Beiträge von hexlein

Zitat von driver

gib mal den quelltext her...

Hallo Driver,
    danke für deine Hilfe. Ich habe die Templates noch nicht, sie müßten wohl heute im Laufe des Tages kommen. Die Templates haben also einen Quelltext, den ich wahrscheinlich einfach in die Datei index.html und die Unterseiten nur kopieren muss und an den entsprechenden Stellen im Quelltext die variablen Texte einsetze. Ist dem so?
    Liebe Grüße
    hexlein :)

Liebe Forum-Mitglieder,
    damit ich hier nicht nur immer Infos und Hilfe sauge, möchte ich euch noch ein ganz tolles JScript für eine funktionierende!!!! Uhr mit Zeit, Datum und Wochentag vorstellen. Ich habe es selbst ausprobiert, es läuft hervorragend. Funktioniert gut beim aktiven Desktop. Die Farben lassen sich nach Belieben ändern, genau so wie die Größe.
    Liebe Grüße
    Euer
    hexlein

<html>
    <head><title>Uhr</title>
    <script language="JScript" type="text/jscript">
    var Wochentagname =
    new Array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
    function ZeitAnzeigen()
    {
    var Jetzt = new Date();
    var Tag = Jetzt.getDate();
    var Monat = Jetzt.getMonth() + 1;
    var Jahr = Jetzt.getYear();
    var Stunden = Jetzt.getHours();
    var Minuten = Jetzt.getMinutes();
    var Sekunden = Jetzt.getSeconds();
    var WoTag = Jetzt.getDay();
    var Vortag = ((Tag < 10) ? "0" : "");
    var Vormon = ((Monat < 10) ? ".0" : ".");
    var Vorstd = ((Stunden < 10) ? "0" : "");
    var Vormin = ((Minuten < 10) ? ":0" : ":");
    var Vorsek = ((Sekunden < 10) ? ":0" : ":");
    var Datum = Vortag + Tag + Vormon + Monat + "." + Jahr;
    var Uhrzeit = Vorstd + Stunden + Vormin + Minuten + Vorsek + Sekunden;

document.all.Uhr.innerHTML = Datum + " (" + Wochentagname[WoTag] + ")
    " + Uhrzeit;
    window.setTimeout("ZeitAnzeigen()",1000);
    }

</script>
    </head>
    <body background="green">
    <p id="Uhr" style="font-family:Verdana; font-size:24pt;
    font-weight:bold; color:white; text-align:right;")</p>
    <!--
    window.setTimeout("ZeitAnzeigen()",1000);
    //-->
    </script>
    </body>
    </html>

Liebe Mitglieder des Forums,
    ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem geeigneten Formular, welches ich nach Bedarf anpassen kann. Einen Form-Mailer habe ich bereits, der auch gut funktioniert, dies meine ich jedoch nicht. Sondern ich hatte irgendwo - wenn ich nur wüßte wo??? - ein tolles Formular entdeckt, welches direkt an meine E-Mail-Adresse die Daten in gut lesbarer Form gesandt hat. Meisten machen die Formulare diesbezüglich Probleme, dass sie die Angaben samt irgendwelcher Sonderzeichen ohne Absätze senden. Dann habe ich bei dem Formular welches ich unten stehen habe auf der Seite das Problem, dass sich nach Ausfüllen des Formulars Outlook mit einer leeren E-Mail öffnet, nur die Adresse, die ich in mailto angegebenen habe steht darin. Dies ist ja nicht Sinn der Sache, zumindest sollten die Daten, die ich geschrieben habe, darin stehen. Vielleicht kennt ja jemand von euch einen ganz tollen Formular-Quelltext.???? Vielen Dank im Voraus.
    Gruss
    hexlein

http://de.geocities.com/martina_ledermann/ :)

Liebe Foren-Gemeinde,
    es hat sich noch eine Frage ergeben. Und zwar mußte ich feststellen, dass sich untereinander geschriebene DHTML-Effekte stören. So funktionierten einige Effekte nur, wenn ich das darunter gesetzte in einen Kommentar gesetzt habe. Sonst ging gar nicht mehr. Schaut doch mal bitte in den Quelltext der folgenden Seite unter DHTML ... was ich da wohl falsch mache, denn ich möchte gerne eine ausführliche Aufstellung der sämtlichen Effekte mit anschaulichen Beispielen machen. Danke!
    MfG
    hexlein

http://de.geocities.com/martina_ledermann/<br>

Hallo!
    Ich habe einen Javascript-Text aus einem sehr schlauen Buch abgeschrieben und wüßte nun gerne, ob und wie dies für mehrere Bilder geht. Was muss ich für z.B. vier und mehr Bilder schreiben. Die Funktion ist die, dass man auf ein Bild klickt und dies geht dann in ein anderes über. Vielen Dank!
    Gruss
    hexlein

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Testhomepage</title>
    <meta name="author" content="Martina Ledermann">
    <link rel="stylesheet" href="formate.css" type="text/css">
    Bild1 = new Image();
    Bild1.src = "kater10.jpg";
    Bild2 = new Image();
    Bild2.src = "kater48.jpg";
    var Bild = 1;
    function Bildwechsel() {
    if (Bild == 1) {
    Bild = 2;
    document.all.Kater.filters.blendTrans.Apply();
    document.all.Kater.src = Bild2.src;
    document.all.Kater.filters.blendTrans.Play();
    }
    else {
    Bild = 1;
    document.all.Kater.filters.blendTrans.Apply();
    document.all.Kater.src = Bild1.src;
    document.all.Kater.filters.blendTrans.Play();
    }
    }

</script>

</head>
    <body>

<h1>Kater Blacky</h1>

Klicken Sie auf das Bild, nachdem es vollst&auml;ndig angezeigt ist.</p>

</html>

:) Hallo!
    Ich möchte bitte wissen, wie ich ein Klanglogo nur ein einziges Mal abspielen lassen kann. Zur Zeit spielt es endlos mit kleinen Pausen. Ich habe "definite" in den Code für Microsoft eingegeben, wußte jedoch nicht, was ich am Netscape-Code ändern muss.
    Hier ist der Quelltext:

<bgsound src="logo3.mp3" loop="definite">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FF8080" link="#46648c" alink="#46648c" vlink="#46648c">

<embed src="logo3.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

Wäre toll, wenn mir damit jemand helfen könnte, denn ich will ja niemanden mit der Musik "endlos" nerven.

LG
    hexlein
    :)

Hallo!
    Ich weiß, dass es eine Seite im Netz gibt, die wunderschöne gezeichnete Katzenpfoten zum legalen Download anbietet. Leider habe ich vergessen, die Seite zu den Favoriten zu tun und finde sie nun nicht mehr. Kennt jemand eine Seite, von welcher ich legal Katzenpfoten downloaden kann? Ich möchte sie als Hintergrundbild für eine Homepage. Wenn ihr auch keinen Rat wisst, muss ich wohl oder übel Paint bedienen und selber zeichnen. Falls jemand einen sinnvollen Suchbegriff für Google kennt zu diesem Thema, wäre ich euch auch sehr dankbar. Vielen lieben Dank!
    Gruss
    hexlein