Danke Rocco hab ichs nun hingekriegt. Hab einfach nur für die tabelle anstatt width="100%" 800 genommen und dann ging es.
danke nochmal an alle
Beiträge von Chemie
-
-
Es sieht halt dumm aus wenn man von einer seite (ohne scrollbar) zu ner anderen wechselt (mit scrollbar) und das bild oben sich so dumm verschiebt :D.
-
Also hab das jetzt mal so gemacht wie in der Anleitung. Aber ich kriegs einfach nicht hin. Jedesmal wenn ich rechts die Scrollbar hab verschiebt sich mein Bild oben und ein paar Pixel nach links. Wenn dann die Scrollbar nicht mehr da ist, wieder nach normal in die Mitte.
-
Ich habe komplett deinen Code übernommen und nur das e hinten an den bildnamen rangehängt ... und dann war das Menü rechts ...
Wär gut wenn du den Thread findest das nur die eine Tabelle eine Scrollbar kriegt, ich denk ma dann sollte das eigentlich gehen. -
121x118 pixel is das ding groß.
-
Danke dafür, nur wenn ich jetzt das Bild in der linken oberen Ecke einfüge
<td width="10%"></td>
(fehlte ein E am ende bei kein)
verschiebt sich das gesamte linke Menü nach ganz rechts -
So schlau war ich auch schon die bordercolor = dem Hintergrund zu machen, schön wärs wenn das auch gehen würde, denn der border bleibt so schön grau ...
Hier mal die ganze Seite (is mir klar das Fehler drin sind, hab auch alles aus einer alten Seite von mir rauskopiert und einiges nicht entfernt):HTML
Alles anzeigen<html> <table border="1" width="100%" style="border: 1px none; border-color:#transparent; border-width:0px; border-style:solid; padding:4px"> <tr> <td> <title>Titel</title> <body bgcolor="#000000" text="#FF00CC"> <table border="0" width="100%"> <td width="20%"> <font color="#FF00CC" size="-2">[img]keine.gif[/img] <td width="85%" align="center"> [img]banner.jpg[/img] </table> <table width=100% border=0 cellspacing=0 cellpadding=0> <tr VALIGN=TOP> <td> <table width=110 height=400 border=0 cellspacing=0 cellpadding=5 background="" alt=""> <tr><td class=menu> <center> [url='home.html']Home[/url] [url='ich.html']Ich[/url] [url='tiere.html']Tiere[/url] [url='bilder.html']Bilder[/url] [url='kontakt.html']Kontakt[/url] [url='gb.html']GB[/url] <font size="-2">. </center> </table> <td width=100%> <table border=0 CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 WIDTH="100%"> <tr><td width="100%"> <center><table BORDER=0 CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 COLS=3 WIDTH="100%"> <tr VALIGN=TOP> <td WIDTH="33%"> <table border=0 CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 WIDTH="100%"> <tr><td width="100%"> <center><table BORDER=0 CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 COLS=3 WIDTH="100%"> <tr VALIGN=TOP> <td WIDTH="33%"> <table border="0" bordercolor="#000000" width="500" cellspacing=0 align="center"> <tr> <td><font color="#FF00CC">text1</td> </tr> <tr> <td><font color="#FF00CC">text2 </tr> <tr><td></td></tr> <tr> <td><font color="#FF00CC"> [b]<u>text3[/b]</u></td></tr> <td><font color="#FF00CC"> text4</td></tr> <td><font color="#FF00CC"> text5</td></tr> <tr><td></td></tr> <tr><td></td></tr> <tr><td>text6</td></tr> <tr><td></td></tr> <tr><td>text7</td></tr> <tr><td></td></tr> <tr><td>text8</td></tr> <tr><td></td></tr> <tr><td>[b]<u>text9[/b]</u></td></tr> </tr> </td> </tr> </table> </center> </td> </td> </table> </td> </table> </body> </html>
-
Also ich habs jetzt soweit hinbekommen. Habe jetzt die ganze Seite als Tabelle gemacht und dann gehts.
Das Problem ist jetzt irgendwie nur dieses:
Wenn ich border=1 nehme, verschiebt sich die Grafik oben nicht mehr, egal ob Scrollbar oder nicht. Wenn ich aber den border wieder auf 0 setze, verschiebt sich es wieder ein ganz kleines bisschen. Habe gedacht evtl. mit bordercolor transparent, nur wie genau ist der befehl dafür ?Vielen Dank.
-
Also ich meine das so:
Ich habe oben den Banner (wie man im Code sieht). Nur das Problem ist, das ich auf manchen Seiten keine Scrollbar hab und auf manchen habe ich eine. Wenn ich eine Scrollbar habe, dann verschiebt sich der Banner ein Stückchen nach Links (logisch, weil hatlt Scrollbar da is).
Und ich würd gern wissen wie man das ändert. -
Hi,
ich habe auf meiner Seite oben einen Banner eingefügt. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich eine Scrollbar hab sich dieser Banner verschiebt und so nicht auf jeder Seite gleich ist (arbeite mit Tabellen).
Kann jemand sagen wie ich das umgehen kann ?Dankeschön.
Hier noch der Quelltext zum Banner: