Das Gegenteil von Top ist Bottom. funktioniert aber so nicht.
Dafür mußt du dann auf jeden Fall einen Anker setzen.
G.a.d.M.
Ronald
Das Gegenteil von Top ist Bottom. funktioniert aber so nicht.
Dafür mußt du dann auf jeden Fall einen Anker setzen.
G.a.d.M.
Ronald
Das Problem ist, daß du mit dem Iframe ja nur die tatsächliche URL bei Arcor verstecken willst.
Du versuchst das mit einem Iframe und der Angabe height=100% für Body und Iframe. 100%-Höhe funktioniert aber nur mit Tabellen, d.h.:
- wenn du weiterhin ein Iframe benutzen willst, dann solltest du auf eine Tabelle als Gerüst zurückgreifen
- Alternativ kannst du ein Frameset benutzen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
<html>
<head>
<title>Dein Titel</title>
</head>
<frameset rows="0,*">
<frame>
<frame src="http://home.arcor.de/dragonflyer/' frameborder="0">
</frameset>
</html>
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von 1N5AN3Es klappt auch, ohne daß man einen Anker oben auf der Seite setzt.
... und das, weil nach Anklicken des Verweis die Seite zunächst zum Anfang spring (#) und dann der Anker gesucht wird. Es kein Anker da, dann kann auch keiner angesprungen werden.
fürhrt zu dem gleichen Ergebnis.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von Dragon-D2.Wie sieht es mit Zertifikaten aus??
wenn du ein richtiges zertifikat willst, kostet das geld....
Das wird sicherlich problematisch, den die Zertifikate sind ja keine Software, sondern Verschlüsselungssysteme, welche -bei kauf- für dich online bereitgestellt werden. Sie auf ein lokales Intranet zu übertragen geht nicht, dafür müßte man einen Anbieter finden, welcher die Software verkauft.
Mit der Soaftware könnte man dann aber wiederum fleißig hacken und der ganze Sinn der SSL-Verschlüsseleung wäre futsch, von daher behaupte ich, daß man für die entsprechende Software nachweisen muß, daß man Sicherheitshosting macht. Auch dann wird mann dafür mindestens einen 6stelligen Betrag raustun müssen.
Selbst große Firmen wie 1&1 oder Strato bieten SSL-Zertifikate nicht selbst an, man kann sie lediglich über sie anmieten und sie werden dann auf deinen Webspace gesschaltet.
Auf ein lokales Intranet können sie sie technisch gar nicht schalten, d.h. du wirst so etwas nur mit einem öffentlichen Server realisieren können.
Von daher: vergiß es!
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Auf einem lokalen Server SSL zu verwenden ist ziemlich sinnlos, es sei denn, du schaltetest alle Netzwerkanwendungen ab.
SSL schützt Daten bei der Übertragung über das Internet, OpenSSL ist jedoch eine Farce und nicht wirklich sicher.
Tip: vergiß das ganze, solange es sich um ein lokales Netzwerk oder Intranet handelt.
Dort schützt man Daten vor unberechtigten Zugriff über die normale (Windows)-Administration.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>It´s different but the same</TITLE>
<META NAME='description' content='It´s different but the same - Eine Mtb-Homepage'>
<META NAME='keywords' content='Bike, Mtb, Bmx, Street, Dirt, Tricks'>
<META NAME='author' content='Steve Lindauer'>
</HEAD>
<BODY STYLE='background-color: black; height: 100%; width: 100%; margin: 0; padding: 0; overflow: none;'>
<IFRAME SRC='http://home.arcor.de/dragonflyer/' scrolling='auto' frameborder='0' style='height: 100%; width: 100%; border: 0'></IFRAME>
<script src='http://layer-ads.de/la-1960-subid:ccx.js' type='text/javascript'></script>
</BODY>
</HTML>
Alles anzeigen
"overflow: none" gibt es nicht, nimm stattdesssen "overflow:auto" oder "overflow:hidden"
G.a.d.M.
Ronald
Da muß ich dir widersprechen: du kannst mit Stylesheets fast jedem Element einen Hintergrund zuweisen.
G.a.d.M.
Ronald
<table cellpadding="0" cellspacing="0" valign="top">
<colgroup>
<col width="150">
<col width="130">
<col width="220">
</colgroup>
Ich seh da keine Angabe zur Breite der Tabelle ?
Du defenierst nur die Breite der Spalten, setze auch in den Table-Tag eine Breite ein (Summe der Spaltenbreiten). Die Tabelle wird ja zuerst erstellt, also bevor die Spalten und Zeilen kommen.
G.a.d.M.
Ronald
Du kannst es nur in den lokalen Browsereinstellungen abschalten, aber nicht über das Internet.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Da fehlt noch mehr: nach eine Table-Tag kommt niemlas ein zweiter Table-Tag, sondern erst Tags für Zeilen und Zellen.
