""; echo" Sind diese Angaben richtig können die den Eintrag nun Speichern, ansonsten benutzen Sie den Zurück Button ihres Explorers und korregieren Sie ihre eingabe. "; echo"<input type=\"submit\" value=\"Speichern\" name=\"save\">"; } if($_POST['save']) { $dbh=mysql_connect("localhost","***","******"); mysql_select_db("php_tut",$dbh); // hier musst du dann eine verbindung zur datenbank herstellen, und die entsprechenden variablen einfügen (pw, username, datenbankname etc) $eintrag = "INSERT INTO newsdreigestirn (datum, ueberschrift, text) VALUES (NOW(), '".$_POST['ueberschrift']."', '".$_POST['text']."')"; $eintragen = mysql_query($eintrag); } ?> </form> </body> </html>
vielen Dank schonmal
Gruß Noob