Beiträge von Methusalix

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, hab leider nur auf der Arbeit I-Net.
    Genau das ist es was ich versuche zu erreichen. Es ist so, dass selbst der Manager eingeschränkte Rechte hat, da sonst mein Produkt unter einer falschen Bedienung fehlerhaft laufen würde. Und das will ich natürlich vermeiden. Es werden neben den Standardrollen noch zusätzliche Rollen vergeben. Aber das ist ein anderes Kapitel :)

Grüße
    Methusalix

Das mit dem Auto ist ein super Beispiel :) Der Mechaniker bin ich, nur darf ich damit nie fahren und werde eh erst wieder angerufen wenn alles kaputt ist. Und um das zu verhindern, will ich soviel wie möglich garnicht erst erlauben, sondern das ganze 100%ig auf die Kernfunktionen beschränken, damit nicht irgendwann ein Anruf kommt: "Der Motor brennt" ;) Und um das zu verhindern, muss ich alle Schrauben verstecken, die kritisch sind. :)

Ich hab mal ein bisschen weiter geschaut und bin im ZMI(?) unter portal_actions fündig geworden *freu* nur das Problem, ich kenn jetzt zwar fast alle IDs im System mit den dazugehörigen Kategorien, nur irgendwie ändert er das nicht unbedingt wie ich das will. bzw. garnicht :(

Eine Idee was ich noch falsch machen könnte?
    ich poste mal den Code:

Greetz
    Methusalix

hallo barstl,

Hmmm, mir würden für dein Problem 2 Lösungen einfallen, wenn du kein Framset erstellen möchtest:

1) statt Div ein Iframe setzen

oder

2) dein DIV über JS ansteuern und innerHTML auf das gewünschte ändern. Allerdings müßtest du bei einer gewissen Große mit concats arbeiten, da das Limit für einen String glaube ich bei ca. 2Kb liegt.

Greetz

Methusalix

Hallo Torty,

ich versuche mal das ganze etwas genauer zu beschreiben.

Wenn man sich z.B. als admin einloggt bekommt man eigentlich für jede Seite die man hat die 4 Reiter "Inhalt", "Anzeigen", "Bearbeiten", "Eigenschaften",... und heute ist mir noch eingefallen, dass es eigentlich auch noch einen 5ten gibt, ich wunder mich bloß, wieso der bei mir nicht angezeigt wird, ist aber ein anderes Thema ;) Vielleicht kommt da nochmal ein Post.^^

Wenn man nun die einzelnen Reiter ansteuern will, benötigt man doch folgenden Code :

Code
    actions = ({
            'id': 'view',
            'name': 'View',
            'action': 'string:${object_url}/any_action',
            'permissions': (VIEW_CONTENT_PERMISSION,)
            },)

Die id für den "Anzeigen" Reiter ist "view", für "Bearbeiten" "edit" für "Eigenschaften" "metadata". Jetzt suche ich die Id für den "inhalt" Reiter,..., und seit heute morgen auch noch den für "Zugriffsrechte" :) (glaube so war der per default gesetzt).

Ein Screeny ist leider im Moment nicht möglich, da die passende Software nicht installiert ist, um das für einen Upload zu optimieren, allerdings hoffe ich, dass meine Beschreibung meine Frage etwas verständlicher gemacht hat, und dich in die Lage versetzt mir dabei zu helfen, wie diese 2 Reiter heißen könnten. ;) und evtl. wie man die über eine Suchengine finden könnte. Ein paar Schlagwörter, eigentlich rein zum Verständnis, würden mich da ebenfalss enorm weiter bringen, da ich keine Ahnung habe, wo ich dieses Thema einordnen könnte.

Greetz
    Methusalix

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt die ID vom Inhaltsreiter :(

Kann mir jemand sagen wie die heißt, oder auch über google-keywords wäre ich glücklich, da ich keine Ahnung habe, wo ich die 'id's einordnen soll.
    Hab es mit "FTI","actions" u.v.m. mehr probiert. Bei einer Durchsuchung der gelieferten Quelltexte, habe ich immerhin die anderen 3 rausbekommen ;) aber halt nicht den für den Inhalt^^

Wenn es jemanden interessiert hier die anderen 3 ReiterIds :
    'view' ,'edit', 'metadata'

Wie sich wahrscheinlich rauslesen läßt, bin noch sehr neu in dieser Materie

Danke für eure Hilfe

Greetz
    Methusalix