Beiträge von Methusalix

Hallo zusammen,

a) Kann mir jemand alle Attribute zu Archetypes.atapi.StringField sagen
    b) das selbige zu StringWidget
    c) eine API, in welcher man dies nachlesen könnte

Mein Ziel ist es ein StringField beim Neuerstellen anzuzeigen, aber bei jeder weiteren Edition zu verstecken, da der Wert nach der Neuerstellung nicht geändert werden darf.

Ist dies überhaupt machbar, da ja generell immer das _____edit aufgerufen wird. Oder muss ich dies durch TALES JS o.ä. verwirklichen?

Grüße Methusalix

Ach genau, noch eine wichtige Sache:

Du wirst deinem Diff ein Height mitgeben müssen, allerdings kommt das Problem, dass diese Größe immer sichtbar ist.

Ich bin mir nicht sicher ob alle Browser eine -posx/Y richtig darstellt, deswegen wäre noch ein Attribute visible (od. JS .... .visibility) = hidden oder visible sinnvoll. Aber das kannst du nur durch testen herausfinden

Hallo,

du gibst deinen divs die Attribute:
    position:absolute
    posx : anynumber
    posy : anynumber

beide verschiebst du dann nach wünsch über ein JS

zugriff z.B. document.getElementById('xy').style.PosY = anynumber

allerdings mußt du beim Berechnen der neuen Position drauf achten, dass evtl. gescrollt worden ist, das musst du dann uzusätzlich mit einrechnen, wie das allerdings exakt funktioniert hab ich momentan nicht im Kopf,..., ein bisschen googeln sollte dich da weiter bringen.

Grüße
    Methusalix

Hallo,

der Query müßte soweit funktionieren...
    wie ist deine TABLE aufgebaut?

Für jedes CHAR /VARCHAR müssen die Hochkommas gesetzt werden.
    INT-Values funktionieren ohne....

ToDo's
    Query ausgeben lassen via echo
    CnP in phpmyadmin (zum Bleistift) :)
    Fehlermeldung analysieren oder posten

Wenn der Query in phpmyadmin funktioniert dann mysql_connect prüfen

So müßte das Problem zu lösen sein.

Referenz: http://www.php.net/function

Grüße Methusalix

Hi,
    ich bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher aber ich vermute du hast im fopen nen Fehler drin, wundert mich nur, warum nicht die vorherrige Fehlermeldung kommt,.....

$datei = fopen("$p","w"); => $datei = fopen($p,"w");

vermutlich schafft php auf "$p" eine Ressource zu stellen, vermutlich NULL, daher kommt dann bei fputs eine Fehlermeldung.

Grüße
    Methusalix

Hallo m.dot,

zope.conf war konfiguriert, es kann allerdings sein, dass ich was probiert und dabei einen falschen Wert eingetragen habe. Will ich nicht ausschließen :) Waren viele Versuche MountFolder richtig zum laufen zum bringen. Daher weiß ich nicht genau woher die Fehlermeldung resultiert. Waren allerdings die einzigsten vom Typ MountFolder :)

Muss mal unbedingt die Logs löschen^^

Grüße
    Methusalix

P.S. einen schönen Urlaub wünsche ich

Hallo,

naja, wie soll ich erklären das es nicht klappt. Es scheint beim Erstellen in einen Deadlock zu kommen. Wenn ich einen "Mount Folder" hinzufüge, kann ich ohne Probleme die Daten eingeben. Allerdings scheint er nach Absenden der Daten Probleme zu haben die Produkt-Instance zu initialisieren. Nach 10min habe ich es dann auch aufgegeben, da selbst wenn das Produkt einwandfrei funktionieren würde, der Zeitaufwand viel zu groß wäre.

wegen der Fehlermeldung:
    einzigste was passen würde, wäre:

Code
    ConfigurationError: No database configured for mount point at /MyFolder

Das Problem ist nur, die Fehlermeldung kenne ich und weitere Tracebacks dazu gibt es leider nicht. Daher kann ich dir leider keine bieten. Ich weiß, das hört sich jetzt seltsam an. Aber ist leider wirklich so.

