Beiträge von BoOnOdY

Hey,

also ich hab folgendes Problem und keine Ahung, wie ich es lösen soll.

Ich lade über ein PythonSkript eine .csv in Zope hoch. Funktioniert alles wunderbar.
    Doch wie bekomme ich nun die Datei mittels Python Script in die PostrgeSQL Datenbank? Ich darf ja DBConnect im Skript nicht verwenden? Kann ich irgendwie auf die Z Psycopg 2 Database Connection im Skript hinweisen? und diese benutzen?

Oder muss ich eine External Method einrichten und mir die Datei irgendwie vom Zopeserver dann lokal herunterladen? Würde ich ungern machen, aber wenns nicht anders geht....

Viele Grüße und Vielen Dank
    BoOnOdY

So zu früh gefreut.

Es gibt zwar globale Variablen, aber ich schaff es nicht sie mit Ergebnissen aus einem Formular umzugehen... das ist irgendwie nicht meine Welt.

es gibt einen Parameter
    <dtml-tree some_folder urlparam_expr="'doc_id='+_['sequence_item'].id()"> ... </dtml-tree>

um Variablen an den Tree zu übergeben, aber ich weiß nicht wie ich da 2 Variablen reinbekomme. Mit einer funktioniert es schon wunderbar so wie ich will. Aber bei zweien geht das nicht.

Vielleicht kann mir ja da jemand helfen

Viele Grüße
    BoOnOdY

Hi,

also ich hab ein HTML Formular mit zwei Drop Downs wo der User zuerst die beiden Daten auswählen muss. Dieses Formular ruft dann den Tree auf.

Mir ist es eigentlich relativ wurst, hauptsache ich hab ein einfach zu verwaltendes Menü, dass sich immer selber aktualisiert, sobald ich einen neuen Ordner einfüge.

Wichtig ist nur, dass an jeden Menüpunkt datum1 und datum2 im Link übermittelt werden, egal auf welche Art =)

Viele Grüße
    BoOnOdY

Hi,

ich habe folgendes Problem

1. Formular mit Dropdown zur Auswahl von 2 Daten (Anfangs und End Datum)

2. DTML-tree der das Datum an alle Punkte weitergeben soll.

Jedoch bekomme ich es einfach nicht hin, dass die variablen irgendwie übergeben werden, wenn man auf + oder - des Baums drückt =(
    Da kommt dann immer:
    Error Type: TypeError
    Error Value: not all arguments converted during string formatting

Hoffentlich kann mit jemand helfen.

Vielen Dank im VOrraus.

Viele Grüße
    BoOnOdY

hy, also ich hole mir per SQL abfrage ein paar Daten.

Wenn die ranking zeile 1 ist dann soll er das machen
    und wenn die ranking zeile größer als 1 ist das Andere.

Der macht aber immer beides? Was habe ich in der Syntax flasch?

Gruß Tim

Hy,
    ich habe mir ein Frameset gebastelt mit allen möglichen Abfragen aus Z SQL methoden und so weiter, funktioniert alles wunderbar, nur eins nicht:

Ich rufe dieses Frameset von einer "indexseite" auf auf der man auf ein Datum klicken kann und dann sollen die Abfragen Datumsbezogen gemacht werden.

Wie bekomme ich es hin das die "<dtml-var datum>" auch in meinem Frameset verfügbar ist?

Also Zusammgengefasst:
    Mehrere Daten werden auf einer Seite angezeigt durch eine DMTL sequenz die auf eine SQL methode zugreift.
    Das Datum ist ein Hyperlink zu dem Frameset in dem ich die angeklickte Variable auch brauche.

Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe bitte ich um Fragen, ansonsten um Antworten.

Müsste eigentlich ganz leicht durch ein "variablenübergeben" funktionierenm aber wie geht das in DMTL?? Kann man da einfach an den Hyperlink hinten was dranhängen?

Mit freundlichen Grüßen
    Tim

Ja das stimmt so, ich will dieses F2W projekt zum laufen bekommen und brauch dazu popy, wei ldas seine daten in ne Postgresql datenabnk speichert
    und mir fehlt der dapter um dei Zope oberfläche mit dem SQL backend zu verbinden

Hey, ich versuche schon seit Stunden das PoPy produkt in Zope zu includieren ..(bin winows user) kann mir vieleicht jemand noch mal von 0 an sagen wie ich das da rein bekomme? muss ich da was compelieren? weil alle readme´s und so auf linux oder ähnlichem aufgebaut sind.

Kann man eine datei die schon auf popy ausgerichtet ist auch auf ein anderes Produkt ausrichten?
    Ich versuche dieses Ticketsystem zum laufen zu bekommen
    http://f2w.sourceforge.net/

Hier unter checking database connection kann man noch mal sehen was ich iegentlich brauche.
    http://f2w.sourceforge.net/f2w-prog.html
    also eigentlich etwas um meine sql datenbank mit dem Zope zu verbinden .. aber halt auf dieser ebene

Wäre nett wenn sich jemand melden würde

Gruß
    gruß BoOnOdY :cry: