Ich vermute mal viel mehr, daß Papa bei seinem Browser die Jugendschutz-Funktion aktiviert hat
G.a.d.M.
Ronald
Ich vermute mal viel mehr, daß Papa bei seinem Browser die Jugendschutz-Funktion aktiviert hat
G.a.d.M.
Ronald
Dann nimm doch eine Tabelle, warum quälst du dich unnötig ?
Fragt ...
Ronald
... und für den Firefox installierst du dir die Erweiterung "Webdeveloper", da hast du neben div. Werkzeugen auch ein Funktion "Größe". Dort kannst du viele verschiedenen Auflösungen eintragen und per mouseclick den Browser auf die Ausgabegröße einstellen.
G.a.d.M.
Ronald
Das wundert mich jetzt doch etwas:
Du kannst also LKW fahren, kommst mit einem PKW aber nicht klar?
Meistens ist das eher andersherum.
Viel Erfolg dann
Ronald
... der mit so einer simplen Aufgabe keine Datenbank beschäftigen würde
Also ich habe meine Internetseiten alle auf eine Breite von etwa 100 Pixel fixiert, die paar User, die noch mit altenMonitoren unterwegs sind müssen damit leben. Übrigens waren es Anfang letzen Jahres noch etwa viemal so viele mit 800x600. Wenn der Trend so weiter geht, dann taucht der Wert in 1 - 2 Jahren gar nicht mehr auf.
Im Gegenzug nehmen die richtig großen Auflösunge auch kräftig zu (1600 x 1200 Pixel liegt schon bei fast 2%).
Wenn du deine HP in prozentualen Angaben fertigst, dann wirst du sie auf solchen Monitoren fürchterlich auseinandergezerrt sehen und Photos/Grafiken sehen dann u.U. ziemlich lächerlich aus.
Aus diesem Grund empfehle ich die HP auf eine feste, aber nicht zu kleine Breite zu fixieren, mindestens 800px und höchstens 1024px.
Die 1000er-Breite hat den Vorteil, daß man seitlich noch etwas Platz hat und sich so alles gleichmäßg und kaum merkbar verschiebt, falls eine Scroll-Leiste erscheint.
Ob man die Höhe auch noch fixiert ist Geschmackssache, ich mache es meistens auf 100% und baue dafür für den Content ein Iframe ein. Damit fällt das Problem der seitlichen Scroll-Leiste auch gleich weg und Header und Navigation sind immer an der gleichen Stelle sichtbar. Den Content kann man dann trotzdem scrollen, sofern er entsprechend lang ist.
G.a.d.M.
Ronald
Genau das soll es heißen.
Javascript ist eine clientseitige Scriptsprache. Da kannst mit Javascript Aktionen ausführen, wie z.B. Verweise aktivieren, die dann Seiten in Frames laden - aber du kannst nicht 'includen' wie bei PHP, denn das Scriupt wird erst ausgeführt, wenn es auf deinem PC ist.
PHP wird hingegen bereits auf dem Server ausgeführt.
Ansonsten:
Zitat von RonaldNManchmal ist es einfacher, sein Problem zu beschreiben und abzuwarten, ob jemand eine Lösung weiß.
G.a.d.M.
Ronald
Nein auch nicht.
https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=180289#180289
G.a.d.M.
Ronald
P.S.: Manchmal ist es einfacher, sein Problem zu beschreiben und abzuwarten, ob jemand eine Lösung weiß.
Aber wer verwaltet seinen 'Server' (in vermute du meinst den Webspace?) schon über Confix?
....
Wenn du dafür einen Thread aufmachst, dann liest es vielleicht außer mir noch irgendjemand
G.a.d.M.
Ronald
Mal eine bescheidene Frage:
Wenn du denn kompletten HTML-Quelltext ohnehin schreiben mußt, wozu dann überhaupt Arrays?
Wundert sich ....
Ronald
Zitat von phoreganz sicher bist du wenn du die seite kleiner als 800x600 machst, heute hat aber glaub ich ~ 70% aller surfer mindestens 1024x768 ..
Ich hab grade mal in meine Statistik '07 gesehen:
94% der User hat 1024 x 768 oder größer eingestellt, 5% haben 800 x 600 und der Rest irgendw dazwischen (basiert auf Knapp 16.000 verschiedenen Usern seit 01.01.07).
G.a.d.M.
Ronald
Ixh nehme an, du meinst mit einer Datenbank, denn mit Tabellen kann man keine IP-Sperre erstellen.
Wenn ud mit MySQL besser zurecht kommst, als mit einem wirklich simplen PHP-Script wie dem von mir, dann mach das. Aber auch dafür brauchst du ein PHP-Script.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von chris90nightKenne mich da nicht so aus, weil ich alles selber schreibe, aber wie wäre es mit Frontpage?
Ältere Versionen gibt´s kostenlos zum Download ...
z.B. bei http://www.chip.de
Frontpage ist -egal in welcher Version- eines der schlechtesten HTML-Editoren.
Es bläht Quelltext endlos auf und baut Funktionen ein, die nur Microsoft versteht.
Nicht umsonst verweigern hier inzwischen viele Stammuser Hilfen bei mit Frontpage erstellten HTML-Seiten.
Phase 5 ist eine sehr gute ALternative, allerdings setzt es voraus, daß man sich mit der Materie "HTML" etwas beschäftigt.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von driverlaut c't soll eben die barrierefreiheit - vermutlich besser als in dem link - ordentlich gepuscht werden und stark auf dem vormarsch sein...