Auch ist die 2. Tabelle nicht begrenzt, dann wird sie natürlich so weit aufgebläht, wie der Browser es für erforderlich hält.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Input-Tags vom Typ "image" funktionieren wie submit-Tags.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von Anonymous@Roland: Kannst du da mal ein Beispiel posten? D.h. wie kann man die Texte in die Platzhalter laden?
Ich versuche es mal kurz zu erklären.
Das Zauberwort heißt "str_replace".
1. du erstellst dir Textdateien mit den Texten deine homepage. Vor jeden Text setzt du einen oder mehrere Werte für Variblen, die die Texte später eindeutig zuordnen.
Die Variablen und den jeweiligen Text trennst du durch ein Trennzeichen, welches sonst im Text nicht vorkommt, z.B. den Strich "|" neben dem "<" auf der Tastatur, erreichbar ist der mit AltGr +"<":
de.text
1|T1|Willkommen auf meiner Homepage
1|T2|Diese ist der Text der ersten Seite
1|T3|Hier ist noch mehr Text für die erste Seite
2|T0|Überschrift der 2. Seite
2|T1|ein Teil des Text der 2. Seite
---
en.txt
1|T0|Welcome to my homepage
1|T2|here is the text for page one
1|T3|this is more text for the first page
2|T0|Headline of Page 2
2|T1|a part of the text of page 2
2. Du erstellst dir eine ganz normale HTML-Seite mit Bildern und Grafiken, wie du es möchtes.
Die Texte läßt du weg und setzt stattdessen eindeutige Platzhalter, Beispiel:
willkommen.html
....
<body>
<h1>[T0]</h1>
<div id="text1">[T1]</div>
<table border="0" cellspacing="10" celpadding="0">
<tr>
<td>[img]bild_xyz.jpg[/img]</td>
<td>[T2]</td>
</tr>
</table>
... usw.
Alles anzeigen
Nun benötigst du ein PHP-Script, welches das ganze zusammenführt.
Das Script muß natürlich Informationen haben, um welche Seite es grade geht und welche Sparche geladen werden soll. Diese beiden Werte kannst du z.B. durch Get-Variablen übergeben, oder aber auch (teilweise) in Session speichern.
Im Beispiel verwende ich die Variable "page" für die Seite und "lang" für die Sprachem "de" steht für deutsch, "en" für englisch.
Die Übergabe erfolgt per Get, also z.B. mit
So geht es dann weiter.
main.php
<?php
// Script zum Zusammenführen der Dateien
extract($_GET);
if(!lang) $lang = "de" // deutsch, wenn keine Sprache gesetzt wurde
if(!page) $page = 1 // Startseite, falls keine Seite gesetzt wurde (z.B. beim ersten Aufruf der HP)
$Seiten = array(); // ein Array mit den Seitennamen wird erstellt
$Seiten[1] = "willkommen.html";
$Seiten[2] = "seite2.html";
$Seiten[3] = "seite3.html";
$Seiten[4] = "kontakt.html";
$Template = $Seiten[$page]; // die HTML-Datei für die gewählte Seite wird anhand der Page-Nr.aus dem Array ausgewählt
$content = join('', file($Template )); // die komplette HTML-Datei wird in eine Variable eingelesen
$textdatei = file(file("$lang.txt")) // de.txt oder en.txt werden als Quelle für die Texte festgelegt
for($i=0;$i<count($textdatei);$i++) // alle Datensetze der Textdatei werden durchlaufen
{
list($Seite,$Platz,$Text) = split("\\|",chop($textdatei[$i])); // Datensatz wird aufgesplittet
if($Seite != $page) continue; // wenn die Seitennummer falsch ist, wird mit dem nächsten DS weiter gemacht
$content = str_replace("[$Platz]", $Text, $content); //Platzhalter werden gegen die richtigen Inhalte ausgetauscht
}
echo $content;
?>
Alles anzeigen
Voila, das ist eigentlich alles.
G.a.d.M.
Ronald
Das geht mit Title-Tags nicht, dafür brauchst du dann ein Javascript.
Allerdings geht das einfacher, als komplizierte Teil von xXx_BaSStar_xXx, schau mal hier, ein Beispiel von mir: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/tooltips/
Schau dir den Quelltext an, vielleicht verstehst du ihn schon so, sonst frag nach.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von GastWeil ihr noch über Firewall gesprochen habt, bin ich mit Zone Alarm
auf einer Sicheren Seite? Oder würdet Ihr mir was anderes Programm Empfehlen.
Was mir wichtig ist das es Freeware ist.