Wenn ich die Apache-Lösung durchgetestet habe, werde ich auf jedenfall nochmal versuchen das ganze zu rekonstruieren.

Grüße
    Methusalix

hmmm wieso willst du deine Tag über den Namen ansteuern?

glaube das ging in etwas so document.div[0].getvalue() wenn ich mich richtig erinnere (steuert das erste div in der Seite an)

verteile doch lieber ids und steuer die an. document.getElementById('id').whatever

grüße methusalix

Auch von mir alles Gute!

Bin zwar erst neu hier, aber ich muss sagen, dass selbst in der kurzen Zeit mir die Community sehr zusagt. Und sobald ich mehr Wissen im Bereich Zope+Plone angeeignet habe, kann ich auch mal Tips und Antworten zu Fragen liefern :)

Zitat

Die meißten sind wohl über Google hier her gekommen.

/sign :)

Grüße und alles gute für die Zukunft

Hallo,

ich habe jetzt einige alternative zum Apache ausprobiert, leider alle ohne Erfolg.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Filesystem Directory View: Funktioniert nur bei Verzeichnissen die in Zope integriert sind.
    Mount Folder: Kann ich kein genaues Statement abliefern, weil es bei mir nicht laufen bzw. eine Instanze des Produktes erstellen wollte. Wieso, weshalb kA :)
    ExternalFile: Unpraktikabel, da es zwar externe Verzeichnisse integriert allerdings nur über einen Umweg. Erstellt einen Link in der Datenbank. => Performanceverlust

Ich setze mich jetzt an den Apache und werde berichten sobald ich eine Aussage treffen kann.

Grüße Methusalix

*autsch* danke für den Wink.
    Mir ist auf deine Post die Idee gekommen, die Rechte zu ändern. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es möglich ist in einem Produkt die Rechte von Manager & Co. zu ändern. Dann spar ich mir das Verstecken von den einzelnen Elementen.
    Ich gebe zu, ich habe noch nicht die Benutzerrollen und -rechte 100%ig verinnerlicht. Zum größten Teil informativ überflogen^^ Daher hätte ich noch eine Frage: Kann man die Basisrechte (Manager,....,Anon) ändern, so dass diese nur auf auf das Produkt Wirkung haben?
    Ich habe deine Links, noch nicht abgearbeitet, daher würde ich verstehen, wenn du sagst, schau oben nach. Würde mich dennoch über ein "ja" oder "nein" freuen, damit ich wenigstens einen Anhaltspunkt habe, wonach ich schauen muss ;) Sonst müßte ich neue Rollen erstellen und dann hätte ich wieder das Problem mit den Standardrollen.
    ... *grübel* oder die Rollen komplett deaktivieren ... (grad so beim Schreiben eingefallen) ;)

P.S. ok an Zope wage ich mich noch nicht^^ Hab zwar neben mir schon ein Handbuch liegen, aber das darf noch als Staubfänger dienen :)

Grüße
    Methusalix

Hmmmm :) das ist das Problem wenn man mit was neuem anfängt,.., man weiß nicht wo^^

Ich wollte zuerst das Look-n-Feel dann den Workflow, und dann die Permissions,..., aber so wie du das sagst, muss ich mich bei allem gleichzeitig immer ein Stück weiterarbeiten *durchschnauf* dann bleibt der Reiter jetzt einfach mal da ;)

hmmm eine neue Benutzerrolle anlegen,.., für eine funktionalität die eigentlich nicht existent ist, ist für die GUI auch nicht das gelbe vom Ei :)
    Hmm da bleibt mir nur ein bisschen an den Schrauben zu drehen, dass das irgendwie nicht aus den Ruder läuft.
    ja so ein disable wäre hier Gold wert :) aber das gibt es glaube ich nicht, oder? *hoff*^^

1000 Dank auf jedenfall, dass du mir ein bisschen Licht in die Ploneschlucht gegeben hast ;)

Grüße
    Methusalix