Dem ist so, den durch Deutschland geht zur Zeit ein Trend, den Behinderten Menschen mehr Möglichkeiten zu geben und sie vor allem bei Jonbangeboten zu bevorzugen.
Dabei kommen dann allerdings auch Kuriositäten raus:
Für die Schule meines Sohnes gab es im Internet eine Stellenausschreibung für einen Sportlehrer, mit dem Zusatz: "Behinderte und Frauen werden bei Bewerbungen bevorzugt berücksichtigt". Ich hab dann in der Schule in einem Plausch mit der Klassenlehrerin gefragt, ob sie die Sporthalle ggf. auch rollstuhlfahrergerecht umbauen, damit der Lehrer in die Halle kann ....
G.a.d.M.
Ronald
Oha - das ist eigentlich ein neues Thema.
Aber ich habe die von die verlinkte Seite mit grade mal über den Validator vom Firefox laufen lassen und dabei die Barrierefreiheitsprüfung auf die unterste Stufe (1) eingestellt. Ergebnis: Die Webseite 'Barrierefreies Webdesign' beinhaltet 123 Probleme für behinderte Menschen. Also nicht einmal im eigenen Haus ist es was mit Bariierefreiheit.
Wobei 'im eigenen Haus' ist so eine Sache. Der Inhaber der Webseite ist eine Privatperson, keine offizielle Instanz, kein Verein welcher Behinderte vertritt, ein Mensch wie du und ich. Es ist gut, daß er sich seine Gedanken macht und diese auch weitergibt - aber alles was er schreibt, ist seine Meinung.
Leider ist das Problem im Internet, daß viel gelesene Seiten gern als offizielle Meinung oder sogar als feste Richtlinie angenommen werden, der Mensch ist da ein Herdentier. In einer Herde richtet man sich immer nach dem Stärksten. Nun können wir Im Internet nicht mit Fäusten unsere Kräfte messen, hier zählt die Stärke des Wortes. In einer Herde würde z.B. ein kleiner verküppelter Mann im Rollstuhl kaum Anführer werden können. Im Internet kann er das schon. Wenn er mit seinen Worten überzeugen kann. dann werden ihm viele folgen und seine Worte weiter predigen, egal ob sie richtig sind oder nicht. Die Tabellengegner machen es uns vor.
Zurück zur 'barrierefreiheit': Eine echte Barriererfreiheit gibt es gar nicht, denn Menschen haben unterschiedliche Probleme. Ein Blinder kann nicht lesen, ein Mensch ohne Hände kann eine Computermaus nicht vernünftig steuern.
"barrierfrei" sollte von daher besser 'barrierearm' heißen. Wie stossen grade hier im Forum ständig an Barrieren, z.B. weil die verschiedenen Browser unsere Seiten unterschiedlich darstellen. So etwas möglichst zu vermeiden, das versteht man unter "accessibility" (barrierearm).
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/…zusammenfassung kann Sehbehinderten helfen. Dabei sind die Tabellen eigentlich gar nicht das Problem, die überlesen die Screenreader ebenso wie andere (DIV)-Tags. Aber Tabellen werden immer wieder gern als 'Hindernisse' genannt. Dabei liegt für Screenreader ihr einziges Problem darin, daß sie meistens mehr Quelltext erzeugen, als positionierte Elemente, wodurch der Screenreader erst etwas später zu den wesentlichen Informationen kommt.
Ein größeres Problem als Tabellen stellen für Screenreader endlose Beschreibungen für Suchmaschinen und grafische Darstellungen dar. Wenn du deine HP 'barrierarm' erstellen willst, dann schmeiß das alles raus, verwende keine gesplitteten Grafiken, keine Header-(Logos), kein Falsh, Javscript, Java, pp.
Am besten schreibst du deinen Text und setzt ihn völlig unformatiert in den Body-Tag - alles andere stellte immer für irgendjemanden irgendeine Barriere da und auch das ist noch nicht wirklich barrierfrei.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von xXx_BaSStar_xXxHallo,
alt="" ist deine aller einfachste Lösung jedoch glaube
ich das nur der IE dies anzeigt.
Und das ist schon seit Jahren ein Bug des IE, den Microsoft aber nichtbeseitigt.
Der ALT-Tag steht für alternativen Text, falls eine Grafik oder ein Applet nicht angezeigt werden kann und für nichts anderes. Bei Grafiken ist der Tag pflicht.
Um bei Hover Texte (sog. Tooltips) anzuzeigen, verwendet man den Title-Tag:
Das verstehen dann alle Browser.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von ElvisNeulingen sollte man, wenn sie schon unsicher wirken und mit Begriffen nur so um sich schmeißen, zu der aktuellen Technik der Webseitenkonstruktion raten.
Eben, und dazu gehören alle Elemente des HTML, also auch auch Tabellen!
Dein zitierter Satz wird hier im Forum dauernd gepostet, scheinbar können aber all diese User kein richtiges Englisch.
Ich bin es leid, hier dauernd den Übersetzer zu machen, darum lies einfach in diesem Posting weiter: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=174006#174006
Defakto gehören Tabellen zum Layout und überhaupt nichts spricht gegen den Einsatz von Tabellen, außer ein paar verbohrter User ohne Sachkompetenz.
Ich finde es wirklich traurig, daß durch diese selbsternannten Tabellengegner die jungen Webmeister verunsichert werden. Grade für Anfänger sind Tabellen das ideale Hilfmittel, zumal es Styles gibt, die ausschließlich mit Tabellen möglich sind und sich nicht durch CSS ersetzen lassen.
Ronald
(etwas genervt von diesem immer und immer wiederkehrenden Thema)