Beiträge von Ronald

Ich finde dein Posting ziemlich dreist und du solltest einmal ein wenig darüber nachdenken, was du so schreibst.

Um es mal zusammenzufassen:

Du setzt einen neuen Thread und stammelst uns etwas vor, was du vermutlich selbst nicht verstanden hast.

Du bekommst Lösungsangebote und viel Nachfragen, weil irgendwie keiner versteht, was du möchtest. In deinem 5 oder 6 Posting kommt dann langsam einmal heraus, was du bezwecken willst - du schreibst aber immer wieder davon, daß du jemanden zwingen willst, mit der Mouse zu klicken.

Das ganze Problem wäre mit 2 Postings erledigt gewesen, wenn du gleich von Anfang an vernünftig erklärt hättest, um was es geht, z.B. so:

Ich habe zusätzlich zu meiner HP noch 2 Startseiten auf anderm Webspace und unter Domainnamen. Die Startseiten werden zur Hauptdomain weitergeleitet.
      Wie kann ich es erreichen, daß ich sehen kann, über welche meiner Startseiten die User zu meiner Hauptdomain gelangt sind?

Vermmutlich wäre dann die Rückfrage gekommen, ob dein Webspace PHP unterstützt und anschließend hättest du eine vergleichbare Lösung erhalten, wie du sie nun endlose Postings später auch bekommen hast.

So hätte es laufen können.

Dass du dich nicht verständlich ausdrücken konntest mache ich dir nicht zum Vorwurf, grade wenn man noch am Anfang des Internetdesigns steht, kennt man viele Begriffe noch nicht und weiß auch nicht immer, wie man etwas erklären soll. An unserer Geduld mit dir im anderen Thread solltest du eigentlich erkannt haben, daß wir dir helfen wollten.

Anstatt das Thema dort zu Ende zu bringen, eröffnest du jedoch hier einen neuen Thread mit der gleichen Fragestellung. Damit eckst du bei den Stammusern hier schon einmal an, da sie das als "abwenden von denen, die versuchen zu helfen" werten.

Hier taucht nun wieder das gleiche Problem auf: du schaffst es immer noch nicht, zu erklären, was du wirklich willst. Das liegt auch wieder mit daran, daß du immer darauf beharst, du willst jemanden zwingen mit der Mouse zu klicken. Erst nach einigem hin und her bekommst du dann endlich eine Lösung, die dir paßt und die ähnlich bereits in dem anderen Thread gestanden hat (Posting von 'minimammut' https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=179670#179670 )

So weit so gut.

Statt nun zufrieden zu sein, meckerst du erstmal los - über diejenigen, die ihre Zeit hier opfern, um dir zu helfen. Keine nette Art, seine eigene Dummheit anderen Vorzuwerfen, denk mal drüber nach.

Gute Nacht!

Ronald

Moin!

ICH !

... kenne diese Variante und ich weiß, daß sich einige Suchmaschinen ein Dreck darum scheren, was du dort erlaubt oder verboten hast.

Die sicherste Methode ist, die URL nirgends zu veröffentlichen. Wenn deine Seite nicht fremdverlinkt wird und du sie auch nicht bei irgendeiner Suchmaschinen anmeldest, dann finden die Suchmaschinen sie auch nicht.

Woher sollten Suchmaschinen denn wissen, daß deine Seite überhaupt exestiert?

Ich habe seit 8 Jahren eine Internetseite online, auf der wir (28 Personen) Informationen austauschen. Es ist eine ganz einfache URL uns sogar sehr kurze URL, aber du wirst die Seite in keiner Suchmaschine finden. Jedenfalls so lange nicht, bis irgendjemand die URL auf irgendeiner Internetseite erwähnt, dann geht das ganze vermutlich los.

Nun mußt du sagen "gib mal die URL" ....

**lol**

Ronald

So ähnlich haben wurde es ihm schon einmal erklärt, er nimmt die Lösung aber scheinbar nicht oder er kapiert es einfach nicht. Vielleicht hat er auch den anderen Thread gar nicht weiter gelesen.

BendOr:

Zitat von BendOr

rat mal wieso dir dafür keine lösung angeboten wurde ? weil du ihn nicht automatisch klicken lassen kannst
    geht einfach nicht, du kannst di emaus nich kontollieren

Doch, das geht - allerdings nur, wenn man nur einen einzigen User hat. Dann muß man noch wissen wo der wohnt und wann er zuhause ist.
    Einen Baseballschläger dabei haben wäre für so etwas übrigens auch noch ganz praktisch.

G.a.d.M.

Ronald

Ich zitiere mich dazu einfach mal selbst:

Zitat von Ronald

Ausnahmen:[list]_blank öffnet immer ein neues Fenster

G.a.d.M.

Ronald

Starfighter: wenn er schreibt, daß er eine Datenschutzerklärung sucht, dann wird er wohl kein Impressum meinen - sorry, aber ich finde Postings, die statt zu helfen einfach etwas anderes anbieten, einfach nur lästig.

