Beiträge von Ronald

Hmmm...

Ich hatte dir auch eine Lösung mit Tabelle in Tabelle gepostet, die scheint aber irgendein Moderator gelöscht zu haben?

Dann eben noch einmal, so funktioniert es in allen Browsern:

G.a.d.M.

Ronald

Das sind dann eher dumme Server-Master, denn der normale Webmaster kommt an die Einstellung meist gar nicht ran, jedenfalls nicht, wenn er professioniellen Webspace gemietet hat.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von echo91

also lieber währs mir mit tabellen weil is einfacher für webspell

G.a.d.M.

Ronald

EDIT: hab grade gesehen, daß der IE damit nicht klar kommt :((

R.

Zitat von xXx_BaSStar_xXx
    Code
    <div style="position:absolute; top:-100px; left:-100px; z-index:-10;">
    [img]bildover.jpg[/img]
    </div>

Ich persönlich mache es so da bei ronalds
    beispiel manchmal kleine grafiken erschienen sind.

Das kann nicht sein, bei display:none erscheint gar nichts.
    Und wenn du ganz sicher gehen willst, dann setz doch die Anzeigehöhe und/oder -breite auf null Pixel, das verändert die Grafik selbst ja nicht.

Code
    [img]bildover.jpg[/img]

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von dragoni

mir viel auch nichts ein wie ich das trennen sollte.

Dazu dann schnell noch ein Tip:

Schau dir mal 'substr' an:

Code
    $Tag = substr($geburtstag,0,2);
    $Monat= substr($geburtstag,3,2);
    $Jahr = substr($geburtstag,6,4) oder substr($geburtstag,-4);

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von dragoni

ich nehme das datum, also 2007 - das geburtsjahr 1925. dadurch habe ich die differenz in jahren. da ist 1970 egal. ich nehme ja nicht den timesstamp und ziehe ihn ab. sonst waere das vielmehr aufwand. 2 zeilen mehr an code :D

ja wahrlich, da hast du recht:

Oder doch nicht ?
    Falls du nachzählen möchtest: meine Formel hat 5 Zeilen, deine 19.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Ohne PHP oder CGI geht so etwas nicht.
    HTML ist keine Sriptsprache sondern nur Quelltext zum Stylen einer HP.
    HTML wird auch erst auf dem PC des Users (client) ausgeführt und von
    daher kann man damit niemals etwas automatisch auf dem Server loggen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Zitat von dragoni

du musst eben monat tag und jahr trennen!

Genau das istd er richtige Lösungsansatz, da es timestrings vor 1970 nicht gibt.
    Das braucht ma auch gar nicht:

1. Schritt: Geburtsjahr vom aktuellen Jahr abziehen = das Alter, welches dieses Jahr erreicht wird oder wurde.

2. aktuelles Jahr + Geburtsmonat + Geburtstag zu einem timestring machen und mit dem timestring von heute vergleichen. Ist 'heute' kleiner als der erstellte Timestring, steht der Geburtstag dieses Jahr noch aus und von den errechneten Jahren wird eins abgezogen.

Thats all....

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

- style 'text-align:center' kommt in den Body-Tag für den IE
    - style 'margin:auto' kommt in den Table-Tag für alle anderen Browser

Code
    <body style="text-align:center" >
    <table style="width:912px;border:0;margin:auto" cellpadding="0" cellspacing="0">
     <tr>
       <td>
     ... usw

G.a.d.M.

Ronald

... was ich dazu zu sagen habe:

1.) lerne erstmal richtiges Deutsch. Die Rechtschreibung in deinem Posting und auch in den Beispielen ist eine Katastrophe. Mit solcher Rechtschreibung kannst du die Designs noch nicht einmal verschenken.

2.) Du bietest deine Dienst für Geld an: hast du ein Gewerbe angemeldet, zahlst du auch Steuern und Sozialabgaben?

3.) "Ich persönlich mache gerade eine Ausbildung in diesem Bereich". Leute wie du machen sich selbst den Arbeitsmarkt kaputt.

4.) "... gestalte ich euch Homepages, für die Professionelle Webdesigner ne
    Menge kohle verlangen würden". Was du da anbietest ist laienhaft und mein 10jähriger Sohn kann das schon besser. Echt bedauerlich, daß du versuchst, den Profis Konkurrenz zu machen. Gott sei Dank wirst du damit kein Erfolg haben.

Vorschlag: Frag die Admin, ob sie den Thread ganz schnell löschen. Es könnte sonst jemand lesen, bei dem du dich irgendwann um einen Job bewerben willst. Mit Threads wie diesem, wirst du dir dann die allerletzte Chance nehmen.

Ronald