Beiträge von Ronald

Zitat von HolyMarcell

du koenntest den Content immer in enen Div-Container packen:

Das ist ziemlich Unfug, den ein Iframe ist ja selbst schon ein Blockelement.

SHADOW:

1. die im Iframe dargestellten Dateien bekommen das style="overflow.auto" (nicht das Iframe selbst!)
    2. Darauf achten, daß die im Iframe dargestellten HTML-Seiten nicht breiter sind, als das Iframe selbst ist.

G.a.d.M.

Ronald

Nun denn, Schwamm drüber, du bist ja -im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier- wenigstens einsichtig. Dafür war mein "Schwachkopf" auch etwas derb, wofür ich mich hiermit entschuldige. *handreich*

"document.execCommand" ist eine Erfindung von Microsoft und es gibt tatsächlich nichts vergleichbares, was in andere Browsern funktioniert. Lediglich mit der Java-Engine könnte man so etwas simulieren, aber immer mehr User haben Java-abgschaltet, weil verschiedene Java-Funktionen ein nicht unerhebliches Sicherheitsloch bilden können.

Ich empfehle übrigens, auf Scripte, die nur der IE versteht, gänzlich zu verzichten.

G.a.d.M.

Ronald

Was bist du denn für ein Schwachkopf ?

Zitat von JDF1976

PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co.

So heist doch dieses Forum?? und meineage war nicht ob PHP das kann. st lesen dann denken dann sprechen.
    und oben sehe ich nicht ein stück PHP.

Danke

Dein Threadtitel lautet: Copy Paste mit PHP??, oder hab ich den vielleicht geschrieben?

Du hast von mir eine vernünftige Antwort bekommen mit dem Hinweis, daß es mit PHP nicht geht. Jetzt pupst du mich hier an?

Sorry, solche User habe ich schon immer gern gefressen.

Denk mal nach was du schreibst, dann selbst mal etwas denken und bitteschön nur dann erfahrene User anmachen, wenn man den Fehler nicht selbst gemacht hat.

Sonst wird das ein Eigentor, genau wie jetzt.

Ronald

Zitat von Christopher

Aua, das tut weh.

Bevor wir das mit PHP klären, stell bitte erstmal sicher, dass du einigermaßen valides HTML hinbekommst.

... und vor allem lesbar strukturiert und schön sauber in Code-Tags gepostet!

Moin!

Nein, es gibt nur die Javascript-Möglichkeit für den IE, allenfalls noch eine Java-Variante.
    Deine Fragestellung war aber schon völlig verkehrt, weil das mit PHP nichts zu tun hat und PHP so etwas gar nicht kann, weil es vieiiiiiiiiiel zu weit weg wohnt:

PHP wird auf dem Server ausgeführt und nicht -wie Javascript- auf dem Client.

Ga.d.M.

Ronald

Moin!

Vorweg ein Schwachpunkt an deinem Frameset:

Code
    cols="151,147,434"

151+147+434 = 732. Solch eine Bildschirmauflösung hat glaube ich niemand. Ein Frameset telt den Monitor auf, d.a. wenn du für alle 3 Frames einen festen Wert vorgibst, dann bleibt ein Rest. Je nach Browser, macht er daraus einen "toten" Bereich, oder aber er ignoriert deine Angaben und teilt das Frameset so auf, wie es ihm gefällt.

Darim solltest du bei Framesets immer ein Frame dabei haben, welches variabel ist, gekennzeichnet wird es mit einem Sternchen.

Code
    <frameset border ="0" frameborder ="no" framespacing ="0" style="border:0px" cols="151,147,*">
     <frame src="neu.htm" name="Links" scrolling="no"> 
     <frame src="neumitte.htm" name="Navigation" scrolling="no"> 
     <frame src="neus.htm" name="main" scrolling="auto">
    </frameset>

Die Angabe Border="0" benötigen die Mozilla-Browser, allerdings erzeugst du damit unvalides HTML. Wenn du die Angabe jedoch in Stylesheets machst (s.O.), dann meckern die Validatoren normalerweise nicht.

G.a.d.M.

Ronald

Ach weißt du, es gibt so viel Müll im internet, z.B. hier oder auch hier.
    Ich bin da echt beruhigt, daß es hier User wie dich gibt, die den wirklichen Durchblick
    haben und mit ihren Postungs uns mit Rat und Tat bei Seite stehen.

Vielen Dank dafür!

Ronald

Zitat von Anonymous

Ich weis nicht woher die diesen Code hat, aber ich bräuchte ihn auch!
    Es gibt ja genug leute die keine eigenen Ideen haben und sachen klauen!!
    HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!
    da muss es doch was geben wenn es hier: http://www.hieckchen.de.vu auch nicht geht per mozilla!!!!

Vergiß es, mit so etwas kann man vielleicht ggrade noch einen 10jährigen bluffen (meinen Sohn nicht mehr, der ist schon 10 ½)
    Ich kann auf der hieckchen-Seiten mit der Mause alles machen was ich will, markieren, kopieren, Quelltext anzeigen - keinerlei Einschränkungen zu erkennen und dafür brauchte ich noch nicht einmal Javascript deaktiviren, was auch nur ein Mausclick gewesen wäre. Ich könnte die komplette HP ohne Schwierigkeiten euf meine HP kopieren (allerdinsg wäre das nur was für den Ordner 'Mülleimer').