Mütze: Datenschutzerklärungen sind eine Sache, die sehr fein auf das Unternehmen oder die Webseite abgestimmt sein müssen. Eine pauschale Erklärung ist so wenig wert, wie gar keine.

Ich kann dir nur empfehlen, daß du dir mal die online-Datenschutzerklärungen von ähnlichen Webseiten ansiehst und dir dann daraus etwas zurecht bastelst.

Wenn du eine wirklich sichere Datenschutzerklärung haben willst, dann mußt du wohl etwas dafür ausgeben und die Dienste eines Notars in Anspruch nehmen.

G.a.d.M.

Ronald

Moin Driver,

ersetze in deinem Posting mal "frame" durch "fenster", Frames sind auch Fenster.
    Wenn man für einem Verweis ein Zielfenster (target) angibt, dann wird der Verweis in diesem Fenster geöffnet. Das kann ein Frame sein, wenn jedoch kein Frame mit dem Namen vorhanden ist, dann öffnet der Browser ein neues Fenster und gibt ihm den Namen, der im Target erwähnt ist. Das Anklicken eines weiteren Verweises mit dem gleichen Target würde dann kein weiteres neues Fenster öffnen, sondern die Datei in dem zuvor automatisch erstellten Fenster darstellen.

Ausnahmen:

_blank öffnet immer ein neues Fenster
      _self öffnet das Verweisziel im aktuellen Fenster (auch Frame)
      - parent löst du aktuelle Frameset auf
      _top löst alle Framesets auf

Man kann das Target direkt im Verweis notieren oder zentral als Base-Tag im Headbereich des Quelltext.

G.a.d.M.

Ronald

Welche gelbe freie Mitte denn ?

Sorry, aber vielleicht solltest du zunächst mit den Grundlagen des HTML anfangen, siehe SelfHTML.

Wie können hier zwar bei einzelnen Problemen helfen, das Grundwissen in HTML und CSS aber nicht vermitteln, das würde den Rahmen dieses Forum sprengen.

G.a.d.M.

Ronald

Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. mit Tabellen oder Div-Tags.

Bei einer Tabelle kannst du gleich 3 Huintergrundgrafiken auf einmal einbauen: eine in den Table-Tag, ein in den TR-Tag und eine in den TD-Tag.

Gut geht es ebenauch mit Div-Tags, so wie du es mit dem P-Tag schon gemacht hast.

Ich hab jetzt keine Lust alle Möglichkeiten zu erklären, aus deinem Quelltext werde ich auch nicht schlau, was du eigentlich erreichen willst.
    Gib mal mehr Input oder mach mal eine Zeichnung.

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Du kannst in jedes Element (jeden Tag) nur eine Hintergrundgrafik einbauen. Wenn du mehrere Hintergrundgrafiken benutzen willst, dann mußt du mehrere Element übereinander oder nebeneinander legen und den einzelnen Elementen den jeweiligen Hintergrund zuweisen.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von phore

einfach umgekehrt gehts nicht.so long

Doch das geht auch - aber nur mit etwas 'Augenwischerei'.

tatsächlich benötigt man in jedem Fall eine Scriptsprache, um eine andere Datei zu 'includen'. HTML ist keine Scriptsprache, als geht es nicht.

Mach wie bereits empfohlen einfach eine PHP-Datei draus und dein Problem hat sich erledigt.

G.a.d.M.

Ronald

Das eigentlich spannende daran ist, daß du dir jetzt viel Arbeit machst um dann in ein paar Wochen festzustellen, daß es dich gar nicht mehr interessiert. Die Phase hab ich am Anfang auch gehabt.

Code
    <body>
    Herzlich Willkommen zu meiner Internetpräsentation!
    [url='http://richtigeseite.de']weiter[/url]
    </body>

Das als index-Seite auf beide Webspaces und gut ist es.

G.a.d.M.

Ronald

Zitat von justremind

ich hoffe jetzt ist es verstzändlicher was ich möchte oder?

Ja, ist es.
    Aber du machst einen Denkfehler, denn auch wenn der User klickt, wird der Refferer deiner eigenen (anderen) Seite übertragen. Willst du also wissen, woher der User tatsächlich gekommen ist, dann mußt du auf dem anderen Webspace den Refferer abgreifen und per Variable (Javascript, PHP) mit übermitteln.

Ich bin jetzt erstmal weg....

G.a.d.M.

Ronald

Moin!

Ein "erfahrener Programmierer" schreibt so ein Gästebuch schneller, als er ein bestehendes Script an deine Erfordernisse anpaßt, bzw. wenn das Script schon alles kann, wozu brauchst du dann den Spezialisten?

Was verstehst du unter 'Freeware', ich denke du suchst ein Script und kein Programm?

G.a.d.M.

Ronald