Zone-Alarm funktioniert schon recht gut, ist aber eben nur eine Softwarefirewall. Jedoch kann sie zumindest verhindern, daß irgendwelche Programme ungefragt informationen aus deinem PC herausschicken. Besser ist natürlich eine echte Hardwarefirewall.
Wenn du DSL hast, dann kannst du Zonealam durch einen Router unterstützen. Ein Router wirkt nämlich ähnlich wie eine Firewall:
Wenn dein Browser eine Anfrage an das Internet sendet, dann 'sieht' der Router das und weiß, daß dein Browser auf die Antwort wartet, also läßt er sie auch durch.
Kommen jedoch ungefragte Dinge auf deiner DSL-Leitung herein, z.B. weil jemand versucht deinen PC zu hacken, dann liegt dem Router von keinem der angeschlossenen PCs eine entsprechende Anfrage vor. Da er nicht weiß, wohin er die Daten weiterleiten soll, verweigert er die Annahme und dein PC bleibt verschont. Ein Router lohnt sich also auch schon, wenn nur ein einziger PC angeschlossenen ist.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von volenteund du stellst dich hier hin und machst noch werbung dafür das ist einfach nur lächerlich und ohne sinn/verstand
Nun , wer mehr Verstand hat, das laß ich mal im Raum stehen.
Fakt ist, daß ich mit Antivir von PCs von Freunden und Kollegen auch Viren entfernt habe, die Schutzprogramme wie z.B. die teuren Norton Pakete drauf hatten.Beispielhaft sei dafür ein kleines französisches Hotel genannt, welches die aktuelle Norton-Version (incl. aktuelle updates) auf dem PC hatte.
Antivir hat dort über 300 Viren und Trojaner vom PC entfernt, welche Norton nicht gefuunden hat. Die surfen übrigens garantiert nicht auf Sex-Seiten.
Es gibt sicherlich noch bessere Programme, als Antivir - aber nicht gratis.
Aber da es so scheint, als wenn du im Gegensatz zu mir der große Fachmann bist, schau ich gelassen zu, wie du weiter über Antivir kotzt und den Usern lieber (schlechtere) teure Virenschutzprogramme empfiehlts.
Alle die dann doch nicht auf dich höhren wollen, die können sich ja das Freeware-Programm herunterladen und wenn sie dann auch noch eine vernünftige Firewall haben, dann können sie ihre PCs ebenso virenfrei halten, wie ich es mit Antivir schon seit Jahren mache.
Meine Freunde und Bekannten sind ihre Probleme dank Antivir los und das ist für mich Grund genug, das Freewareprogamm weiter zu empfehlen.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von precocnein so mein ich das doch net .. ich will/möchte eine echtzeit anzeige ob der user auf meiner seite noch eingeloggt ist .. oder ob er dieses bereits verlassen hat .. NICHT ob der user (PC) noch online ist oder nicht ... löl .. !
Da hast du mich jetzt falsch verstanden, ich meinte schon, daß der PC des USers online und auf deiner Internetseite ist.
Mein PC ist meistens ständig eingeschaltet und auch mit dem Internet verbunden.
Wenn ich nun z.B. diesen Beitrag hier lese, dann zeigt micht dieses Forum zunächst einmal als online an, nach Ablauf einer Zeit X jedoch nicht mehr.
Ich fahre gleich zu meinem Arbeitsplatz (30 km von hier entfernt). Wenn ich diese Seite nicht schließe, dann würde mich ein Script, welches ständig Daten zwischen Client und Server austauscht, weiterhin als "online" anzeigen. Der einzige, der hier dann aber noch online sein kann, wäre ein Einbrecher in meinem Haus.
Von daher brauchst du für eine realistische Onlineanzeige Aktionen des Benutzers, kommen die nicht, dann ist er offline (weil er z.B. vor dem PC eingepennt ist).
Alles andere macht keinen Sinn und nur Traffic.
G.a.d.M.
Ronald
Moin!
Um festzustellen, ob der PC!! eines Users noch online ist, benötigst du einen ständigen Datenaustausch zwischen Server und Client. So etwas macht nur Traffic, aber nicht wirklich Sinn, denn du kannst damit nicht feststellen, ob der User überhaupt noch vor dem PC sitzt, oder ob er evtl. eingepennt oder in die Badewanne gegangen ist.
Der Weg über die Überwachung der Seitenaufrufe ist der einzig sinnvolle, wenn der User mehr als 5 Min. keine andere Seite angeklickt hat, dann ist er offline.
G.a.d.M.
Ronald
Vermutlich kennt keiner ein Antwort.
Dieses ist ein Forum, kein Support. Wer keine Antwort weiß, der schreibt auch nichts.
Wenn du jedoch gerne eine Liste hättest, wer dir alles nicht weiterhelfen kann, dann schreib das bitte dazu.
Ronald