Hallo Torty,
Ich habe meinen ersten Post abgeändert, und die richtigen Dateinamen in Klammern angefügt.
Zitat
1.) wo wird die my_ext_edit_form_action.cpy aufgerufen?
my_ext_edit_form_action.cpy wird doch in der Metadatei aufgerufen, oder habe ich da ein grundlegendes Verständnisproblem?
Mein Kenntnisstand ist der: Sobald das Dokument übermittelt wird, wird action auf success gesetzt und damit diese Action durchgeführt, bis man einen anderen State zurückliefert.
action.success = traverse_to:string:plonecvs_project_file_delete_action
Dies müßte dann der Aufruf für die ...._action.cpy sein, oder täusche ich mich da vollständig
Zitat
2.) verwendest du bewusst keinen Validator?
Momentan ja, da ich zuerst den kompletten Use-Case initialisieren will und danach erst die Validatoren ergänzen will, um das Produkt konsistent zu machen.
Zitat
3.) was steht in plonecvs_project_file_delete_action?
Nach Ergänzung der richtigen Namen bei den Codes, sollte dies nicht mehr vorkommen
my_ext_form_action.cpy == plonecvs_project_file_delete_action
Zitat
Logisch würde mir folgender META-Eintrag vorschweben:
[actions]
action.success = traverse_to:string:my_ext_edit_form_action
dies müßte nach Ergänzung der Namen so aussehen
[actions]
action.success = traverse_to:string:plonecvs_project_file_delete_action
Und dies ist exakt der Code, der bei mir drinsteht. Da bin ich ja froh, dass ich logisch gedacht habe, und wir theoretisch auf das Gleiche gekommen sind
Hier ist noch der Aufruf zur plonecvs_project_file_delete.pt:
Vielleicht mache ich auch hier Fehler
<tr
tal:define="files python: project_fkt(cvs_hostname, cvs_co_root, cvsexe, cvs_storage, username, unixname, '')"
tal:repeat="row files">
<td>
<a tal:attributes="href python: row[0]"
tal:content="python: row[2]" />
<a tal:attributes="
href python:here.absolute_url()+'/plonecvs_project_file_delete?file='+row[2]+'&path='+row[1]"
tal:content="string:'delete'" />
</td>
</tr>
Alles anzeigen
Ich erklär nochmal schnell den Produktaufbau und Use-Case:
Ich habe eine Klasse PloneCvsProject. Diese Klasse besitzt ein View-Template. Aus dieser wird der direkt oben angeführte Code ausgeführt.
Nach Betätigen des Links wird das neue Template (plonecvs_project_file_delete.pt) aufgerufen. -Da stellt sich mir die Frage, generell besitzt dieses Template ja keine Rechte für die klasse. Könnte der Fehler daher ruhen? Wenn ja, wie könnte ich diesem Template dann Rechte zuordnen, da es ansich kein eigenes Recht für dieses Template gibt?- Nach Abschicken der Daten aus plonecvs_project_file_delete soll die Metadatei aufgerufen werden und durch action.success die Datei plonecvs_project_file_delete_action.cpy
Dies alles scheint er 100%ig zu machen. Nur erhalte ich den Quell-Code der plonecvs_project_file_delete.cpy zurück.
Grüße
Methusalix