Wozu denn überhaupt der Sinn dieser Aktion, was ist daran schlimm, wenn jemand Text markiert (und ggf. kopiert), er könnte es ja genausogut abschreiben?

Wundert sich ...

Ronald

Moin!

Das Script ist fehlerhaft, schau es dir mal genau an, das kann gar nicht funktionieren:

Stell dir mal vor, dein Select-Feld hat 5 Einträge (option[0] bis option[4]))

nun das Script (ich habe es mal etwas auskommentiert):

Code
    function deleteSelectOptions(feld){
    var laenge = feld.length;                             // die Feldlänge ist zu diesem Zeitpunkt == 5   
    for (i=0; i <laenge; i++){                           // die Schleife wird 5x durchlaufen, i hat dabei die Werte 0,1,2,3 und 4, bei i == 5 bricht die Schleife ab
    feld.options[feld.length-1] = null;                 // die Anzahl der Options wurde vor der Schleife gemessen und dann nie wieder, 'feld.length' ist also immer 5
                                                                    // 5-1 ist auch immer 4, d.h. es wird ständig versucht, das option[4] zu löschen und nur das!
                                                                    //  nach dem errsten Schleifendurchlauf ist das option aber gar nicht mehr vorhanden = Fehlermeldung
    }
    }

So müßte es klappen (ungetestet):

Code
    function deleteSelectOptions(feld)
      {
       for (i=feld.length; i > 0; i--)  { feld.options[i-1] = null; }
      }

G.a.d.M.

Ronald

Gratuliere, das ist der größte Schwachsinn den ich bisher hier im Forum gelesen habe.

*lachmichweg*

Ronald

Das sollte eigentlich passen. probiere es mal so:

Ich weiß allerdings nicht, was in deinerCSS-Datei noch alles drinnen steht.

G.a.d.M.

Ronald

Dadurch, daß dein Posting hier gelöscht wird, verschwinden es nicht aus Google.
    Da wirst du google direkt anmailen müssen und sie bitten, es aus ihrer Datenbank zu löschen (machen die aber nicht).

Außerdem: wer sagt uns, da du wirklich der Autor bist. Das kann ja nun jeder behaupten.

G.a.d.M.

Ronald

Das ist zumindest theoretisch möglich (ich habe es noch nicht ausprobiert).
    Problematik: du mußt irgendein Element pixelgenau über die (Hintergrund)-Grafik legen und kannst dann ja bei hover den Hintergrund des Elementes austauschen, welcher sich ja immer noch optisch vor der generellen Hintergrundgrafik befindet.
    Problematik ist dabei, daß die Elemente immer rechteckig sind und das ganze somit nur funktioniert, wenn auch die Shapes Rechteckig sind. Bei einem 'polygon' oder 'circle' bekommst du Probleme, da wirst du dann nicht um Javascript herumkommen.

G.a.d.M.

Ronald

EDIT: ich habe es doch mal eben getestet, mit übergelagerten Elementen geht es, aber das shape ist dann immer nur rechteckig.

Moin!

Also ich benutze AV-Virus schon seid Jahren und mein PC ist clean, so alle paar Monate macht der Virenschutz mal Alarm und bislang immer berechtigt.
    Chip-Online hat dem Programm früher mal den 3. Platz gegeben, aktuell nur noch Platz 9 (aber Platz 1 der freeware!).
    Die Begründung für die schlechtere Platzierung kann ich nicht nachvollziehen:

Zitat von Chip-Online

Platz 9: AntiVir Personal Edition
    Die kostenlose Software AntiVir muss sich in unserem Test mit dem neunten Platz zufrieden geben. Vor allem in der Kategorie Updates muss der Scanner einstecken. Die Oberfläche wirkt etwas altertümlich, manche Funktionen erschließen sich dem Anwender erst nach ein wenig Herumprobieren. Für ein kostenloses Programm arbeitet die Software zuverlässig. Alle Standard-Viren werden gefunden, sogar Keylogger und Trojaner werden entdeckt. Nur den Hijacker findet AntiVir nicht.

Irgendwie verwundert mich die Meinung von Chip-Online etwas, dachte ich doch, die legen mehr Wert auf Qualität, als auf Optik.

1. Updates: für mich nicht nachvollziehbar, mein Anti-Vir holt sich 1x täglich zu einer von mir voreingestellten Zeit automatisch die Updates vom Server
    2. altertümliche Oberfläche: da hab ich schon schlimmeres gesehen, außerdem läuft das Programm doch ohnehin im Hintergrund?
    3. Bedienung: man sollte sich generell mit jedem Programm vertraut machen, bevor man es benutzt.
    4. Funktionalität: na wenigstens da sind sie meiner Meinung ;)

Nun zu deinem Problem: Das Programm komplett deinstallieren und dann von der HP des Herstellers http://www.free-av.de die kostenlose Klassik-Version herunterladen und installieren. Nicht vom Hinweis 'es ist nicht umsonst' erschrecken lassen, das bezieht sich nicht auf Bezahlung.

G.a.d.M.

Ronald